Hallo liebes "Synthy-Department", hallo Kpt.Korg und "ex-Pedi" (oder immer noch?
also zur ersten Frage: welcher Synthy spielt die "Flaggio-Themen" ?
Die Aufnahmen von "Flaggio" stammen aus der 80er-Produktion, und die meisten der Themen wurden von mir auf dem MiniMoog eingespielt, und zwar war das Manne's Moog. Manne hat immer sehr gute Synthies gesucht und gefunden, vor allem beim Moog war es die Frage der "Stimmungs-Stabilität", vor allem im Zusammenhang mit dem Pitchwheel, welches ich sehr gerne benutzt habe und noch immer sehr gerne einsetze, beim T1 mit PitchStick.
zu zweiten Frage: welche Rhythm-Box bei den 80er eingesetzt wurde ?
Damals habe ich ein sehr spezielles Teil benutzt welches Herr Dr.Beurmann mir freundlicherweise für die Aufnahmen in den Paragon-Studios zur Verfügung gestellt hatte, nachdem ich das Gerät auch schon bei den Layouts eingesetzt hatte, und ich diese speziell-"gurkigen" Beats interessant fand. Ich bin aber nicht mehr ganz sicher, ob nicht der eine oder andere Track auch von der CR78 gekommen ist, denn ich hatte damals schon den Endorsement-Deal mit Roland Deutschland.ich check das nochmal beizeiten, ich kann ja in die Original-Spuren einzelnd reinhören
Soweit erstmal "befriedigt" ?? Wenn nicht, für weitere Fragen steht ja hier alles offen: als her mit den kleinen Anfragen

Ansonsten gibt's demnächst Neuigkeiten auf der offiziellen News-Seite, denn ich glaube dort schauen die meisten zuerst nach, oder ??
Euer CB