Level 42

Antworten
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

EDITIERT:

Wir hören gerade diverse Songs von Level 42, teilweise aus den frühen 80 ern!!!.

Gerade läuft "Heathrow" bei uns von 1981 und es klingt verdammt nah an den genialen Musikstücken unseres lieben Carsten...überhaupt klingen viele Stücke vom Sound her sehr nach Carsten...ECHT KLASSE!!!.
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

Hallo Herr Kommissar und Gabi, die frühen Level sind wirklich topp! ich liebe auch das Album "Early Tapes". Durch die LP kann man bald durchgucken, so oft habe ich die schon gespielt. Habt ihr die Band auch mal live gesehen? Das ist auch heute noch eine Offenbarung. Krass auch der 1000armige Schlagzeuger, der da jetzt dabei ist. Kleine Anekdote am Rande: Ich dachte beim Konzert vor ein paar Jahren in Offenbach, dass der Keyboarder Mike Lindup auch gut als Q bei James Bond mitspielen könnte. Keine 10 Minuten später spielte die Band das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WpgxHb_-WL8
Und das ist ja nun eindeutig eine Hommage an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=pc4smrRJuQ4
Ich bin fast geplatzt :-))

Auch die Pop-Phase von Level in den mittleren und späten 80ern ist hörenswert, finde ich. Selbst die etwas cheesigen Popnummern bleiben durch das funky Spiel und die immer noch jazzigen Akkorde und Arrangements spannend.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ arthurshelby

danke, lieber "arthurshelby", für Deine nette Antwort;-))!!!.

Ja, meine Frau und ich, sind sehr große Fans von dieser Gruppe und haben sie vor 2018 im Kölner E-Werk gesehen...( meine Frau hat sie noch öfter gesehen...vor unserem Kennenlernen ) und fanden sie ganz große Klasse;-))!!!.

Dann hattest Du ja, mit Mike Lindup, eine Vorahnung gehabt, dass ist ja krass;-))!!!.
Antworten