BNO: Vinyl Best Of

Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Wir finden das nicht lustig...wenn Leute über den Tisch gezogen werden, aber es denken ja nicht alle Menschen so wie wir, gelle;-)!!!
Gianni

Beitrag von Gianni »

@Kommissar Glockner und seine Gabi, stimme dir voll und ganz zu!
Meifo

Beitrag von Meifo »

Hallo allerseits,

habe mich seit einiger Zeit nicht mehr aktiv an den Gesprächen beteiligt, aber alles so gut wie möglich verfolgt.
Und es überrascht mich nicht, dass Menschen wie "Gumminase" so einen Mist verbreiten.

Habe leider vor kurzem selber die Erfahrung machen müssen, dass es Leute gibt, die limitierte Editionen scheinbar in Mengen kaufen, um dann einen Reibach zu machen.
Wenn man siese Leute dann darauf anspricht, wird man noch für doof verkauft.

Eigentlich müsste man diese Ebayer oder wie die "Kleinanzeigen" Anbieter sonst so heissen, bei den Verantwortlichen melden, da viele nicht mehr als Privatpersonen handeln, sondern dann schon gewerblich verkaufen, was dann nicht nur bei Ebay gemeldet werden muss, sondern auch dem Finanzamt.

Naja, aber egal

Ich hoffe, dass mehr Fans nicht darauf hereinfallen, diesen Leuten für einen horrenden Betrag die Scheiben abzukaufen.

Übrigens, dass beste Besipiel waren die Captain Future DVD´s.
Ewigkeiten nicht unter 200,00 EURO pro Staffel zu erhalten und als dann die Neuauflage der DVD´s und Blu-Ray´s rauskam, blieben diese Händler auf den Scheiben sitzen ... Mensch, habe ich mich gefreut.
So ewtas müsste öfters passieren ...
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Gianni

Danke, lieber Gianni, schön, dass Du das auch so siehst;-)!!!.

@ Meifo

Voll und ganz Deiner Meinung;-)!!!.
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Das Problem mit den "Weiterverkäufern" gibt es ja schon seit Ewigkeiten und auf so vielen Gebieten - bei Ton-/Bildträgern, bei Konzertkarten, bei neuen Videospielkonsolen... Sobald es irgendeine Möglichkeit zum Abkassieren gibt, also sobald irgendwo "limited edition" draufsteht oder aus anderen Gründen nur ein begrenztes Angebot da ist, kommen diese Leute wie auf Kommando aus ihren Löchern und kaufen alles auf, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Die Gier der Menschen kennt halt keine Grenzen... :( Ich habe mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern, aber traurig ist es trotzdem, dass es anscheinend immer noch so viele Schlupflöcher für diese Leute gibt. Von Carstens LP sind im Moment 3 Exemplare bei ebay gelistet, für 99, 150 und 699 (!) EUR. Verkauft wurde bei ebay aber bisher nur eine LP für 75 EUR.

Bei Carstens LP wundert es mich allerdings, dass sie bei jpc so schnell ausverkauft war. Ich hatte in diesem Jahr die Boxsets von Tangerine Dream und Ultravox bei jpc gekauft und da war die Abgabemenge klar auf 1 bzw. 2 Exemplare pro Käufer begrenzt. Aber für eine maximale Abgabemenge muss wahrscheinlich der Vertrieb ein entsprechendes Signal an jpc geben und vielleicht ist das bei Carstens LP nicht passiert... und selbst wenn, ist es bei jpc vielleicht auch möglich, mehrere Benutzerkonten einzurichten. Ich weiß es nicht. Aber mich würde wirklich mal interessieren, wieviele Käufer die LP wirklich haben wollten und wieviele sie nur zum Weiterverkauf bestellt haben. Bei mir wird sie auf jeden Fall nicht im Schrank stehen, weil ich die LP aus Rücksicht auf die komplett überlasteten Paketboten erst nach Weihnachten bestellen wollte. Pech gehabt.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

99 Euro, 150 Euro und 699 ( !!! )...die diese Preise für die LP verlangen sind in meinen Augen KOMPLETT geisteskrank!!!.

75, 99 Euro gehen ja noch..., mit Einschränkungen, aber 150 ( der Heini wollte auch erst 175, hat aber den Preis auch schon runtergesetzt auf die besagten 150 ) und 699 ( !!! )...hallo, gehts noch..."Gehirnmasse an Verkäufer...bitte melden"!!!.

