DER essenzielle Bohntrack?

arthurshelby
Beiträge: 57
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von arthurshelby »

Egal, ob Original-, BNO-, Live- oder Bandstand-Track:

Welcher ist für euch der essenzielle Cebee-Track, das Herzstück des Bohnschen Oevres, das Stück Musik, in dem alles, was Carstens Musik ausmacht, am ehesten gemeinsam aufscheint?

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Jeder nur einen Track.
Tonight when I chase the dragon
The water will change to cherry wine
And the silver will turn to gold
Time out of mind
Flaggio
Beiträge: 1
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von Flaggio »

Momme der Kobold.
arthurshelby
Beiträge: 57
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von arthurshelby »

:D Teil 3.
Tonight when I chase the dragon
The water will change to cherry wine
And the silver will turn to gold
Time out of mind
Benutzeravatar
reditec
Beiträge: 43
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von reditec »

https://puu.sh/HPKcT/3017fcbcb0.mp3
Notlandung in Bali (Part 3)
Hörspielmusikforschungsprojekt "Die Pizza-Füchse": https://phil-moss.de/
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 80
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von Sascha »

Flaggio Let Me Be Like I Am (Part 2) - Dieses Lied erinnert mich einfach an die wunschschönen Zeiten Anfang der Achtziger, wo ich mit meinem kleinen Kassettenrecorder und dem dazugehörigen Köfferchen mit allen DDF-Folgen bei meiner Oma in der Küche diese genialen Töne hörte... ich mache immer eine Zeitreise, wenn ich dieses Lied (und natürlich auch die vielen anderen Stücke) höre und kann mich an Szenen, Gerüche und Gefühle erinneren. :)
Zuletzt geändert von Sascha am 08. Nov 2022, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sam

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von Sam »

Ich hab natürlich auch den einen und andreren Lieblingstrack. Aber das würde nicht die Frage beantworten.
Wäre spannend, wenn Carsten selbst ein mal erzählen würde, welcher Titel ihm aus seiner Sicht am meisten bedeutet und ihn ausmacht,bzw. ihn musikalisch widerspiegelt. Und warum.
Arnoldkind
Beiträge: 2
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von Arnoldkind »

Alone At Last - das totale Kindheitssommer-Flashback...und abgesehen davon ein zeitlos schöner Track
BigBarneyCrown
Beiträge: 5
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von BigBarneyCrown »

Die Arnoldskinder reißen aus - Part 2 :)
Hoffentlich auf der nächsten BNO
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 15
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: C-R

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von Marc »

Areacode 212 beide Takes
Benutzeravatar
Kpt.Korg
Beiträge: 22
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Kontaktdaten:

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Beitrag von Kpt.Korg »

Bei mir ist es auch Alone At Last - was für ein großartiges Stück und dazu noch diese tollen alten Roland-Sounds (CR-78, Jupiter-4, das Rhodes mit dem Space Echo "bearbeitet")... Bin unheimlich froh, dass ausgerechnet bei diesem Stück die BNO-Version dem Original sehr nahe kommt! :)
Ganz knapp auf Platz 2 landet bei mir Guitarrero Comedown Part 3 - da allerdings nur die Originalversion, weil ich mit dem Leadsound auf der BNO 3 überhaupt nicht zurechtkomme... die Orgel war definitiv ein Fehler! ;)
Antworten