Prophet 5

Sam

Beitrag von Sam »

Top!
Nun bin ich auch auf der Suche nach einem Exemplar :-)
Eigentlich fehlt nun noch das Songbuch von Carsten ;-)
Im Interview meinte Carsten ja noch, dass er die alten eigenen Presets noch hatte und auch erst raufspielen musste.
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Mit den Factory Presets lässt sich auch schon einiges anfangen. :)
Vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit, dass Carsten seine eigenen Presets digitalisiert und irgendwo hochlädt...
Wenn ich mit allen Kalibrierungsarbeiten durch bin, lade ich mal ein Video auf YouTube hoch, dann kann man meinen Prophet mal in Action sehen. ;)
Sam

Beitrag von Sam »

Hi,
Video wäre super :-)

Ich hatte an anderer Stelle einen falschen YT-link von einer Prophet 5 Restauration eingestellt.
Ich meinte einen anderen und nicht den von Behringer, sondern
https://www.youtube.com/watch?v=9o1FCVqq8lc

ist auf englisch und geht über mehrere Teile. Kennst du aber bestimmt auch schon, Oberst.

Schönes WE
Sam
Benutzeravatar
Oberst Grewe
Beiträge: 12
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Prophet 5

Beitrag von Oberst Grewe »

Moin allerseits!
Toll, dass man im neuen Forum endlich auch Bilder einfügen kann!
Hundertprozentig fertig bin ich mit dem Prophet aufgrund diverser anderer Projekte leider immer noch nicht. Mir fehlen noch ein paar zöllige Schrauben. Und dann soll er auch eine Modifikation von 40 auf 120 Presets bekommen. Deswegen ist er noch nicht gestimmt und eingestellt.
Wenn ich komplett fertig bin, gibt’s auch ein Video. Aber hier schonmal ein Foto. :D

Bild

Wenn ihr Lust habt, Bilder von der Restaurierung zu sehen, stell ich auch gerne ein paar rein
Benutzeravatar
Kpt.Korg
Beiträge: 22
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Prophet 5

Beitrag von Kpt.Korg »

Traumhaft! Ich hatte Deinen Avatar schon bemerkt... ;) Auch wenn ich von Elektronik keine Ahnung habe - Bilder von der Restauration würde ich mir sehr gerne ansehen!

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir einen neuen P5 oder P10 anschaffen sollte... Einerseits habe ich keinen Platz mehr im Studio, aber andererseits... :lol: Na ja, am Wochenende besuche ich einen Freund, der einen P10 hat - vielleicht hilft mir das ja bei der Entscheidungsfindung... ;)
Benutzeravatar
Oberst Grewe
Beiträge: 12
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Prophet 5

Beitrag von Oberst Grewe »

Das freut mich! Dann werd ich in den nächsten Tagen mal ne kleine Restaurations-Story starten. :D
Vielleicht webe ich die vorherigen Beiträge damit ein...

Den neuen Prophet würde ich auch gerne mal spielen, um nen 1:1 Vergleich zu machen. Aber dafür muss meiner erst Topfit sein. ;)
Benutzeravatar
Kpt.Korg
Beiträge: 22
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Prophet 5

Beitrag von Kpt.Korg »

Wohnst Du zufällig irgendwo in der Gegend um Bremen/Hamburg? Dann kannst Du gerne mal zum Probespielen vorbeikommen, wenn ich mich dafür entscheide, mir noch ein Gerät reinzustellen... :)
Benutzeravatar
Oberst Grewe
Beiträge: 12
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Prophet 5

Beitrag von Oberst Grewe »

Leider nicht. Aber wenn sich keine andere Möglichkeit findet, komm ich auf dein Angebot zurück. :D
Sam

Re: Prophet 5

Beitrag von Sam »

Moin zusammen,

mich würde die Restauration auch sehr interessieren.
Sieht super aus dein Apparat :)
Da würde ich gerne etwas von Clannad drauf spielen wollen...

Ich brauchte mal 2 zöllige Schrauben. Ich wollte deswegen nicht extra bestellen und im Baumarkt natürlich auch nur ratlose Gesichter.
Ich habe dann in der US/Brit-Autowerkstatt vor Ort ein paar geschenkt bekommen, Vielleicht gibt es sowas auch bei dir?
Benutzeravatar
Oberst Grewe
Beiträge: 12
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Prophet 5

Beitrag von Oberst Grewe »

Moin Sam, schön wieder von dir zu lesen! :D
Bei unserer hiesigen Werkstatt für US-Cars war ich schon. Die konnten mir leider auch nicht helfen.
Aber wenn ich mir bei Sequential das Preset-Erweiterungskit besorge, frag ich einfach mal nach ein paar Schrauben. :mrgreen:
Antworten