FanClub?

DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Danke für Deine "Antwortserie". Nochmal zur Klargestellung. Die 83er-Tracks habe ich in einem älteren Beitrag genau aus dem Grund erwähnt, dass keine anderen Musiker beteiligt sind und sie daher schneller und kostengünstiger verfügbar wären.
Wenn man aber bedenkt, dass noch 19 Tracks von 1981 "fehlen" und auch bei den 79ern noch einige wenige zu würdigende Stücke übriggeblieben sind, spreche ich wahrscheinlich für eine Mehrheit (unserer Minderheitengruppe ;-) ), dass der Wunsch nach diesen größer ist als nach den 83ern.

Aber letztendlich gilt: Wir nehmen natürlich alles, was wir bekommen können.

Schönen Abend,
Dr Terreano
Marcus

Beitrag von Marcus »

Korrekt, DrTerreano ;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Also ich möchte Marcu insofern zustimmen, dass die News Section einfach zu sehr untergeht. Selbst ich als regelmäßiger Besucher bemerke es kaum bis gar nicht, ob sich in dem Bereich was tut. Auch ist die Startseite seit über einem Jahr die gleiche. Auch ich denke, das Neulinge über eine erneuerte Startseite auf die News gestossen werden sollte.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon, aber vielleicht findet sich jemand, der Carsten ein wenig unter die Arme greift und ihm freiwillig hilft die komplette Startseite zu erneuern. Und vor allem auch immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Desweiteren denke ich, dass gerade das Drei ??? Buch mit die beste Werbung war. UNd das es einfach nur schade ist, das das ganze mal wieder wegen eines Rechtstreits in die Brüche ging. Irgendwie scheint unser Carsten diesebezüglich wirklich kein Glück zu haben.
Auch ich denke, dass Carstens Musik leider Nischenmusik ist, aber es gibt genügend Musikliebhaber die solche Musik schätzen aber wie man diese in breiter Masse erreichen kann......? Dazu fällt mit momentan leider auch nichts ein.

Wenn man sic mal die Archiv und Sammlerfälle auf der rockybeach.com anschaut sieht mal ja, wieviel Mühe diejeningen sich gegeben haben die alten Jahreszahlen und Auflagen, Editionen heraus zu arbeiten. Und Carstens Musik spielt hierbei eine große Rolle. Und es gibt sicher einige, die sowas interessiert und die sowas gerne recherchiert. Die Rocky Beach Seite war für mich damals zum Beispiel eine der ersten Anlaufstellen und ich habe begeistert da herumgestöbert und ich denke das es vielen auch so geht. Vielleicht sollte man direkt mit dieser Community zusammenarbeiten um wenigstens ein bisschen Werbung zu machen.
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Habe ich das richtig verstanden?: Die BNO4 würde nur oder überwiegend 83'er Stücke enthalten? Ich frage nur, wegen der geplanten Vorfinanzierung. Nicht uneingeschränkt jeder mag die 83er so sehr wie die 79-81er, um es mal vorsichtig zu formulieren. Meiner Einschätzung nach, könnten in diesem Fall nicht genügend Interessenten zusammen kommen, die bereit wären, das Album vorzufinanzieren.
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Mir fiel gerade noch etwas ein: man könnte evtl. versuchen, mehr über die Musik selbst an Publikum zu kommen. Mit anderen Worten, im Bereich Jazz/Rock/Fusion/Soundtrack/Prog usw. werben und dadurch die Leute erreichen, die sich für solche Musik interessieren UND früher Hörspiele gehört haben. Der Prozentsatz wird zwar auch nicht riesig sein, aber vielleicht trotzdem ergiebiger.

Nur ein Denkansatz, leider kein fertiger Plan.
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Dr. Shaitan:

Nein, das hast Du nicht richtig verstanden, denn ich hatte ja noch "unten" geschrieben :
“Allerdings weiss ich ja auch, welche Titel sich ausser den ‘83ern noch auf Eurer Wunschliste befinden, und dabei sind dann doch wieder einige Band-Titel", womit ich darauf hinweisen wollte, dass es im Endeffekt sicherlich um eine Mischung aus Band- und "Solo"-Titeln hinausläuft ;-)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hallo, Community!

