Geisterseite

Benutzeravatar
Lillebror
Beiträge: 32
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von Lillebror »

ich denke, die vorausgegangenen posts von Sam und herrn Uckmann sollten besser in den thread "geisterseite" verschoben werden. -
genauso, wie diese meine antwort...

denn der thread "testpressung volume I zu gewinnen" sollte ausschließlich den antworten vorbehalten sein,
warum jemand diese testpressung gewinnen sollte...
(und für nichts anderes)

lieber Sam:
in dem thread "testpressung volume I zu gewinnen" geht es darum,
eine testpressung volume I zu gewinnen.
nicht darum eine platte zu verkaufen. -
dementsprechend passt deine antwort da definitiv nicht rein.
wenn du die testpressung nicht gewinnen willst, dann eben nicht.
und wenn du die offizielle platte nicht kaufen willst, dann eben nicht.

sehr geehrter herr Uckmann,
ihr "GAR NICHT BÖSER" post war mit
zitat (aus dem gedächtnis):
"normaler weise bin ich ein friedfertiger mensch"
ziemlich grenzwertig! -
denn was diese aussage impliziert,
das überdenken sie bitte nochmals selber...

wenn ihr euch ärgert,
weil es nicht so läuft,
wie ihr euch das vorstellst...
was soll man machen?
a) ist nicht gewünscht (gar keine news).
b) ist nicht gewünscht ("hinhalte"-news).
c) ist nicht gewünscht (news zum verkauf von neuen produkten).
da bleibt jetzt aber echt nicht mehr viel über...

und jetzt nochmals zum eigentlichen thema:
ich danke für die ersten beiden wirklich schönen antworten zum gewinnspiel!!!
da lese ich heraus, dass die intension hierzu angekommen ist:
euch eine freude zu bereiten...

so ist es!

nicht mehr.
und nicht weniger.
ivanowsky
Site Admin
Beiträge: 27
Registriert: 28. Apr 2021, 11:43
Wohnort: Sandefjord (Norwegen)
Kontaktdaten:

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Beitrag von ivanowsky »

reditec hat geschrieben: 28. Mär 2022, 15:36 Ich habe übrigens auch kein Interesse an dem Gewinnspiel (wirkt halt nach dem Thread von gestern irgendwie so aufgesetzt und gezwungen),
Das ist sehr schade, denn das Gewinnspiel inkl. Starttermin war schon länger geplant und ist nur zufällig auf einen Tag nach diesem Thread gefallen. Wie schon weiter oben erwähnt, sind diese beiden Dinge völlig unabhängig voneinander entstanden.
reditec hat geschrieben: 28. Mär 2022, 15:36 aber die Platte hol ich mir dann irgendwann wohl trotzdem. (Auch wenn die BNO3 auf Vinyl natürlich nochmal deutlich geiler wäre. Aber wer weiß, vielleicht kommt die ja noch...)
Ja, BNO2-4 hätten es definitiv verdient, auch auf Vinyl zu erscheinen, wobei auch mein Favorit die BNO3 ist :)
Sam

Re: Geisterseite

Beitrag von Sam »

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Da jetzt anscheinend die Seite nicht mehr von CeBee sondern von irgendwelchen Insider-Fans geführt wird und hier willkürlich von oben herab Ansagen gemacht und Entscheidungen getroffen werden und der Seiteninhaber aktives Desinteresse an seiner Fangemeinde zeigt, gibt es in der Tat hier nichts von Interesse mehr für mich.
Fachliches Feedback zu der Vielzahl von interessanten Threads gibt es nicht seitens Cebee und ist auch entgegen wiederholter Ankündingungen nicht mehr zu erwarten.
Die kommerziellen Ankündigungen (News) reizen mich auch nicht. Erst recht nicht, dass ich hier mit dem größtem Schleimen auf subjektive Art einen vorgeworfenen Knochen gewinnen kann. Die Musik, um die es geht war 1984 bereits im Kasten. Dafür sage ich danke.Danach ziehe ich für mich einen Strich.
Ich bin kein kleines Kassettenkind mehr, dass hier sein Spielzimmer posten möchte und um Gunst hofft. Ich hätte mir mehr Diskussionen auch mit Anteilnahme von CeBee über die Entstehung der Musik, der Historie, der Technik uvm. erhofft. Das kommt nicht mehr und das was hier noch kommt reicht mir persönlich nicht bzw. passt mir von der Art und Weise nicht mehr.
Gehabt Euch wohl.
Sam
Benutzeravatar
Kpt.Korg
Beiträge: 22
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Geisterseite

