Aktuelle News zur 4. CD

sascha

Beitrag von sascha »

Oh ja... Bitte eine schöne große fette ZWI-DU! :-))
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Oh ja, lieber Carsten, bitte, bitte, bitte, eine gaaaanz kleine Zwischen-Info - sind ja so gespannt, wann die CD endlich kommt und wie weit Du bist;-))))))!!!
CeBee

Beitrag von CeBee »

Alright, okay - here we go ;-) eine kurze Zwi-Du-Info, auf vielfachen Wunsch und auch schon lange „überfällig“ ;-)

Ich gebe zu : es ist schon wieder ne ganze Weile her, seit ich Euch mit Informationen zum derzeitigen Produktionsstand von „Brandnew Oldies Vol. 04“ versorgt habe, und es tut mir leid, dass es so langsam voran geht, aber wichtig ist ja, dass es voran geht !

Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten leider massive Einschränkungen in der Studio-Arbeit durch Probleme in der Schulter und im Nacken, was besonders bei längerer Tätigkeit am Rechner, und am Keyboard sehr hinderlich und ausserdem ziemlich schmerzhaft ist. Aber ich kämpfe mich da z.Zt. noch durch mit Reha-Besuchen und speziellen Anwendungen incl. Osteopathie, mit bisher mässigem Erfolg, aber ich arbeite (auch) daran !!

Um zur Musik zu kommen (und um das Thema „Krankheit/en“ auszublenden) sei so viel gesagt: ich habe jetzt, zusammen mit Olaf Wampke (Audio-Bearbeitung & Samples), George Kochbeck (Grand Piano), Marc Nathaniel (Drums auf einigen der 81er-Titel), Markus Baier (Juniton-Studio), und meinem „alten“ Assistenten und Sound-Ing. Joshy Kasten, insgesamt rund 31 Titel produziert (Titelliste folgt demnächst), und wir sind jetzt dabei, die restlichen Titel auszusuchen, die noch aufgenommen bzw. bearbeitet werden sollen. Welche Stücke das sein werden, entscheiden wir in den nächsten Tagen, und auch dazu wird es eine Titelliste geben.

Ich kann nur so viel vorwegnehmen : ich bin sehr froh, dass Ihr so verstärkt auf die 83er Titel hingewiesen, und diese damit in den Focus gerückt habt, denn ich habe (wie schon erwähnt) sehr viel Freude an der Arbeit mit diesen Titeln gehabt und habe sie noch, und ich bin sicher, dass sie Euch genauso gut gefallen werden, auch und gerade mit den neuen Varianten (= plus „real“ drums ;-)

Was die VÖ betrifft, so läuft die Entwicklung in die Richtung, dass ein befreundetes Label (Details auch dazu später) die Platte sowohl in Hardcopy (also als CD) und im Download- und Streaming-Bereich veröffentlichen will (und hoffentlich auch wird!), sodaß wir die zusätzlichen Dinge wie Vinyl-Ausgabe, neue Web-Seite und Promo-Tour (Anfang - Mitte 2018) dann über eine spezielle Crowdfunding-Aktion mit Eurer Unterstützung finanzieren wollen. Auf diese Art und Weise ist die VÖ der CD (incl. Download- und Streaming-Versionen) dann nicht vom Erfolg oder möglicherweise auch Misserfolg der Aktion abhängig, und alle „Geschenke“ basieren auf einer bereits existierenden Produktion.

Soweit erstmal die von Euch gewünschte Zwi-Du-Info, die hoffentlich für den Moment die dringendsten Fragen beantwortet - solltet Ihr dazu (bestimmt einige) weitere Fragen haben, dann könnt Ihr die mir auch gerne an meine E-Mail-Adresse schicken, ich werde sie dann individuell beantworten, aber auch gerne nach wie vor hier über dieses Forum, in dem es, zugegebenermaßen leider noch immer etwas unübersichtlich ist, aber auch das werden wir im Zusammenhang mit der Erneuerung der Webseite durch die Installation eines Blogs in Zukunft besser gestalten können.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas erfreuen mit dieser Info, und wünsche Euch und uns noch einen angenehm warmen Sommer ohne Starkregen und Gewitter, und freue mich, dass ich so engagierte und ausdauernde Fans habe !

