Re-Release im Streaming?

Benni

Beitrag von Benni »

Moin!

Eben ist mir beim Durchsuchen meiner Tidal-Musikbibliothek aufgefallen, dass die alten Links auf die BNO-Alben nicht mehr funktionieren. Unter dem Namen Carsten Bohn sind sie aber noch da. Ich meine mich zu erinnern, dass die Alben früher teils unter Carsten Bohn, teils unter Carsten Bohn's Bandstand eingeordnet waren. Außerdem kommen mir die Covers jetzt etwas einheitlicher (und blasser) vor. Hat es hier vielleicht einen Re-Release gegeben (leider ohne die BNO 4 und leider auf Tidal nur in "Hifi"-Qualität, nicht als Tidal Master)?

Und noch etwas am Rande. Laut Info-Tab auf Tidal ist der "Music Publisher" aller drei BNOs "Peppone MV". Bei Google finde ich da nur eine Pizzeria, weiß jemand von euch wer oder was das ist?

Das ist natürlich alles nicht unbedingt wichtig, aber wenn mir sowas auffällt, will ich einfach Antworten auf meine Fragen haben. :D

Viele Grüße
Benni
CeBee 4 Real

Beitrag von CeBee 4 Real »

Moin Benni !!

Gute Frage, die ich direkt an ferryhouse weiterleiten werde, denn dort wurden sämtliche Alben durch den neuen Vertriebspartner (Believe Digital) neu angemeldet, und dabei hat es wohl ein paar Probleme gegeben.

Ich check das mal und poste dann die Antwort auf Deine Frage/n am Montag !

Schön' sonnigen Sonntag noch
Greetz
CeBee
sascha

Beitrag von sascha »

Bei Spotify gibt es "Carsten Bohn's Bandstand" auch nicht mehr... Nur noch "Carsten Bohn". Copyright ist mit BigNote Records angegeben.
CeBee 4 Real

Beitrag von CeBee 4 Real »

@ benni & sascha :

Danke für Eure Hinweise - wir werden die Um- und Neuanmeldungen mal genau unter die Lupe (;-) nehmen und die Metadaten überprüfen !
Der Hinweis auf das Thema Tidal ist sehr interessant, wir bleiben auch da dran.

THX
CeBee
Benni

Beitrag von Benni »

@CeBee

Besten Dank für die Info schon mal! Ich fände es wirklich genial, wenn es die BNOs als Tidal Master geben würde. Aktuell sind in dieser Qualitätsstufe fast nur Katalogtitel von Warner Music verfügbar, aber ich bin mir sicher, dass man auch als nicht "Major"-Label diese Möglichkeit hat.

Viele Grüße
Benni
Sebi

Beitrag von Sebi »

Hi Carsten,
bei Spotify findet man Dich neuerdings als Künstler "Carsten Bohn". Mich würde interessieren, warum es BNO Vol. 4 immer noch nicht im Stream gibt. Ist das Absicht oder ein Versehen?

Ganz liebe Grüße
Sebi
CeBee 4 Real

Beitrag von CeBee 4 Real »

@ Sebi

Danke für den Hinweis, die Ummeldungs-Aktion ist noch im Gang und es kann sein, dass BNO Vol. 04 noch nicht komplett hochgeladen wurde. Ein Anruf bei ferryhouse hat eben ergeben, dass sie jetzt wohl gelistet ist. Das mit der Namensgebung ist beabsichtigt, nachdem auch einige der älteren Alben unterschiedlich angemeldet waren, und da es im Rahmen der Digitalisierung, sprich : "Spotifizierung" nur einen Namen beim "Künstler" geben kann/sollte, haben wir uns dazu entschlossen beim Namen ohne Bandstand zu bleiben, da man "Carsten Bohn's Bandstand" bei der Suche nach "Carsten Bohn" problemlos findet (zumindest soll/te es so sein ;-)

Da ich bis jetzt noch nicht bei Spotify registriert bin, kann ich das selber noch nicht checken, aber ich werde Dennis mal bitten, das zu checken !!!
Ein Anruf bei Dennis hat ergeben, dass BNO Vol. 04 jetzt gelistet ist, und zwar, wie alle anderen Alben unter "Carsten Bohn" - also alles gut ;-)
CeBee 4 Real

Beitrag von CeBee 4 Real »

@ Benni

Thema "Tidal Master" - laut Auskunft unseres "Inhouse-Mastering-Masters" gibt es folgende technische Voraussetzung :

“Für optimale Tidal Auszeichnung müssen die Mixes dann schon in 24bit / 96khz angeliefert werden. Künstlich hochrechnen bringt nichts."

Heisst : ohne einen zusätzlichen, "Tidal-Kompatiblen" Mix lässt sich das im Moment nicht realisieren, und die dafür anfallenden Kosten investieren wir lieber
in die Produktions-Kosten für "zukünftige Produktionen" ;-)
Sebi

Beitrag von Sebi »

Hi Carsten,
stimmt, nun ist Vol. IV auch verfügbar. Wunderbar.

Danke fürs Kümmern. Ich höre dann mal ne Runde... :-)

Greez
Sebi
Benni

Beitrag von Benni »

@Carsten

Danke für die Info bzgl. Tidal. Ich wusste gar nicht, dass die Anforderungen so hoch sind. Aber wenn das Geld lieber in zukünftige Produktionen gesteckt wird, bin ich damit mehr als d'accord! ;-)

Viele Grüße
Benni
Antworten