Zwischenbericht für die Community am 17.06.2011

CeBee

Beitrag von CeBee »

Liebe Freunde der gepflegten Hörspielmusik, verehrte Fan-Gemeinde ;-)

Wie ich schon gestern vorab “verkündet“ habe, will ich mich nach langer Zeit mal wieder zu den
Themen äussern, die wir vor nunmehr schon fast 3 Monaten besprochen haben. Ich hatte auch gestern schon angedeutet, dass es für meine „Kommunikationspause“ ganz konkrete Gründe gibt, auf die ich aber, wie schon oft erwähnt, hier in dieser relativ offenen Plattform nicht näher eingehen kann und es eigentlich auch nicht möchte, selbst wenn ich es könnte.

Ihr werdet sicher fragen : warum nicht ?!! Nun, das liegt zum Einen darin begründet, dass die juristischen Vorgänge noch nicht abgeschlossen sind , und zum Anderen auch in der Brisanz des ganzen Themas, und im Wesentlichen auch an der Tatsache, dass manche Leute, die auch heute noch in persönlicher Beziehung zu meinen Kontrahenten stehen, hier “mitlesen“, und da ich dazu ab und zu dazu neige sehr persönliche Gefühle zu beschreiben bzw. aufgrund solcher Gefühle das eine oder andere Detail preiszugeben, habe mich schon bei Entstehung unserer Community dazu
entschlossen, hier nicht auf prozessuale Zusammenhänge einzugehen.

Ausserdem würde ich dadurch schon Dinge andeuten, die ich dann doch lieber in dem Buch, welches ich nun, neben der Arbeit an den Vorbereitungen für „Brandnew Oldies Vol. 04“, doch zu schreiben beginnen werde (klingt ein wenig „gestelzt“, schon fast wie „old-school Deutsch“ ;-).

Womit ich dann ein gute Überleitung zu dem wahrscheinlich für Euch am interessantesten Thema gefunden habe, der Produktion der noch nicht veröffentlichen, bzw. neu-aufgenommenen Titel.
Ich habe aufgrund der “Zwangspause“ noch nicht die Konditionen für eine „crowdfunding“-Produktion klären können, bin aber sicher, dass sich das relativ schnell klären lässt. Es gibt ja inzwischen eine ganze Reihe von Firmen die sich diesem Thema widmen, und selbst wenn bei diesen die Voraussetzungen nicht so optimal sind wie wir uns das vorstellen, dann finden wir eine andere Lösung. Wichtig ist, dass es dieses Album geben wird, ob als „hardcopy“, sprich Tonträger oder „nur“ als Download werden wir noch entscheiden. Ich persönlich bevorzuge nachwievor die CD nebst Booklet, da ich dieses Format sympathischer finde (ich kaufe mir meine Lieblings-Alben immer noch am liebsten als CD, denn beim Download-Format fehlen mir die Produktionsdetails).

So wie ich den Zeitplan einschätze, werden wir sicherlich im Herbst soweit sein, vielleicht wird‘s aber auch wiedermal ein „Weihnachts-Paket“ ;-) Sobald ich Näheres über die Konditionen fürs “crowdfunding“ habe werde ich mich hier dazu äussern. Möglicherweise realisieren wir das Ganze auch direkt, also ohne die Einbeziehung einer dieser Firmen wie „startnext.de. Der wichtigste Punkt wird dann sicherlich sein, wie die „Dankeschön(s)“ aufteilt, also die Gegenleistung gemessen an der Höhe der Beteiligung, aber dazu gab‘s ja hier schon einige Vorschläge.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir alle Vorschläge durchzulesen, werde das aber in den nächsten Wochen ausführlich machen, und dann auch dazu etwas schreiben.

Am wichtigsten, und damit möchte ich für heute schliessen, ist es mir, dass Ihr wisst, dass es die „Brandnew Oldies Vol.04“ geben wird, und dass ich dieses Album, genau wie die bisher produzierten, sehr liebevoll und “detailgetreu“ einspielen werde, ob nun mit oder ohne Unterstützung der Band, wobei es sich ja zum grössten Teil um die ‘83er Titel handelt, also die seinerzeit von mir im Alleingang eingespielten Tracks.

Ich hoffe dass diese Zeilen Euch zeigen, dass ich nachwievor sehr darauf bedacht bin, Euch die Wünsche zu erfüllen, die Ihr hier so zahlreich geäussert habt, wofür ich Euch immer noch sehr dankbar bin, und ich freue mich schon darauf wenn ich hier bekanntgeben kann, dass alles klar ist und wir dann wieder (hoffentlich zahlreicher als beim letzten Mal ;-) gemeinsam bei einer Live-Performance die Veröffentlichung feiern können.
In diesem Sinne grüsse ich Euch alle ganz herzlich und freue mich auf Eure Kommentare und Antworten.