Ich hoffe, ihr habt mich auf der Liste mit drauf!
Schön, dass du dich so detailliert äußerst, CeBee. Auf ein erfreuliches Jahr 2011 und die Zusammenstellung der BNO4 mit Wunschtiteln aus 1979, 81 und 83 klingt echt gut.
Obwohl es mich ein bisschen wundert, dass 1983 auch eine Band mit dabei gewesen ist, denn bisher war meine Info, dass die 83er Stücke alle von dir, CeBee, ALLEINE eingespielt wurden.
Man lernt immer noch dazu.....
Konkret freue ich mich übrigens aus "XYZ".....
Explorer

Beitrag von Explorer »

Da hast du sicherlich was falsch verstanden, denn die 83er Stücke sind tatsächlich von Carsten alleine eingespielt worden.
Arnoldkind

Beitrag von Arnoldkind »

Liebe Community

Auch mich könnt Ihr hier auf "die Liste" setzen.

Mich wundert es immer wieder weshalb nicht mehr von der Tape Deck Project Geschichte profitiert werden konnte.
Dank einer Werbeeinspielung bei RTL2 (nicht gerade mein bevorzugter Sender, aber egal...)wurde ich überhaupt erst auf CeBee aufmerksam...

Bezüglich der BNO4 würde mich nebst den 83ern und den fehlenden Perlen der 79-81er Phase, immer noch eine Zusammenarbeit mit Manfred Rürup wahnsinnig freuen. Eine Neueinspielung von einigen frühen Klassikern wäre einfach der Hammer. Hatte bereits vor längerer Zeit mal einer meiner Favoriten aus dieser Zeit bei YouTube eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=t1S5W3wz ... re=related
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Also man müsste fast meinen, ich hätte Langweile, aber ich habe CeBee mal die Arbeit abgenommen und aus allen möglichen Threats die Namen zusammengeschrieben (finde ich nämlich ganz grosse Klasse, dass er sich hier so oft meldet !!!)
Kann natürlich nicht komplett sein, und ich hoffe keiner doppelt, aber immer hin.
Das sind zumindest die in DIESEM Threat bisher Aktiven…schaut selbst:

01. Hui Buh
02. Explorer
03. Mario
04. Jupiter Jones
05. Matthau
06. chief74
07. Henrik
08. sascha
09. LarsHolmqvist
10. Marcus
11. m.c.ren
12. Strehlau
13. Terreano
14. St. Alfonzo
15. gianni
16. Landru
17. Ian Carrew
18. Dr. Shaitan

In alten Threats habe ich mal folgende potentielle Kandidaten aufgenommen. Ok, nur dass man hier mal was geschrieben hat, heisst nicht gleich, dass die auch die neue CD kaufen würden, aber kann doch zumindest gut sein. Ausserdem haben viele vielleicht auch schon länger nicht mehr hier reingeschaut:

19. Sebi
20. Arnoldkind
21. Berni
22. Mr. Murphy
23. Mr.Maximilian
24. Biele
25. Hank Dettweiler
26. singende schlange
27. JupiterJones
28. Loungeman
29. tOraO
30. Lars E.
31. Jack
32. Mondspur
33. Dirk
34. Freak
35. Kevin
36. The Great Comountain
37. Taunusmann
38. Mondspur
40. Jaytee
41. MrAcres
42. Kpt.Korg
43. MrAcres
44. Andre
45. pit_kokoschinski
46. Hank Dettweiler
47. Taunusmann
48. Dominic
49. Mantisaur
50. St. Alfonzo (deep)
51. The Crow
52. Bengt
53. Der Graf
54. Nmkosak
55. Sbeckerhb
56. -nd-!
57. Loungeman
58. Obsession
59. Hugenay
60. DanielS
61. Nmkosak
62. Pedi
63. Schoerschken
64. Jack
65. Mr. Hanley
66. Kutschan
67. Jupiter Jones
68. Mr. Murphy
69. Jim Hall
70. Lillebror
71. Laszlo Vector
72. Slurmjunkie
73. Observer
74. MarkusR

PS: mir eigentlich egal, welche Lieder genommen werden, ich freu mich über alles :-)
Antworten