FanClub?

gianni

Beitrag von gianni »

Und ich :-).

01. Hui Buh
02. Explorer
03. Mario
04. Jupiter Jones
05. Matthau
06. chief74
07. Henrik
08. sascha
09. LarsHolmqvist
10. Marcus
11. m.c.ren
12. Strehlau :-)
13. Gianni
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ein zentrales Problem, von 2004 bis heute, ist die Tatsache, das es bei *ichbindochnichtblöd* und *geizisgeil* keinerlei Brandnew Oldies gibt!! Eben KEINE KAUFMÖGLICHKEIT FÜR DIE MASSEN! Solange es keine BNO-CDs und DVDs in den Verkaufsregalen gibt, wird sich nichts ändern!

Wäre dieses Problem gelöst, würde sich auch das andere Problem "Wiedererkennungswert" ("ach, das war die Musik/der Musiker von den Hörspielen") automatisch erledigen.
Dann wäre es auch nicht mehr so tragisch, das das "30 Jahre Hörspielkult"-Buch, mit dem eindeutigen Hinweis auf Carsten, nicht mehr erhältlich ist. So haben wir ein "doppeltes Problem" was gelöst werden muß, "um die Massen zu bewegen".
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hi in die Runde,

jetzt muss ich mich doch nochmal dazu melden. Bei mir sieht es leider ganz anders aus. So gut wie alle meine Bekannten und Freunde haben damals Drei Fragezeichen, Fünf Freunde oder TKKG gehört, aber nur einen konnte ich zum Kauf von BNO CDs animieren. Alle Anderen betrachteten die Hörspiele eher als Zeitvertreib und haben die Musik nur als Teil des Ganzen verstanden und zeigen keinerlei tiefergehendes Interesse daran. Hörspielmusik eben...für sie...
Bei mir war das von Beginn ganz anders, ich habe immer schon davon geträumt, diese Musik mal ohne Hörspiel "drumherum" hören zu können, was ja auch zum Glück schliesslich und endlich wahr wurde... : )
Aber ich denke, die "Masse" denkt leider eher so wie die Masse meiner Freunde und Bekannten. Daher glaube ich auch nicht, dass es viel bringen würde, die CDs bei diesen ganzen Megastores ins Regal zu stellen!

Grüße aus dem Süden
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich denke, das es viel bringen würde. Denn "die Masse" (auch die "nicht informierte") kauft eben nicht online, sondern im Laden und ggfs. auch spontan. Besonders wenn das CD/DVD-Regal auch optisch mit Postern/Aufstellern/Deko hervorgehoben wird.
Landru

Beitrag von Landru »

Bin natürlich auch dabei!
CeBee

Beitrag von CeBee »

Okay, liebe leute,
herzlichen Dank für die ausführlichen Meinungen und Bemerkungen, die ich mit Interesse gelesen habe !!

Ich möchte hier zunächst mal auf die direkten Kommentaren reagieren, und fange an mit :
@ Marcus :
Du hast völlig Recht mit der Platzierung der Ankündigungen auf der Startseite, bzw. in den News (wenn ich Dich richtig verstanden habe). Ich war bisher der Ansicht, dass viele von Euch gleich direkt auf die Community-Seite gehen vial Link, aber wahrscheinlich ist das auch nur ein kleiner Teil von denen die hier "landen" ;-)
Ich werde dann den "Aufruf" nochmal überdenken und dann in die News-Section legen, denn ich kann leider (noch) nicht in die Programmierung der Startseite eingreifen, dazu fehlt mir persönlich die Erfahrung, denn das hat bisher Mario Cuneo gemacht, was allerdings aus finanziellen Gründen zur Zeit schwierig ist. Somit bin ich da auf Hilfe angewiesen.

Meinst Du dass es viele "stille Mitleser" gibt, die, wenn sie sich einloggen, über die Startseite kommen ?? Wahrscheinlich ist das so, und deshalb müsste die Platzierung dann eben direkt auf der Startseite sein.

So, nun weiter zum nächsten Beitrag ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ m.c.ren:
Klar erinnere ich noch die letzte "Fan-Zählung" und ich erinnere auch diese Zahlen ;-)

Es wurde ja "damals" schon klar(er), dass der Kreis der Fans, die sich in diesem Fall speziell für die Musik interessieren nicht so grosss ein würde, wie in Zeiten "der ersten Euphorie" vermutet! Auch wenn das Potenzial sicherlich sehr gross war und vermutlich auch noch ist, so bedarf es doch umfangreicherer, und damit finanziell_aufwendigerer Massnahmen, als ich sie als alleiniger Produzent der CDs/DVDs im erforderlichen Maße aufbringen konnte.
Ich konnte und kann eben nur im Rahmen meiner Möglichkeiten, unter Einbeziehung aller Kontakte und Verbindungen, die ich ja ohne Frage habe, für Promotion sorgen, aber eben nur im redaktionellen Bereich, d.h. ich kann selber keine Anzeigen schalten, und genau die wären eben im Print- und Online-Bereich unbedingt notwendig "um 'was zu bewegen".
Oft ist es auch (leider) so, dass erst dann redaktionelle Beiträge kommen, wenn Anzeigen geschaltet werden !!

Sicherlich ist es richtig, dass es eine "Mindestmenge" an zahlungsbereiten Fans braucht, um in den Bereich einer Vor- bzw. Mit-Finanzierung einer CD-Produktion zu kommen,und ich will auch diese Kosten gerne nochmal "zusammenstellen" um ein klareres Bild davon zeigen,
welcher Gesamtaufwand mit der VÖ von BNO Vol.04 verbunden ist. Allerdings wird sich das Bild bei BNO Vol.04 im Budgetbereich dadurch verändern, dass es keine Musiker-Gagen geben wird, wenn wir bei dem Plan der "Originalität" bleiben, also beim Einspielen aller Tracks durch mich persönlich, denn das war ja beim überwiegenden Teil der '83er Aufnahmen der Fall.

Allerdings weiss ich ja auch, welche Titel sich ausser den ‘83ern noch auf Eurer Wunschliste befinden, und dabei sind dann doch wieder einige Band-Titel (richtig?;-)

Okay, auf zum nächsten Beitrag !!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hallo Carsten,
wg. der Startseite: Ich meine nicht nur die stillen Mitleser, die diese Webseite schon seit einiger Zeit kennen, sondern auch die, die über Weblinks neu auf dieser Seite landen, oder vielleicht nur ganz selten bisher reingeschaut haben.
Die Besucher, auch zufällige (oder ggfs. "nur mäßig Intersssierte") müssen gleich auf der Startseite neugierig gemacht werden
über die aktuellsten Entwicklungen/Prohjekte :-)
News sollten immer direkt als erstes oben auf der Startseite sein. Wie z.B. auf http://www.rocky-beach.com
Am besten für das Auge ansprechend mit Bildern/Fotos "untermalt". Wenn man auf die Schlagzeile/Bild klickt, wird der Benutzer auf den vollständigen Textinhalt weitergeleitet. Das kleine News oben links ist zu unauffällig. (Ist nur meine subjektive Meinung ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Strehlau:

Danke für Dein Angebot - ich habe (als erste "offizielle Massnahme") eine Liste mit den hier aktiven "Bohnies", also Community-Mitgliedern, erstellt, und komme incl. Deiner Person auf insgesamt 16 Namen, einschl. St.Alfonzo und Dr. Terreano.

Soviel zum "Zettelchen" ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ m.c.ren (die 2te)

Völlig richtig und ja bereits "notiert" ;-)
Antworten