Solche Preise finde ich nicht lustig sondern kriminell und wer den Preis zahlt, ebenfalls..."Gehirnmasse an Käufer...bitte melden"!!!.
Jupiter Jones

Beitrag von Jupiter Jones »

Vor ein paar Tagen war noch einmal ein einziges Exemplar bei JPC als bestellbar ausgewiesen. Eine halbe Stunde nach meiner Bestellung kam allerdings die Stornierung durch JPC mit dem Hinweis, dass der Lieferant den Artikel als gestrichen meldet.
Beim GHVC-Shop waren Carstens CDs insgesamt eine Weile gar nicht auffindebar, dann übers Wochenende plötzlich doch aber als ich am Montag bestellen wollte, war die LP schon wieder vergriffen.

Eine Info von CeBee wäre nett, ob es noch irgendeine Chance auf die LPs für "echte" Fans gibt, und sei es durch eine Verlosung von Restexemplaren hier im Forum.

Oder eine weitere Idee: Es werden von allen Brandnew Oldies noch Einzel-LPs produziert, die wieder "streng limitiert" ausgegeben werden:
- Die echten Fans, die bei der Sonder-LP leer ausgegangen sind, können sich noch nachversorgen.
- Die professionellen Weiterverkäufer werden sich eindecken und schließlich auf ihren Exemplaren sitzen bleiben :-)
- Carsten erhält quasi eine Vielzahl an garantierten Abnehmern durch die Weiterverkäufer.
- Es muss keine Nachproduktion der vergriffenen Sonderedition erfolgen, die diese im Wert herabsetzen würde. Das Limit bleibt bei 500 und die Käufer, die bislang Glück hatten, behalten etwas "Besondere".

Also quasi eine Win-Win-Win-Situation. ;-)
pinky

Beitrag von pinky »

was diesen verkaufswucher auf ebay betrifft... es ist auch bei Konzertkarten von sehr beliebten bands oft so,dass die innerhalb Minuten ausverkauft sind. nicht immer stecken da echte Personen dahinter,gerade bei Tickets gbt es bots die das erledigen. Und hinterher ist der Kram für horrend Geld bei viagogo etc.
manchmal ist es dann aber sodass die hre Tickets zu dem Preis gar nicht loswerden und einen Tag vor dem Konzert sind die kleinanzegen dann voll mit den Tickets zu günstgem Preis bzw Normalpreis.
Ich bin der Meinung, wer das zu Wucherpreisen kauft, muss sich damit bewusst sein, was er da für Machenschaften unterstützt.Und ob er das wirlich unterstützen möchte! das muss ja jeder selber wissen.

Anekdote dazu am Rande...
Es gab ca 2007 mal einen Ebayer, der vertickte selbstgebrannte Kopien der damaligen Famous Five DVD Box -Fehlpressung ( aus Australien oder was das auch immer damals war)mit der deutschen Tonspur für über 100€ und das zigmal.Und das auch noch als Privater Account. Ich hab den immer wieder gemeldet,aber ebay war es schnurz, die nahmen lieber die Einstellgebühren.
Wobei sich ja auch die Käufer strafbar gemacht haben,die Raubkopien kaufen.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ pinky

Genau, wir kaufen auch nur originale und legale CDs und DVDs, mit den Gangstern und deren Ware wollen wir auch NICHTS zu tun haben!!!.

Traurig ist nur, dass EBAY das BILLIGT!!!.
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Ich glaube, bei Angeboten mit illegalen Pressungen/Kopien schaut ebay mittlerweile schon genauer hin als noch 2007, aber solange ein Angebot legal ist (und das sind diese Wucher-Angebote nun mal), kassiert ebay die Gebühren und freut sich. Grundsätzlich ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, ein rares Sammlerstück zu einem entsprechenden Preis anzubieten - sollte ich irgendwann mal meine Plattensammlung loswerden wollen (was mit Sicherheit nicht passieren wird ;) ), würde ich die Raritäten auch nicht zum Schleuderpreis abgeben. Anfang des Jahres habe ich auch mal bei ebay 130 EUR für ein CD-Boxset von Roxy Music ausgegeben, das vor ein paar Jahren nur 80 EUR gekostet hat - aber das war gebraucht und der Verkäufer hatte nur dieses eine Exemplar. Von daher völlig ok. Im Gegensatz dazu finde ich es aber wirklich unappetitlich, wenn, wie im Fall von Carstens LP, Leute innerhalb kürzester Zeit gezielt einen begrenzten Markt leerkaufen, nur um sich anschließend an denen zu bereichern, die zu spät gekommen sind. Aber, wie gesagt, aufregen will ich mich darüber nicht mehr. :)
Antworten