Aktuelle News zur 4. CD

Marcus

Beitrag von Marcus »

Danke für das Update, Carsten. Es bleibt also spannend ;-)
GMR

Beitrag von GMR »

@CeeBee: Das sind ja sehr gute Infos ... freue mich auf die BNO #4 :)
Benni

Beitrag von Benni »

Das klingt alles echt spannend, ich freue mich schon sehr auf die BNO 4. Ich denke mal, mit den vier "Kleinkind-Tracks sind" Momme und Pete gemeint? Besonders von letzterem würde mich eine Neueinspielung echt freuen, ich habe Die verwegenen Vier sehr gerne gehört. :)
Jim Hall

Beitrag von Jim Hall »

Hallo Cebee,

schön dass es Dir wieder besser geht! Danke für die "Zwidu"-Info, so weiß man, dass es im Hintergrund weitergeht! Was die Kleinkinder-Titel betrifft, gebe ich Dir grundsätzlich Recht mit einer Ausnahme: Momme, der Kobold (Teil 2). Ich finde, das Stück hat was und es kommt m.E. auch nicht "kleinkindmäßig" rüber. Vielleicht kannst Du dieses Stück ja mal im Studio "antesten"...

VG Jim
reditec

Beitrag von reditec »

Ich zähle jetzt einfach mal auf, was aus '79 fehlt:

Die Arnoldskinder reißen aus (Part 2)
Die Arnoldskinder bewähren sich (Part 3) - Das ist ein super Track, der mir definitiv auch noch fehlt
Die Arnoldskinder, 3. Folge (Part 3) - Auch ein ganz toller Track, der mir auch fehlt
Notlandung in Bali (Part 2 & 3) - Von denen fehlt mir Part 3, aber ich hätte nichts gegen 2.
Jenseits (Teil 2, 3, 3 slow) - Bei denen fehlen mir die beiden Part 3 Aufnahmen ganz besonders... Mir wird gerade erst so richtig klar, wie sehr ich die 79er Session eigentlich mag :D
Momme der Kobold (Part 1-3) - Hier fehlt mir eigentlich nur Teil 2 wegen dem langen Intro auf "Die drei ??? (2) und der Phantomsee" - Da hab ich damals nur wegen der Musik bestimmt 30x zurückgespult xD
Pete der Cowboy (Part 1-3)

Im nächsten Post zähle ich dann auch mal die 80er Sachen auf, weil ich wissen will, was da noch fehlt.
reditec

Beitrag von reditec »

Und hier geht's weiter mit der 80er Phase (mein Gefühl sagt mir, dass die Liste kürzer wird):

- Function Proof - Ist sehr spezielle Musik, auf die ich tatsächlich auch verzichten könnte
- Raggedy Reggae - Ist zwar eigentlich ein sehr geiler Song, aber es muss ziemlich schwer sein, den zu spielen (braucht ihr also von mir aus auch nicht neueinspielen :D)

Und - Oh Wunder - sie ist tatsächlich sehr kurz :D

Wo ich so schön dabei bin, mach ich das gleiche auch noch eben mit den 81er Tracks.
reditec

Beitrag von reditec »

Weiter geht's also mit der '81er Phase.
Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, als ich mir die Liste angeschaut habe ist, dass es von so gut wie jedem Song eine Dry und eine Wet Abmischung gibt. Tolle Sache! Könnte man da nicht vielleicht mehrere Versionen der Neueinspielungen oder noch besser einzelne Spuren veröffentlichen?

- Calmbow Slow - Das ist mir auch sehr wichtig, weil es in TKKG einer der "Schlüsselsongs" in späteren Folgen war
- Choralistics (Part 1 & 2) - Die wurden zwar auch nicht so oft eingesetzt, aber der Overdub von Part 2 ist göttlich. Daher mindestens Part 2 (wenn möglich in beiden Versionen)
- Circus Who
- Drumboard Sail Away
- Funk plus if possible
- Groceria Maria Velasquez - Gaaaaaaaaaaaaanz wichtig!
- Hot Rod Standby
- Intro To Shuttle No. 5
- Jazzy Mrs. Massy - Das hat einen extrem geilen Lead - Sound und ein tolle Bassline, daher bitte den auch!
- Long is alone tonite (Part 1 & 2) - Part 2 ist auch charakteristisch für TKKG und hört sich super an.
- No more hot sauce please - Ist wie Transfer please, nur schneller, und daher nicht unbedingt nötig
- Swing thing - Ist sehr kurz und dürfte nicht mehr Potenzial haben, als in den Hörspielen zu hören, könnte ich daher auch drauf verzichten, aber es ist trotzdem ein geiler Track :D
- Taco Taco Bell
- Theme for prophet 5 (Part 1 & 2)
- Too late back
- Walking stick
- "Was, Banküberfall" - Wie heißt der denn jetzt eigentlich korrekt!?

Die '81er Stücke sind jedenfalls bei weitem noch nicht komplett, trotzdem hätte ich natürlich gerne auch noch die interessanten fehlenden 79er...

Die '83er fehlen alle und die '82er wurden nicht veröffentlicht (obwohl ich die gerne auch gehört hätte D:)
sbeckerhb

Beitrag von sbeckerhb »

Das klingt ja sehr gut! Freue mich schon sehr auf die neuen Titel und kann es inzwischen kaum noch erwarten. Ein großer Traum geht damit in Erfüllung!!!!
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@

Jaaaaa, "Groceria Maria Velasquez" ist hammerwichtig, besonders die Stücke von Carsten, die sehr viel bei TKKG ( meine absolute Lieblingsserie - aber nur die Klassiker ) liefen und das sind noch massenweise, die noch nicht auf den "Brandnew Oldies Vol. 1,2,3" drauf waren.

Denn es gab ja sehr viele Stücke, die nur bei den drei ??? und welche, die nur bei TKKG liefen.

Weiterhin MÜSSEN UNBEDINGT noch auf die Vol.4:

-Too late back - hammermäßiges TKKG-Stück
-Circus Who
-Drumboat, Sail Away
-Calmbow Slow - geiles Stück, kam viel bei TKKG vor
-Transfer, Please - auch ein genialer Ohrwurm aus vielen TKKG-Hörspielen
-Swing Thing - ein Evergreen, kam bei der genialen TKKG Folge 12 z.B. vor, die, meine erste, 1982, gewesen war, als 7 Jähriger Steppke und gleichzeitig mein erstes mit Carsten´s genialer Musik gewesen war.

"Pity Ms. Pretty" auch aus der genialen TKKG-Serie ist auch einfach klasse, aber dieses gibt es ja schon auf der Vol.3
Dieses Stück könnte ich in der Endlosschleife hören, bis meine Ohren bluten;-), die Melodie ist einfach DER HAMMER und meine absolute Nr. 1, neben "Grace und Groceria"!!!.

Auch "Grace for all or a few und Groceria Maria Velasquez" - sind einfach hammergeile Musikstücke;-)!!!.
reditec

Beitrag von reditec »

Transfer, please ist auf BNO 3
Antworten