Seite 1 von 2

DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 13. Jun 2021, 09:42
von arthurshelby
Egal, ob Original-, BNO-, Live- oder Bandstand-Track:

Welcher ist für euch der essenzielle Cebee-Track, das Herzstück des Bohnschen Oevres, das Stück Musik, in dem alles, was Carstens Musik ausmacht, am ehesten gemeinsam aufscheint?

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Jeder nur einen Track.

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 13. Jun 2021, 20:47
von Flaggio
Momme der Kobold.

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 13. Jun 2021, 22:42
von arthurshelby
:D Teil 3.

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 16. Jun 2021, 07:38
von reditec
https://puu.sh/HPKcT/3017fcbcb0.mp3
Notlandung in Bali (Part 3)

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 20. Jun 2021, 13:26
von Sascha
Flaggio Let Me Be Like I Am (Part 2) - Dieses Lied erinnert mich einfach an die wunschschönen Zeiten Anfang der Achtziger, wo ich mit meinem kleinen Kassettenrecorder und dem dazugehörigen Köfferchen mit allen DDF-Folgen bei meiner Oma in der Küche diese genialen Töne hörte... ich mache immer eine Zeitreise, wenn ich dieses Lied (und natürlich auch die vielen anderen Stücke) höre und kann mich an Szenen, Gerüche und Gefühle erinneren. :)

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 20. Jun 2021, 15:35
von Sam
Ich hab natürlich auch den einen und andreren Lieblingstrack. Aber das würde nicht die Frage beantworten.
Wäre spannend, wenn Carsten selbst ein mal erzählen würde, welcher Titel ihm aus seiner Sicht am meisten bedeutet und ihn ausmacht,bzw. ihn musikalisch widerspiegelt. Und warum.

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 21. Jun 2021, 16:57
von Arnoldkind
Alone At Last - das totale Kindheitssommer-Flashback...und abgesehen davon ein zeitlos schöner Track

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 21. Jun 2021, 21:01
von BigBarneyCrown
Die Arnoldskinder reißen aus - Part 2 :)
Hoffentlich auf der nächsten BNO

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 21. Jun 2021, 22:13
von Marc
Areacode 212 beide Takes

Re: DER essenzielle Bohntrack?

Verfasst: 24. Jun 2021, 00:15
von Kpt.Korg
Bei mir ist es auch Alone At Last - was für ein großartiges Stück und dazu noch diese tollen alten Roland-Sounds (CR-78, Jupiter-4, das Rhodes mit dem Space Echo "bearbeitet")... Bin unheimlich froh, dass ausgerechnet bei diesem Stück die BNO-Version dem Original sehr nahe kommt! :)
Ganz knapp auf Platz 2 landet bei mir Guitarrero Comedown Part 3 - da allerdings nur die Originalversion, weil ich mit dem Leadsound auf der BNO 3 überhaupt nicht zurechtkomme... die Orgel war definitiv ein Fehler! ;)