BRANDNEW OLDIES - die CD

Sven H.

Beitrag von Sven H. »

Wo befindet sich dann eigentlich die Signatur? Auf der CD? Wohl hoffentlich nicht auf dem Cover?
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Auf der Startseite der rocky-beach.com ist jetzt auch ein Hinweis auf die CD und diese Homepage.
Mal sehen, wie schnell die erste Auflage der CD verkauft sein wird.
Billabong

Beitrag von Billabong »

Lillebror! Ein 1A-Cover mit hohem Wiedererkennungswert und sehr großer Aussagekraft. Es gefällt mir sehr gut.
Kpt.Korg schrieb ja hier schon, daß am Samstag gerätselt wurde welches Quadrat zu welcher Serie gehört. Ich will das auch mal versuchen, sehe nämlich noch nicht so 100% klar:
(jeweils von links nach rechts - angefangen von der oberen Reihe nach unten)

1.1 Die drei ???
1.2 Perry Rhodan
1.3 Flash Gordon
1.4 Locke
1.5 [Grusel 87'?] sieht eher aus wie "Der Spiegel"
2.1 Fünf Freunde
2.2 Funky Foxes, ähem ich meine Funk Füchse
2.3 Neon Grusel
2.4 ?
2.5 Kinderserie ab 3 Jahre (z.B. Phantoll)
3.1 [Barbie?]
3.2 TKKG
3.3 ?
3.4 Pizza-Bande
3.5 Macabros
4.1 Commander Perkins
4.2 Larry Brent
4.3 Edgar Wallace
4.4 ?
4.5 [TKKG?]

2.4, 4.4 sind wohl eher "Textfelder" und 4.5 steht wohl für "Vol.1".

Wie seht Ihr das?

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
Sven H.

Beitrag von Sven H. »

1.5 Kann nicht die 1987er Gruselserienauflage sein, da diese keine Bohn-Musik mehr enthielt
2.5 Neon Grusel (die andere Farbe - warum auch immer)
3.3 Was das soll, weiß ich auch nicht.

Ich finde das Cover von der Idee her sehr nett (auch wenn einige Schriftarten nicht hundertprozentig getroffen wurden, ist der Aha-Effekt erstaunlich hoch). Allerdings frage ich mich, wieso der Titel der CD in ein kleines Quadrat gequetscht wurde. Es wäre viel sinniger gewesen, die Quadrate als einen nach wie vor erkennbaren Hintergrund zu nehmen, vor denen dann ein großer Titel hätte plaziert werden können. In der jetzigen Form wirkt es so zerfahren, und als hätte da jemand die falsche Seite, nämlich die Rückseite des Booklets eingescannt. Es wirkt irgendwie noch nicht ganz fertig. Ich bin mal gespannt, wie Vol. 2 aussieht. Auf der einen Seite ist dieses Konzept natürlich variationsfähig (siehe CD-ROM), aber man sollte unterschiedliche Folgen auch auf den ersten Blick voneinander unterscheiden können ...
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ schoerschken:
das regeln wir anders, es soll niemand das Gefühl haben benachteiligt worden zu sein. Ich gehe in den nächsten Tagen die Liste derjenigen durch, die mir ihre Tickets bzw. Fotokopie davon geschickt haben, und dann werden wir uns etwas ausdenken, um Euch zu zeigen, daß wir niemanden vergessen ;-)
Sven H.

Beitrag von Sven H. »

Welches Cover ist eigentlich das richtige? Jenes, welches hier bei den News erscheint (3.3: Kassette), oder das bei jpc.de (3.3: Fragezeichen)?
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Das "richtige" Cover ist das mit der Cassette. Die unterschiedlichen Volumes auf den ersten Blick zu unterscheiden gelingt wahrscheinlich am ehesten durch die grosse weiße Zahl im weißen Kreis im Quadrat 5.5. ;-)
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

Was Ihr so alles in dem Cover seht ... ist ja erstaunlich! *g* - Für mich sind das einfach nur unterschiedliche Typos und Farben. Wahnsinn, welche Interpretationen das scheinbar zulässt (:
Mario

Beitrag von Mario »

Ja ja !! Und DUUUU bist schuld, daß wir uns hier die Köpfe zerbrechen !! ;o)
DanielS

Beitrag von DanielS »

Hat die CD schon jemand geschickt bekommen? Bei mir heißt es in myJPC "Rückstand" für die CD aber "auf Lager" für die VCD mit dem Video??? Hoffentlich bin ich nicht Nummer 3XX!
Antworten