Heute ist meine CD angekommen. Vielen Dank, lieber Carsten, für dieses tolle Vor-Weihnachtsgeschenk!
Mir gefällt die neue Vol.4 ausgezeichnet, sie fügt sich perfekt in das Klangbild der vorherigen drei Volumes ein. Das einzige Novum für mich ist diesmal, dass einige wenige Stücke aus Hörspielen dabei sind, die ich noch nicht kannte, weil ich die Original-Kassetten als Kind nicht hatte. (Und einige alte MCs, die ich als Kind nicht hatte, und dann um die Jahrtausendwende bei eBay gekauft hatte, haben sich eben nicht mehr so sehr ins Gedächtnis gebrannt, wie das, was ich als Kind gehört hatte). Bei einigen Stücken hatte ich aber auch, wie ein anderes Community-Mitglied hier so treffend schön beschrieben hat, "leichtes Pipi in den Augen", und dass mit 45

-man ist ja schließlich kein "Kassettenkind" mehr

Eine wunderschöne Erinnerung an längst vergangene Zeiten taucht plötzlich wieder aus meinen Lautsprecherboxen hervor - zeitlos schönen Melodien. Gerade diesen "Spagat zwischen 80er-Klangbild und heute", hast du wieder perfekt gemeistert, Carsten! Eben echte "Brandnew Oldies".
Was manche hier geschrieben haben, (und dann noch auf eine Art und Weise, die ich gar nicht weiter kommentieren möchte), hat mich schon etwas geschockt.
Um keinen Preis der Welt würde ich deine "Brandnew Oldies"-CDs wieder hergeben. Deine Melodien werden mich, -wie bisher auch-, mein ganzes Leben lang begleiten und mein Herz erfreuen.
Das Fantastische und Wichtige an der BNO-CD-Reihe ist, dass wir deine wunderbare Musik "völlig losgelöst" (80er-Kind halt;-) ,von den Hörspielen genießen können (und auch einem größeren Zuhörerkreis durch die CD zugänglich machen können.
Eine klitzekleine Bitte habe ich: Lass uns, wenn möglich, auf die Vol. 5 nicht mehr ganz so lange warten
Schöne Festtage Euch Allen!