Brandnew Oldie 4

Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hallo,

nochmals zur Nostalgiebox. Ich habe mir das Machwerk tatsächlich bei AMAZON geschossen, wohl wissend, dass es nur um die CDs 1 bis 8 geht. Ich hatte gehofft, dass wenigstens die Cover das halten, was diese Box verspricht. Aber leider sind ab Folge 17 die Cover augenscheinlich nur vergrössert wiedergegeben. Ganz verpixelt und wirklich keine Augenweide. Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass ab dieser Folge die Serie nur noch auf Kassette veröffentlicht wurde. Also wurde nicht einmal dieses Versprechen bis zur letzten CD der Box eingehalten...

Grüße in die Runde
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Strehlau: Rein Interesse halber: Sind die Rückseiten der CD's den damaligen LP's angeglichen? Diese fand ich später bei den LP's (als damaliger Kassettensammler) immer sehr ansprechend. Mit Hinweis auf andere Veröffentlichungen (mit Bild) und dem Hinweis "Die Pädagogin Enid Blyton ist neben Astrid Lindgren die beliebteste und einfallsreichste Kinder-Autorin. [...]" Die Infos und der Klappentext waren wie eine Art Schatzkarte auf die Rückseite genagelt.
Wahrscheinlich konnte man aber aus dem von dir schon genannten Grund diese Kontinuität ab Folge 17 (für alle nicht-informierten: die letzte LP erschien 1981 mit Folge 16) nicht mehr aufrecht halten.

Wirklich schade mit den Covern, denn die LP-Cover zeigten ab Folge 7 auch immer einen größeren Ausschnitt als die MC-Versionen (ca. 20-25%). Wichtige Details gingen dabei allerdings nie verloren. Höchstens das Elektrische Gartentor aus Folge 11...

o..o
CeBee

Beitrag von CeBee »

Lieber Fan-Gemeinde, liebe Hardcore-Bohnies ;-)

Ich wollte mich mal kurz zwischendurch melden, Euch mitteilen, dass es mir gut geht (sorry Heikedine/Andrè, Ihr seid mich noch nicht los, es geht weiter ;-) und dass ich mich in den nächsten Tagen mal wieder ausführlicher, auch zu diesem äusserst interessanten Beitrag von Billabong äussern werde, denn was ich da auf dem Photo sehe, lässt mein Herz (ja das schlägt wem_auch_immer_sei_Dank noch ;-) höher schlagen, nicht zu hoch, denn dann könnte mein Blutdruck mir wieder Probleme bereiten, aber mit der Abbildung dieses Photos haben mir Felix Böhm und seine mehr als fünf Freunde einen großen Gefallen getan.

Also dann : Ihr hört bzw. lest von mir , oder wie Arnie sagen würde : "I'll be back" ;-)
Tschüss Ihr Lieben

Euer CeBee
Jim Hall

Beitrag von Jim Hall »

Hallo Cebee,

freut mich riesig, dass es Dir gut geht!

VG

Jim
Billabong

Beitrag von Billabong »

@CeBee: Schön, dass es dir gut geht. Ich finde, dass du positiv und voller Elan klingst. Keep well!

@Explorer: Da haben wir jetzt vielleicht doch mehr als eine Spekulation und Diskussion losgetreten. Und CeBee ist auch wieder aktiv und es geht ihm gut.

Das ist das Schöne hier im Forum: Nach einer Durststrecke geht es irgendwie immer weiter und es kommt wieder was spannendes. Man muss nur warten können...

o..o
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Billabong:

Du schreibst : "Das ist das Schöne hier im Forum: Nach einer Durststrecke geht es irgendwie immer weiter und es kommt wieder was spannendes. Man muss nur warten können..."

und wenn "Bohnies" etwas besonders gut können, dann ist das : warten, aber nicht im negativen Sinne, sondern erwartungsvoll ;-) der Unterschied ist hörbar ............

I'll be back - or should I say: "I am back ?!"

bis später.............

da kommen noch'ne Menge,
harmonische Gesänge !!
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Hallo CeBee,
wir sind erleichtert, daß es dir besser geht!
In dem Buch, das du hier auf der Startseite präsentierst, sind auch Fotos zu sehen, die das Europa-Tonband-Archiv zeigen. Ist da vielleicht auch etwas zu sehen, was mal dir gehörte?!
Explorer

Beitrag von Explorer »

Heeey!!

Freut mich das es dir gut geht Carsten. Und nochmehr freut es mich, dass Billabong dir mit der Eröffnung des Themas einen Gefallen getan hat. Wir hoffen bald viele positive News von dir zu hören. Still alive and well. ;-)

@billabong: Jupp. Es ist immer gut, dass ein harter Kern vorhanden ist. ;-) Nun fühle ich mich doch gleich besser.
Billabong

Beitrag von Billabong »

:-)
myxin

Beitrag von myxin »

Klasse! Ich freue mich enorm, dass es CeBee anscheinend wieder sehr viel besser geht und wir erwartungsvoll in die Zukunft blicken (oder horchen) dürfen.

Das ermuntert mich als Newbie hier im Forum gleich mal meine Wunsch-Tracklist zu posten für BNO 4 (auf die ich gerne so lange warte, wie es nötig ist):

- Walking Stick
- Long is Alone Tonite - Part 2
- No More Hot Sauce Please
- Funk Plus, If Possible
- Groceria Maria Velasquez
- Die Arnoldskinder bewähren sich - Part 3
- Theme for Prophet No. 5 - Part 1 + Part 2
- Too Late Back
- Choralistics - Part 1 + Part 2
- Banküberfall
- Drumboard Sail Away
- Calmbow Slow