Euer CeBee
gianni

Beitrag von gianni »

Jaaaaaaaa, das sind wunderschoene news lieber Carsten!!! Buch. Cd. Alles das will ein Bohnie fan haben will und zum glueck gehoerst auch du zu dehn leuten die lieber eine cd, mit produktionsinfos, in dehn haenden haben wollen und nicht nur runterladen.
Also ist 1983 geplant? Das heist das Function Proof (1980) nicht drauf sein wird :-(.
Hoffe das es trotzdem drauf sein wird. Man wie wird sich das stueck wohl heute anhoeren? Wheinachten kommt sehr freu diese jahr!!!!!!
Ciaoooo und danke :-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Schöne Neuigkeiten, danke Carsten. Ich harre der Dinge die da kommen mögen.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Das tut richtig gut, mal wieder was von Dir zu lesen, Carsten :-) Klasse.
Die §§§ beschäftigen dich sicher schon seeehr lange. Das ist wahrscheinlich in der deutschen Urheberrechtsgeschichte ein einmaliger Fall.... "spezialgelagert" sozusagen ;-) Das dich diese ganze Geschichte soviel Zeit und Energie kostet ist das Traurige daran. Umsomehr schätzen wir jedes Stückchen "BNO"-Musik, das du mit deiner fantastischen Bandstand auf CD veröffentlichst. Ich denke, ich spreche für 90 % der Community, wenn ich sage, das wir auch die klassische CD mit Booklet/Cover bevorzugen. Lieber geben wir dafür dann mehr aus, als die üblichen 15 €, wenn deine Kalkulation dann aufgeht.
Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Delta
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Super!


Echt stark!

Wir können hier auch bestimmt eine Verlinkung machen zum Thread mit den Lieblingstracks der Community, den ich auf Anhieb jetzt gar nicht finde. Jedenfalls war es ein eigener Thread, wo viel restlichen Tracks schon aufgelistet und "beworben" wurden.

Dann mal viel Kraft, CeBee, aber auch Spaß bei deinen Vorhaben im Jahr 2011 und ich denke Weihnachten 2011 wird so richtig schön für uns.....


Viel Erfolg!
chief74

Beitrag von chief74 »

Meine Unterstützung gilt nach wie vor. Und ich glaube alle hier würden eine "richtig" CD bevorzugen, aber wenn's nun wirklich nich anders geht, dann könnte man ja neben der Musik auch ein Booklet in PDF als download anbieten. Na bin mal gespannt wie's sich weiter entwickelt und freu mich auf die BNO 4 :-)
Dan Kuta

Beitrag von Dan Kuta »

Danke für die aufmunternden Worte, Carsten! Die Planung nimmt ja langsam Formen an und über ein "Weihnachtsgeschenk" würden sich hier alle sehr freuen!
sascha

Beitrag von sascha »

Ich freue mich auch total über die News! Vor allem das es so scheint, dass bei dem "juristischen Vorgang" voran kommt (so vermute ich mal). Ich hoffe, dadurch bald die "Originale" in den Händen zu halten. Zudem wird Carsten dann hoffentlich mehr Zeit haben für die wirklich wichtigen Dinge im Leben (Musik machen und ins Forum schreiben ;-)) Natürlich freue ich mich auch auf die Vol. 4 und das Buch... Vielleicht wird das Buch dann ja auch verfilmt plus Happy End... (man darf ja mal träumen dürfen! :-))

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Sascha
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hallo in die Runde,

ich freue mich natürlich in aller erster Linie, dass doch noch eine BNO 4 folgen soll. Aber die Aussage von Carsten ist, glaube ich, nicht ganz richtig, wenn er sagt: "wobei es sich ja zum grössten Teil um die ‘83er Titel handelt, also die seinerzeit von mir im Alleingang eingespielten Tracks".

Soweit ich mich an die Wunschlistenaktion für die BNO 4 erinnern kann, waren doch gefühlt mindestens 75 Prozent der aufgelisteten Titel noch fehlende 79 bzw 81er Stücke...wie gesagt, ich bin auch bereit, etwas mehr zu bezahlen, wenn es nötig werden sollte, aber bitte bitte mindestens noch 10 Titel der fehlenden Bandaufnahmen... ; ))

Das sind meine Gedanken dazu!

Grüssle

Strehlau
Marcus

Beitrag von Marcus »

>> "Soweit ich mich an die Wunschlistenaktion für die BNO 4 erinnern kann, waren doch gefühlt mindestens 75 Prozent der aufgelisteten Titel noch fehlende 79 bzw 81er Stücke...wie gesagt, ich bin auch bereit, etwas mehr zu bezahlen, wenn es nötig werden sollte, aber bitte bitte mindestens noch 10 Titel der fehlenden Bandaufnahmen... ; ))"

@Strehlau: Sehe ich auch so :-)
Antworten