Die CeBee 1983 Revue gefällt mir auch sehr gut. Zunächst bin ich beruhigt, dass alle Titelordnungen korrekt sind. Da hat also jemand die aktualisierte Datenbank unserer Soundwerkstatt als Grundlage genommen oder hier fleißig mitgelesen. Kennen wir den 'NoiseTracker' hier aus dem Forum oder steht er einem Forumsmitglied nahe?
Eine für mich neue, aber völlig plausible Herangehensweise ist jedenfalls die Sortierung der Elektronikstücke nach Art der Drums: Live eingespielte E-Drums und programmierte Drumcumputer. Es fehlen jetzt noch 8 Stücke. Wenn ich das richtig herausgehört habe sind diese weder live getrommelt (1. Teil) noch mit einem CR-78-Drumcomputer (2. Teil) sondern mit einer TR-808 (auch von Roland) eingespielt. Bin gespannt und wie gesagt - eine gute Idee mit der Sortierung.
Der ganze Kanal erhält auch von mir eine Empfehlung. Wäre ja interessant, wenn man sämtliche 79er-81er so gut in Szene setzen würde. Und nachdem bei den 83ern alle Titel korrekt waren, mache ich mir keine Sorgen, dass der NoiseTracker auch hier die korrigierten Titel benutzt. Insbesondere bei den 79ern gab´s im vergangenen Jahr ja einige neue Erkenntnisse, die in der Sosundwerkstatt aber alle berücksichtigt wurden.
Gruß, Dr Terreano
PS: Dennoch gehört für mich keines der 83er auf BNO 4

. Dafür gibt´s noch genügend andere Perlen, die dringend benötigt werden.