Beitrag von Kpt.Korg »

Leute, Leute, was geht denn hier ab - da kann man wirklich nur den Kopf schütteln... :roll: Ihr könnt ja schreiben, was Ihr wollt, aber lasst Euch eins gesagt sein: Carsten ist Euch und uns allen gar nichts schuldig! Der Mann wird im August 74 - da sind die meisten anderen Leute längst in Rente! - und hatte zwischendurch große gesundheitliche Probleme. Wenn er in diesem Alter und in diesem Zustand kürzer treten möchte oder muss, dann ist das so und dann haben wir alle es zu akzeptieren. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn er mal wieder eine "ZwiDu-News" geschrieben hätte, aber wenn er das nicht tut, dann wird er seine Gründe haben.
Ich bin jetzt seit ca. 2004 in diesem Forum und es gab immer wieder solche Zeiten, in denen es nichts Neues zu vermelden gab. Nur wurde da zivilisiert miteinander und auch mit Carstens Eigenart, immer mal wieder in der Versenkung zu verschwinden, umgegangen. Wenn ich dagegen lese, was hier heute so vom Stapel gelassen wird - diese Erwartungshaltung von Euch, dieses Einfordern von Leistungen und das sogar noch mit Drohungen - das kotzt mich so dermaßen an, dass ich es kaum in Worte fassen kann! Carsten ist doch kein Dienstleister, kein Supermarkt, dem das Mehl ausgegangen ist - er ist Musiker! Künstler! Da geht's nicht mal eben so "auf Knopfdruck"! Habt Ihr, liebe Meckerer, jemals eine Platte produziert, noch dazu im Alleingang und selbst finanziert? Nein? Dachte ich mir... Ich könnte es Carsten jedenfalls nicht verdenken, wenn seine Motivation nicht mehr allzu hoch ist, die noch ausstehende BNO5 zu realisieren...
Benutzeravatar
Lillebror
Beiträge: 32
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Geisterseite

Beitrag von Lillebror »

lieber Kpt.Korg,
dein beitrag umschreibt ziemlich genau, was ich mir auch schon seit ewigkeiten denke...
daumen hoch!

danke!,
dafür, dass du dies (als aussenstehender) mal auf den punkt gebracht hast.

aber vergiss bitte nicht beim gewinnspiel teilzunehmen,
oder war das bereits dein beitrag dazu?
wenn ja, akzeptiert (-:
Benutzeravatar
Jooce
Beiträge: 31
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Westmünsterland Abbey
Kontaktdaten:

Re: Geisterseite

Beitrag von Jooce »

Kpt Korgs Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen. Punkt.
Ich bin fast 107 Jahre alt – mit Hilfe der Perlen!
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 14
Registriert: 03. Jun 2021, 21:25

Re: Geisterseite

Beitrag von Thomas »

Leider ist die hier oft beschriebene „Erwartungshaltung“ der Fans immer wieder mal mit sog. „ZwiDu“-Ansagen am Leben gehalten worden. Und dann kam schliesslich die Neugestaltung.

Wenn es eine Eigenart ist „immer mal wieder in der Versenkung zu verschwinden“, dann sollte man solche Ansagen evtl. besser vermeiden bevor man ungewünschte Begehrlichkeiten weckt.

Nach all den vielen ( ! ) Jahren erschliesst sich mir der Sinn dieser Seite bzw. die ja durchaus aufwendig erscheinende Neugestaltung nicht mehr ganz.
Es wurde in der Vergangenheit ja ( mit Sicherheit zurecht ) auch auf den zeitlichen und finanziellen Aufwand dafür hingewiesen.
Und da frage ich mich tatsächlich: Ja, wofür eigentlich?

Bitte nicht falsch verstehen: Ich erwarte wirklich nichts ( das meine ich jetzt auch nicht despektierlich ).
Aber es hat in der Vergangenheit wirklich eine Menge Ankündigungen gegeben auf die wenig bis gar nichts folgte.

