Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Sebi
Beiträge: 2
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von Sebi »

Hallo Carsten,
Hallo Bohnies,

Totale Vorfreude und Aufregung herrscht bei mir ob der Ankündigung.

Ich habe mir erst im letzten Jahr einen Plattenspieler zugelegt, damit ich meine alten Hörspiel-LPs endlich wieder genießen kann.
Damit stark für mich verbunden ist Carstens Hörspielmusik, die so wunderbar die Geschichten bereichert und all die Stimmungen wie Spannung, Freude oder auch Melancholie erzeugt hat.
Auch wenn ich die Musik heute für sich stehend anhöre, entstehen sofort wieder die Bilder im Kopf. Die fünf Freunde steigen hinab in den dunklen Gang, Gräfin Dracula lauert Maria und Pedro im Gang auf, die drei ??? sind dem Rätsel auf der Spur...

BNO 1, ich freue mich darauf. Gerne auch als Testpressung.

Sebi
Mawan
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2022, 10:16

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von Mawan »

Hallo zusammen;

wow, das sind ja richtig tolle Neuigkeiten, und das Cover sieht auch toll aus :-)
Da ich Carstens Musik seit über 40 Jahren (angefangen hat es mit meiner allerersten Drei-???-MC, die ich zu Weihnachten bekommen habe) höre, wäre das natürlich ein toller Gewinn. Auch heute höre ich eher noch digitalisierte MP3s der ursprünglichen Fassungen als die Neuauflagen, und zu den Drei ??? sind mittlerweile natürlich noch diverse andere Werke hinzugekommen.
Würde mich also wirklich freuen, aber wenn es mit der Testpressung nichts werden sollte, ist das natürlich auch was für die virtuelle Einkaufsliste. Freue mich also auf jeden Fall auf die Platte!

Beste Grüße
Martin
Benutzeravatar
Sax Sandler
Beiträge: 4
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von Sax Sandler »

Es ist doch klar, wer die tolle Sammler Vinyl-Testpressung erhalten soll - der einzig wahre und jahrelanger Musikproduzent Sax Sandler natürlich :D

Mit meiner Rock Plus Music Agency habe ich einfach die größte Erfahrung in diesem Bereich und es ist mein täglich Brot, Scheiben aller Art (bis auf die selbige) unter die Leute zu bringen.

Da muss nach so vielen Jahren doch mal ein Musikpreis drin sein, oder?!

PS: Und kommt mir jetzt mit dieser billigen Sax Sendler Kopie um die Ecke...! ;)
Libri77
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2022, 13:05

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von Libri77 »

Sehr geehrter Herr Bohn, lieber lillebror,

welch tolle Überraschung, dass es die BNO I als Vinyl geben wird!

Ich würde die Testpressung natürlich sehr gern gewinnen, dann könnte ich sie jederzeit genießen!

Ich bin mit dem großartigen Sound von Carsten Bohn aufgewachsen und freue mich jedes Mal, wenn ich z. B. die Dreamland Grusel CDs höre, dass dieser Sound bis heute weiter lebt und z. B. mit Tom Steinbrecher auch "Jünger" die Hörspiel-Welt bereichern!

Einen ganz großen Respekt für diese Leistung!
Hoffentlich hören wir noch ganz viel vom Bohn-Sound!!!

Alles Gute, bleibt gesund!

Sven
Sammler_73
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2022, 19:40

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von Sammler_73 »

Lieber Carsten.
Was soll ich großes schreiben?
Ich schließe mich meinen Vorrednern und denke das es alle verdient haben hier diese einzigartige Testpressung zu gewinnen.
Auch ich bin ein großer Fan deiner Musik.
Du hast die hsp erst so richtig zum Leben gebracht und keiner kommt an deine Werke ran.
Ich kann es bis heute nicht verstehen das es so enden musste wie es bei dir geendet hat.
Sei es drum...Ich würde es mir von Herzen wünschen diese testpressung mit evtl sogar einem Autogramm von dir drauf gewinnen zu dürfen....
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen.
Vlg
Ein Bewunderer deiner Kunst
Zuletzt geändert von Sammler_73 am 29. Mär 2022, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
arthurshelby
Beiträge: 57
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von arthurshelby »