In diesem Sinne, alles Gute

Euer CeBee
Marcus

Beitrag von Marcus »

Wow! 31 Titel produziert! Das sind fantastische Neuigkeiten, lieber Carsten.
Das wird ein Fest, wenn wir die CD in den Händen halten dürfen :-)
Das mit den massiven Schulter- und Nackenproblemen kenne ich leider auch, durch die übermäßige PC-Arbeit. Schone dich lieber und lass dir Zeit - die Gesundheit geht über alles. Wir können warten.

@Carsten:
Ein Vorschlag zu besseren Übersichtlichkeit auf der Webseite: Kopiere deinen heutigen Text wieder in die NEWS-Sektion rein, damit dieser nicht "im Forum untergeht".

PS: Thema ergonomisches PC-Arbeiten - ich habe neulich mal einen Artikel bzw. YouTube-Video gesehen über die s.g. "Rollstangenmaus". Ist zwar noch recht hochpreisig, ist aber vielleicht auch für den einen oder anderen aus der Community interessant.
reditec

Beitrag von reditec »

Großartige Neuigkeiten!

Das wird gleich mal auf bert-brac.de geteilt :-)
Gianni

Beitrag von Gianni »

Hallo Cebee und Bohnies :). Na das sind doch wunderschoene News und ich bin Happy Gianni (um Happy Peter zu zitieren).
Egal was,wie,wann und wo kommt ich bin immer dabei!
Ciaooo aus dem hoch heissen Italien
Gianni

@ Cebee

Danke für Deine, wie immer, sehr schöne, ausführliche und detalierte Zusammenfassung, Deiner bisherigen Arbeit der "Brandnew Oldies Vol. 4";-)!!!.

Das tut uns sehr leid, dass Du momentan, körperlich ( Schulter/Nacken etc. ) etwas eingeschränkt bist und wünschen Dir auf diesem Wege "GUTE BESSERUNG", dass wird schon wieder!!!.

Mannomann, dass klingt ja alles sehr gut, was Deine CD angeht!!!.

31 Titel sind schon fertig - echt prima!!!.

Ja, die 83 er Stücke, liegen uns auch sehr am Herzen, weil sie doch eine ganz andere, etwas düstere, aber sehr schöne Athmosphäre bieten und wir freuen uns besonders auf diese Stücke;-)!!!.

Besonders gut, fanden wir den Einsatz dafür in der "Macabros" Folge 8, "Im Leichenlabyrinth", denn dieses, ist, neben der Folge 3 "Konga der Menschenfrosch" und absolute Lieblingsfolge dieser genialen Serie!!!.

Die Folge 8 hat eine sehr düstere Handlung gehabt und da passten, die grandiosen 83 er Stücke wie die Faust aufs Auge hinein!!!.

Sind schon sehr gespannt, wann es endlich so weit mit der Veröffentlichung ist und fiebern diesen Tag schon sehr entgegen;-)!!!.

Wir wünschen Dir, lieber Carsten alles Gute viel Gesundheit und viel Spaß bei der Arbeit an Deiner tollen CD!!!.

Ganz viele Grüße, Deine sehr treuen Fans, Kommissar Glockner ( Patrick ) und seiner lieben Gabi ( Gabriele )!!!.

@ Cebee

P.S.

Wenn es von der Promo-Tour, Karten geben sollte, sind wir auf jeden Falle dabei;-)!!!.
Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Hallo lieber Carsten, das sind ja tolle Neuigkeiten :-). Werden denn auch die fehlenden 79er Stücke mit auf der CD kommen? Das wäre super. Dir lieber Carsten wünsche ich von ganzen Herzen alles Gute und Gesundheit.
LG Jürgen
Jim Hall

Beitrag von Jim Hall »

Hallo Cebee,
kaum schaut man hier einen Tag nicht rein und dann so tolle Neuigkeiten! Vielen Dank für diese ausführliche Info! Ich wünsche Dir zu allererst gute Besserung und dann natürlich weiterhin gutes Gelingen der Aufnahmen und der Produktion! Kannst Du nicht vielleicht schon vorab von diesen 31 Titeln ein oder zwei verraten, die es in jedem Fall in die VÖ schaffen?
Antworten