Zitat bei Übergabe des Bundesverdienstkreuzes

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 80
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Zitat bei Übergabe des Bundesverdienstkreuzes

Beitrag von Sascha »

Bundesverdienstkreuz für „Die drei ???“-Mama
„Ein Teil dieser Auszeichnung gilt dem Hörspielbereich, ein wesentlicher Teil der Musik, und ein Teil auch alldem, was wir weitergeben konnten..."
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Ich lasse das mal so stehen... ;)
Benutzeravatar
reditec
Beiträge: 43
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zitat bei Übergabe des Bundesverdienstkreuzes

Beitrag von reditec »

Das bezieht sich allerdings höchstwahrscheinlich auf ihr kulturelles Engagement. Frau Körting ist sehr aktiv in der Kulturszene (Stahlberg-Stiftung) und lässt sehr oft musikalische Veranstaltungen auf Gut Hasselburg durchführen. Auch deshalb hat sie das Bundesverdienstkreuz bekommen und ich bin mir deshalb verdammt sicher, dass sich dieser Satz darauf bezieht. Ganz davon abgesehen, ist die BILD eine ganz miese Quelle.
Hörspielmusikforschungsprojekt "Die Pizza-Füchse": https://phil-moss.de/
Antworten