Hallo Carsten, hallo Bohnies,

die meisten von uns würden sich sicher extrem freuen, die Brandnew Oldies Volume I als einzigartige Vinyl Testpressung zu gewinnen und gerade denen, die auch schon lange dabei sind, gönne ich die Scheibe von Herzen.
Aber ich möchte sie natürlich auch sehr gerne haben, deshalb hier mein Beitrag zum fairen Wettbewerb:

Danke Carsten! Steely Dan, Donald Fagen, Kraan, Jean-Luc Ponty, Xaver Fischer Trio ... das ganze Universum jazz-infizierter, raffiniert produzierter Musik wäre mir ohne dich sehr wahrscheinlich für immer verschlossen geblieben.

Aber der Reihe nach: Schon der 4-jährige Andreas war von schwarzen Scheiben begeistert und konnte und durfte den heimischen Dual-Plattenspieler ausgiebig bedienen. Irgendwo im Niemandsland zwischen den Schlagerplatten, Operetten, Easy Listening und Klassik, die der elterliche Plattenschrank hergab, und dem, was so in den 80ern halt im fortschreitend durchformatierten Radio lief, wäre meine musikalische Entwicklung jedoch vielleicht steckengeblieben.

Es kam anders: 1983, 3. Klasse, Werkunterricht bei Frau Müller. Marcus hatte "Die drei ??? und der unheimliche Drache" dabei und wir durften die Kassette ausnahmsweise beim Werkeln hören. Ein paar Wochen später: Playmobil-Spielen bei meine Kumpel Marc. „TKKG – Das leere Grab im Moor“ und „Abenteuer im Ferienlager“ liefen. Und dann die ersten eigenen Kassetten und LPs: „Fünf Freunde auf dem Leuchtturm“, „TKKG – Das Phantom auf dem Feuerstuhl“. Bald schon war auch die Faszination für diese unglaublich spannende Musik da - Tracks, die erstmal mit den Abenteuern am Meer und in der Millionenstadt verknüpft waren, aber schon bald ein Eigenleben führten - Jazzharmonien, feine Grooves (naja, von Momme, dem Kobold einmal abgesehen). Ich wollte auf jeden Fall mehr davon. Der uralte evangelische Kantor, bei dem ich Klavierunterricht hatte, war in der Hinsicht keine Hilfe. Folge 29, natürlich. Der geheimnisvolle Bert Brac, er taucht nur auf Hörspielplatten auf, oder? 5poliges Din Kabel erstanden, zwei Kassettenrecorder verbunden und die ersten Musikschnipsel aus Hörspielen hintereinander kopiert. Was für eine Zeit, in der man für sowas Zeit hatte! (Und ja, ich habe auch draußen gespielt.) Dann ein jüngerer Schulmusiklehrer, der uns mit Blood, Sweat & Tears und Chicago bekannt machte. Da waren meine Ohren dank Carsten schon mehr als bereit für Jazzinfiziertes.

Die Hörspiele machten Pubertätspause, die Begeisterung für Carstens Musik und Artverwandtes nicht. Die erste eigene Band, Blues Rock Cover – bei einem Kneipengig legt der Wirt in der Pause Platten auf. Was ist das denn? Steely Dan – Aja. Ein Wahnsinn. Das war doch der Sound, den ich all die Jahre gesucht hatte. Bei jedem Song Jazzakkorde aus dem Paradies, immer neu, genau wie bei Carsten.