Ich kann zumindest nachvollziehen, dass sich hier einige etwas veräppelt fühlen.
Benutzeravatar
Kpt.Korg
Beiträge: 22
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Geisterseite

Beitrag von Kpt.Korg »

Lillebror hat geschrieben: 28. Mär 2022, 22:25 aber vergiss bitte nicht beim gewinnspiel teilzunehmen,
oder war das bereits dein beitrag dazu?
wenn ja, akzeptiert (-:
Danke Dir, aber am Gewinnspiel nehme ich nicht teil... Die Testpressung soll ein Sammler gewinnen und damit glücklich werden. Ich bin nur Konsument und kein Sammler, mir reicht die normale Ausgabe (wenn ich den Erscheinungstermin nicht wieder verpenne, so wie bei der letzten Vinylplatte... ;) ). Aber ich kann gerne für die Testpressungen zwei gefütterte Innenhüllen stiften - hab noch welche da! :D

Thomas hat geschrieben: 28. Mär 2022, 22:29 Leider ist die hier oft beschriebene „Erwartungshaltung“ der Fans immer wieder mal mit sog. „ZwiDu“-Ansagen am Leben gehalten worden. Und dann kam schliesslich die Neugestaltung.

Wenn es eine Eigenart ist „immer mal wieder in der Versenkung zu verschwinden“, dann sollte man solche Ansagen evtl. besser vermeiden bevor man ungewünschte Begehrlichkeiten weckt.
Thomas, was die ZwiDu-Ansagen angeht, hast Du sicherlich Recht, wobei ich aber 100%ig sicher bin, dass Carsten damit niemanden veräppeln wollte. So wie ich es einschätze, waren das in dem Moment einfach Ideen, die "raus mussten" - auch wenn es vielleicht besser gewesen wäre, noch ein bißchen darauf herumzudenken. Ich kann vollkommen verstehen, dass Carsten bei einigen Leuten Begehrlichkeiten geweckt hat, die er - aus welchen Gründen auch immer - nicht erfüllt hat oder nicht erfüllen konnte. Aber das rechtfertigt noch lange nicht den Tonfall, den sich einige hier erlaubt haben. Und darum ging es mir vor allem...

Thema "Neugestaltung": Nach meiner Erinnerung gibt's die bignote.de-Website in dieser Form doch schon seit 2004 (müsste ungefähr zeitgleich mit dem ersten BNO-Album online gegangen sein), oder? Die einzige wirkliche Änderung war das neue Forum im letzten Jahr, aber das war ja mehr eine kurzfristige Aktion (wenn auch mehr als überfällig)...
ivanowsky
Site Admin
Beiträge: 27
Registriert: 28. Apr 2021, 11:43
Wohnort: Sandefjord (Norwegen)
Kontaktdaten:

Re: Geisterseite

Beitrag von ivanowsky »

Kpt.Korg hat geschrieben: 29. Mär 2022, 01:50 Thema "Neugestaltung": Nach meiner Erinnerung gibt's die bignote.de-Website in dieser Form doch schon seit 2004 (müsste ungefähr zeitgleich mit dem ersten BNO-Album online gegangen sein), oder? Die einzige wirkliche Änderung war das neue Forum im letzten Jahr, aber das war ja mehr eine kurzfristige Aktion (wenn auch mehr als überfällig)...
Ganz genau, die Webseite ist (bis auf ein paar notwendige Änderungen unter der Haube) unverändert, quasi ein Urgestein des Internets ;)
Die Umstellung des Forums war eine freiwillige Aktion meinerseits, da das alte Forum in der Form (ohne richtige Benutzeranmeldung) einfach nicht mehr weiter zu betreiben war.

Ich bin einig, dass ein wenig mehr (Hintergrund-)Info manchmal hilfreich wäre. Und es wurden sicherlich auch zwischendurch Begehrlichkeiten geweckt, die (bisher) unerfüllt sind. Aber hier sehe ich das wie Kpt.Korg, es rechtfertigt einfach nicht den teilweise sehr rüden Tonfall einiger Leute hier.

