@ m.c.ren:
Klar erinnere ich noch die letzte "Fan-Zählung" und ich erinnere auch diese Zahlen
Es wurde ja "damals" schon klar(er), dass der Kreis der Fans, die sich in diesem Fall speziell für die Musik interessieren nicht so grosss ein würde, wie in Zeiten "der ersten Euphorie" vermutet! Auch wenn das Potenzial sicherlich sehr gross war und vermutlich auch noch ist, so bedarf es doch umfangreicherer, und damit finanziell_aufwendigerer Massnahmen, als ich sie als alleiniger Produzent der CDs/DVDs im erforderlichen Maße aufbringen konnte.
Ich konnte und kann eben nur im Rahmen meiner Möglichkeiten, unter Einbeziehung aller Kontakte und Verbindungen, die ich ja ohne Frage habe, für Promotion sorgen, aber eben nur im redaktionellen Bereich, d.h. ich kann selber keine Anzeigen schalten, und genau die wären eben im Print- und Online-Bereich unbedingt notwendig "um 'was zu bewegen".
Oft ist es auch (leider) so, dass erst dann redaktionelle Beiträge kommen, wenn Anzeigen geschaltet werden !!
Sicherlich ist es richtig, dass es eine "Mindestmenge" an zahlungsbereiten Fans braucht, um in den Bereich einer Vor- bzw. Mit-Finanzierung einer CD-Produktion zu kommen,und ich will auch diese Kosten gerne nochmal "zusammenstellen" um ein klareres Bild davon zeigen,
welcher Gesamtaufwand mit der VÖ von BNO Vol.04 verbunden ist. Allerdings wird sich das Bild bei BNO Vol.04 im Budgetbereich dadurch verändern, dass es keine Musiker-Gagen geben wird, wenn wir bei dem Plan der "Originalität" bleiben, also beim Einspielen aller Tracks durch mich persönlich, denn das war ja beim überwiegenden Teil der '83er Aufnahmen der Fall.
Allerdings weiss ich ja auch, welche Titel sich ausser den ‘83ern noch auf Eurer Wunschliste befinden, und dabei sind dann doch wieder einige Band-Titel (richtig?;-)
Okay, auf zum nächsten Beitrag !!