Das heisst, wie der Musiker, der hinter der Hörspielmusik steckt, genau heisst, das fand ich ja erst Jahre später Ende der 90er heraus. Das Internet, die Rocky-Beach-Homepage auf der Santana Seite der Uni Münster und die Rocky-beach.com. Endlich Gleichgesinnte. Und dann des Rätsels Lösung: Carsten Bohn hat die meisten Tracks komponiert. Und es gibt weitere Alben von ihm. Eine Offenbarung. Und der Beginn einer fröhlichen Sammelleidenschaft. Die (bisher) 4 BNOs, Alben, die im wesentlichen weit über den Nostalgiefaktor hinaus ihren ganz eigenen musikalischen Wert haben. Dann die drei wunderbaren Bandstand Alben. Von der „Vollbedienung“ über das Release Music Orchestra bis Georgie Red, von den Conny Plank Sessions bis zur BNO Best of Vinyl, von Kickbit Information über Frumpy bis hin zu Mocambo und den 25 Songs Compilations – es gab vieles zu entdecken, an dem Carsten beteiligt war! Irgendwann wurde das zu einer Art sportlichen Aufgabe, ich wollte einfach alles haben.

Die Live Auftritte von Carsten in HH konnte ich aus familiären Gründen leider nicht besuchen. Als die Tour gecancelt wurde, die Carsten auch in meine Nähe nach Frankfurt gebracht hätte, war ich totunglücklich. Erfreulicherweise gibt es ja die klanglich und musikalisch absolut hervorragend gelungene Live DVD. Besonders wenn das Leben einmal etwas unrund läuft, weiß ich dass nach 115 Min BNO Live 5.1 alles wieder besser aussieht. Außerdem ist meine Band nun auch von der Bohnimania erfasst und spielt eine Saxofon Version von Any More Questions. Und ich träume seit Jahren davon, dass Bandstand doch nochmal live aufersteht und zusammen mit Kraan beim Finkenbach Festival spielt.
Oh, jetzt habe ich aber sehr weit ausgeholt. Also schnell noch Danke an alle, die die Vinyl Auflage der BNO I möglich machen. Ich hatte immer gehofft, dass das ganze kein abgeschlossenes Sammelgebiet wird. Wie wunderbar, dass die Geschichte nun weitergeht.
Tonight when I chase the dragon
The water will change to cherry wine
And the silver will turn to gold
Time out of mind
arnoldkinder
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2022, 16:10

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von arnoldkinder »

Die Musik von Carsten Bohn ist für mich ein Stück heile Welt.
Es ist immer eine Zeitreise in glückliche Zeiten und gibt einem das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Glück.
Ein großes Dankeschön dafür. :) :)
LG von der Ostseeküste
EUROPA Sascha
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär 2022, 07:23

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von EUROPA Sascha »

Hallo zusammen
das ist eine Super Aktion!!!
Als Langjähriger Hörspielmusikfan ist so eine Testpressung ein Superstück für meine Sammlung und nur zu übertreffen von einer Goldenen Schallplatte :D
Ich würde mich riesig freuen über solch ein tolles Stück !

Ich kann mir vorstellen das es nicht nur meinem Freund Larry brent interessiert wo ich solch eine tolle Platte her habe,
auf Anhieb fallen mir bestimmt 5 Freund ein, die drei ??? auf der Stirn haben wenn sie diese Platte bei mir sehen !!!
Und T(estpressungen) K(ann keiner) K(aufen) G(lück muß man haben) !
liebe grüße EUROPA Sascha
PS: Wir werden bestimmt die besten Freunde yeah
Benutzeravatar
El Diablo
Beiträge: 32
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von El Diablo »

Hi. Mal ne Frage: die Kaufvinyl, ist die auch wieder limitiert oder diesmal quasi für alle zu haben?
LG El Diablo
" Ich halte es für möglich, das er noch lebt
denn seine Verletzung von damals...
die war ja nicht schwer"😈
DeralteWagner
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2021, 09:57

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von DeralteWagner »