Ich hoffe, dass die Community hier noch weiter bestehen wird, möglichst ohne Fokus auf negative Dinge, sondern eher konstruktiv. Carstens Musik, Hörspiele, Kassettenkinder,... das kommt doch alles aus einer Zeit, wo man noch Zeit hatte. Wenn ich mir allein TV-Serien von damals anschaue, wo erstmal vor jeder Folge ein 2-Minuten(!)-Vorspann gezeigt wurde, denke ich jedes Mal "Geil, damals hatte man noch echt Zeit". Heute muss leider (fast) alles immer schneller, bunter und lauter sein und ist oft nur noch fokussiert auf die eigenen Interessen.
Von daher finde ich es gar nicht schlimm, dass die Webseite von Carsten immer noch so aussieht, wie vor 18 Jahren oder dass hier manchmal erst nach ein paar Jahren wieder etwas Neues kommt. Wem das alles zu lange dauert, der mag sich halt anders beschäftigen. Ich freue mich, wenn hier jemand etwas Interessantes postet (Musiktipps, Diskussionen über mir völlig fremde Welten wie Restauration oder Nutzung von Prophet 5 oder eben Ankündigungen wie Vinylausgaben). Und passiert hier mal nichts, dann schaue ich später wieder rein ;)
Meifo
Beiträge: 3
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Geisterseite

Beitrag von Meifo »

Man-O-man-O-man...

was ist denn hier los ?

Ich muss zugeben, ich schreibe seehr selten (ja, hatte wohl erst einen Beitrag in der "neuen" Aufmachung), aber heute möchte ich auch gerne meinen "Senf" dazu geben.

Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.

Natürlich ist es keine Art, Druck auf irgendeiner Art auszuüben, ob mit Drohungen, Beschimpfungen oder sonst wie.
Und natürlich sollten wir alle die Hauptperson respektieren und ihr alles gute Wünschen, wie bekannt, hat CeBe sein Alter.

Aber in einem Punkt gebe ich auch den "Kritikern" Recht:

es gab ja in der Vergangenheit gewisse Ansagen, sogar einige in der Art von "ich melde mich am Wochenende" (oder so ähnlich...).
Und dann kam leider nichts.
Auch ich hatte E-Mail Kontakt mit Cebee, er versprach mir auch gewisse Rückmeldungen, leider warte ich bis heute auf Antwort und wir reden von Mails, welche Jahre zurück liegen (da war er also deutlich jünger ;) )
Ja, ich gebe zu, ich war seinerzeit auch sehr traurig, da es wirklich Versprechungen waren.

Natürlich hat es ein Solo-Künstler nicht leicht und so ein Projekt mag auch wirklich eine tierische Arbeit sein.
Aber ein kurzes "Hallo" sollte doch möglich sein und wenn es auch nur über einen Freund oder Kollegen kommt, der mit Cebee Kontakt hat.
Dies würde auch den Respekt gegenüber den Fans zeigen.

Man kann nicht sagen, dass wir keine Geduld haben, nein, die haben wir und ich werde auch natürlich weiterhin warten, bis wieder so ein tolles Album vom Meister kommt.
Aber leider kam es in der Vergangenheit tatsächlich vor, dass auch geringe Kritik schon direkt als Angriff gewertet wurde.

Ich persönlich denke, der nächste Schritt ist gemacht und wir dürfen in absehbarer Zeit wieder eine tolle Vinylversion in Händen halten.
Aber über eine aktuelle Info bezüglich der angekündigten BNO 5 würde sich so mancher Fan freuen, wenn man von den damaligen Kommentaren ausgehen darf, war hier doch auch schon ein Fortschritt, oder ?

Ich glaube, wenn es auch nur einen kleinen Bericht darüber geben würde, auch wenn es heissen würde, im Moment nicht durchführbar weil ..... wäre keiner sauer, man wäre informiert und ich denke, der "richtige" Fan hätte dafür Verständnis.
Aber so gar nichts mehr darüber bringen ... das hat schon einen leichten Nachgeschmack.

Somit hoffe ich auf eine positive Entwicklung, wünsche Carsten natürlich alles Gute und nur das Beste und würde mich freuen, wieder gute, informative, interessante oder einfach nur witzige Kommentare zu lesen.

Viele liebe Grüße
Antworten