Re-Release im Streaming?

Landru

Beitrag von Landru »

Also auf Qobuz ist Vol. 4 jetzt als Hi-Res Audio verfügbar. Ich gehe mal davon aus, dass Tidal und Amazon Music HD dass Album mittlerweile ebenfalls in entsprechender Audioqualität anbieten dürften.
CeBee 4 Real

Beitrag von CeBee 4 Real »

@Landru

Danke für den Hinweis. Qobuz und Amazon Music HD hatte ich noch garnicht "auf dem Zettel" und werde mich mal informieren, was da angeboten wird !
Benni

Beitrag von Benni »

@Landru

Bei Tidal ist es auch in "Hi-Fi"-Qualität (16/44,1) verfügbar, aber eben nicht als Tidal Master (24/96). Ich weiß nicht, was genau Qobuz als höchste Qualitätsstufe anbietet bzw. in welcher die BNOs dort verfügbar sind.
Sam

Beitrag von Sam »

hmmm, ich hab Carsten so verstanden, dass die Aufnahmen garnicht in der entsprechenden Auflösung vorliegen. Da bringt es doch nix, wie er sagt, dass es künstlich von einigen Anbietern hochgerechnet werden kann, oder?
Müstte da eigentlich nicht nur das Mastering, sondern auch schon die Spuraufnahmen entsprechend aufgenommen worden sein?
Benni

Beitrag von Benni »

@Sam

Genau, deshalb würde es mich ja auch wundern, wenn es bei Qobuz in einer entsprechenden Qualitätsstufe vorliegt. Bei Tidal sind es wie gesagt "nur" 16/44,1. Das ist ja genauso wie eine CD.
Landru

Beitrag von Landru »

Bei mir werden auch 44,1 kHz angezeigt. Bei Hi-Res müssten dann aber 24-Bit statt 16-Bit vorliegen.
Landru

Beitrag von Landru »

Im Qobuz-Shop, wo man das Album auch digital kaufen kann, werden 44,1 kHz und 24-Bit ausgewiesen.
Landru

Beitrag von Landru »

Amazon Music HD gibt bei der Vol. 4 UHD (statt HD wie bei den Volumes 1 - 3) an. Beim Abspielen werden 24-bit/44,1 KHz angezeigt. Bei z. B. Vol. 3 werden 16-bit/44,1 KHz ausgewiesen.
Antworten