Seite 1 von 1

Zitat bei Übergabe des Bundesverdienstkreuzes

Verfasst: 14. Sep 2022, 11:40
von Sascha
Bundesverdienstkreuz für „Die drei ???“-Mama
„Ein Teil dieser Auszeichnung gilt dem Hörspielbereich, ein wesentlicher Teil der Musik, und ein Teil auch alldem, was wir weitergeben konnten..."
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Ich lasse das mal so stehen... ;)

Re: Zitat bei Übergabe des Bundesverdienstkreuzes

Verfasst: 15. Sep 2022, 09:56
von reditec
Das bezieht sich allerdings höchstwahrscheinlich auf ihr kulturelles Engagement. Frau Körting ist sehr aktiv in der Kulturszene (Stahlberg-Stiftung) und lässt sehr oft musikalische Veranstaltungen auf Gut Hasselburg durchführen. Auch deshalb hat sie das Bundesverdienstkreuz bekommen und ich bin mir deshalb verdammt sicher, dass sich dieser Satz darauf bezieht. Ganz davon abgesehen, ist die BILD eine ganz miese Quelle.