Lieber Carsten , hallo Lillebror", liebe Mitstreiter ,
Erstmal Danke an euch beiden erstgenannteb , dafür das ihr euch die Arbeit und Mühe macht uns Fans mit der Vinylversion des wunderbaren BNO Volume 1 Album glücklich zu machen .
Das Gewinnspiel an sich ist auch ne richtig tolle Sache an das sich manches grosses Label ein Beispiel dran nehmen kann . Das sind nämlich wahre Schätzken die ein Sammlerherz höher schlagen lassen .
Deshalb möchte auch ich meinen Hut mit in den Ring werfen .
Warum die Testpressung bei mir am besten aufgehoben wäre , nun ganz einfach weil ich zu 1000 Prozent Carsten Bohn Fan bin mit Leib und Seele und ihn tagtäglich Lebe. Der Hamburger Jung hat meine Seele bereits mit 6 Jahre mit der aus dem Hause Miller seinerzeit erschienenen Gruselserie eingefangen und seitdem nie wieder losgelassen . Später folgten die drei Satzzeichen und TKKG wobei ich immer die Musik gefeiert habe . Die Geschichten waren das eine aber dieser geniale Sound der Bandstand war so einprägend das man diesen nicht vegessen kann.
Carsten hat zusammen mit seinen musikalischen Weggefährten etwas einmaliges geschaffen etwas was auf dieser Welt nur ganz wenige Komponiszen schaffen . Er hat Leitmotive geschaffen ! Es gibt in meinem Leben nur zwei Komponisten die mein Leben nachhaltig geprägt und beeinflusst haben und sozusagen den Soundtrack meiner Kindheit und Jugend komponiert und musiziert haben . Und beide kommen vom Grundsatz her vom Jazz . Carsten hat sich als dem Coolen Funky Sound verschrieben der andere der Klassik . Der andere ist der grosse John Williams. Warum ich John Williams hier nenne wobei es doch um Carsten Bohn geht .
Weil Carsten Bohn für mich der John Williams der Hörspielmusik ist . Er steht ihm an Ideenreichtum und Emotionen mit seiner Musik im nix nach .
Beide bedienen die Gefühle und Emotionen in den Geschichten . Tragen diese auf ihre Art und Weise und dadurch erhalten diese Geschichten ihren ganz bestimmten Charme und die aussergewöhnliche Athmosphäre. Er entführt uns mit Frankenstein und Dracula in die mystische Welt des Grusel . Mit Perry Rhodan welches später das Leitmotiv der Jungs aus Rocky Beach wurde weiss man heute noch Jetzt beginnt ein tolles Abenteuer . Ich wette ein heute produziertes Hörspiel würde mit 40 Jahre alter Bohn Musik 100 mal besser funktionieren als mit dem Geklimpere was heute so eingespielt wird. Und warum ? Weil diese Musik vom Herzen kommt . Da steckt Cartens ganzes Können , Blut, Schweiss und Liebe drin so wie es sich für einen Vollblut Musiker gehört . Es sind seine Babys , jeder Tackt , jede Höhe , jeder Bass , jede verdammt einzelne geniale Note ist Carsten Bohn !
Und das ist es was diese Musik so einmalig und besonders macht .
Danke Dir Carsten für deine Gabe und das du uns daran teil haben lässt.
Ich habe Nur Dir und deiner Musik mein ganzes Arbeitszimmer gegönnt. Es läuft bei mir kein Hörspiel was nicht deine Musik beinhaltet .
Ich bin sogar soo verrückt das ich mir Hörspiele umschneide und deine Musik reinschneide weil ich es so hören möchte . Ich verBOHNe mir die Dinger für mich selber für meine Ohren weil ich die Athmo die deine Musik erzeugt einfach spüren und weiter erleben möchte. Ja so ein Vollblutfan bin ich !
Ich würde mich sehr freuen ich bekäme die Möglichkeit dieses schöne Sammlerstück im meinen Arbeitszimmer in einem würdigen Rahmen zu integrieten und sollte das Los nicht auf mich fallen freue ich mich für jeden anderen Fan und Mitstreiter in dieser Runde.
Möge der Besssere Gewinnen !
Lieben Dank für alles und bis bald
Euer Rolf
Antworten