Auf welche Konzerte freut Ihr Euch 2015

Benni

Beitrag von Benni »

Naja... Gerne besuchen würde ich natürlich viele Konzerte. ;)

In der näheren Auswahl stehen:

Spyro Gyra (In Dortmund)
Paul Anka (wenn es KOnzerte in DE gibt)
Wolfmother (wenn es überhaupt Konzerte gibt)

Ich weiss, komische Zusammenstellung, vor allem für einen 13 jährigen, aber Naja. ;D
Dirk

Beitrag von Dirk »

Steve Wilson im CCH (3) in HH
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Steven Wilson (Berlin)
Night of the Prog-Festival X (Freilichtbühne Loreley)

Gruß. Dr Terreano
Marcus

Beitrag von Marcus »

War von euch schon mal jemand auf "The Australian Pink Floyd Show" ? Lohnt es sich, 44 Euronen dafür auszugeben?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Fish in der Bluesgarage Isernhagen
Riverside in der Music Hall Worpswede (neues Album kommt Anfang September)
Dirk

Beitrag von Dirk »

RPWL im September (Bluesgarage Isernhagen) und Subsignal (HH) im Oktober
Dirk

Beitrag von Dirk »

@DrTerreano ich hatte auch überlegt zum NOTP Festival an die Loreley zu fahren (Fish, Riverside, Steve Rothery Bad u.a. [sehr zu empfehlen - coole instrumentale Musik in Stile von Marillion natürlich], ist aber schon etwas weit weg leider und soweit ich weiß spielen die Bands wohl nicht die komplette Setlist - aber als OperAir mit dieser grandiosen Kulisse wird das bestimmt wieder einmalig. (und das Wetter soll ja auch mitspielen am WE ;) ) dir jedenfalls viel Spaß :)
Dirk

Beitrag von Dirk »

Steve Rothery Band (nicht Bad)
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Dirk: Hatte gar nicht mehr gelesen, dass Du auf meinen Beitrag reagiert hast. Mittlerweile ist das Festival schon wieder einige Monate her. Es war grandios. Klar, die Sets sind etwas kürzer, aber dafür hat man ja wirklich eine unglaubliche Dichte an Bands. Von der Atmosphäre ganz zu schweigen. Am Freitag mit Super-Konzerten von Pendragon, Neal Morse und Camel (letztere haben mich total positiv überrascht); am Samstag hat mich Fish zwar durch seine Präsenz überzeugt. Doch obwohl er mit "Misplaced Childhood" mein Lieblings-Marillion-Album gespielt hat, hat mich seine Band unglaublich enttäuscht. Total verschnarcht. Das hat Steve Rothery am nächsten Tag dann wieder gutgemacht; er weiß halt, wie die Soli zu spielen sind.;-)
Und dann ein zweieinhalbstündiges Abschlusskonzert mit Steve Hacketts Genesis Revisited Show. Ein würdiges Ende mit einem Originalkünstler einer Band die zu den "Big 4" des Prog-Rock zählen. Und dann mit eben jener Musik, die dies begründet. Was will man mehr?

Jetzt setze ich aber mal wieder ein, zwei Festivals aus. Im nächsten Jahr geht's dafür aber in Berlin munter weiter: Steven Wilson (Jan), Dream Theater (März), Yes (jedenfalls, was davon übrig ist im Mai), Marillion (Juli), King Crimson (Sep). Mal sehen, was noch so kommt.

Grüße. Dr Terreano
Marcus

Beitrag von Marcus »

Als "FISH"-Marillion-Fan(seit '85) war ich natürlich auch wieder bei einem Konzert der aktuellen Tour, in Stuttgart.
Hier ein Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=Xc15YsaNoEA
Der Saal war gefüllt bis zum Anschlag und die Stimmung war echt genial.
Natürlich merkt das geübte Marillion-Ohr, das hier kein Steve Rothery und Mark Kelly dabei war...
Dennoch ein äußerst lohnenswerter Gig.
Antworten