BNO: Vinyl Best Of

Sebi

Beitrag von Sebi »

Soo...
Platte ist angekommen und läuft. Es macht einfach mehr her in diesem Format.

Viel Spaß beim Hören am alle. Und Danke für dieses Weihnachtsgeschenk an Carsten.

Viele Grüße
Sebi.
Frisco Joe

Beitrag von Frisco Joe »

Ein Traum! BNO gehört einfach auf Vinyl!

Auch die Aufmachung ist nicht 08/15: Glanz-Klapp-Cover, gefütterte Innenhülle und 180g - so wird's gemacht, da wurde nicht gespart.
Zum Wichtigsten, dem Klang kann ich zwar noch nichts sagen, aber diesbezüglich freue ich mich schon auf heute Abend.

Wäre natürlich stark, wenn die gut läuft so dass alle Volumes irgendwann mal komplett auf Vinyl erscheinen, aber das bestimmt halt die Nachfrage, denn Vinyl-Herstellung kostet halt. Wünschenswert wäre es...
Benni

Beitrag von Benni »

@Frisco Joe

Kannst du schon sehen, wo die Platte gepresst wurde? Ist es eine deutsche Pressung oder eine ausländische von GZ Media (o.ä), was jetzt auch nicht unbedingt gleich schlecht sein muss. Ich warte leider noch, DHL war auch schon mal flotter. ;-)
el diablo

Beitrag von el diablo »

It's a nice Day, isn't it???

Geil die BNO auf Vinyl zu hören!
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

Jou, el diablo, da kann ich nur zustimmen. Endlich mal wieder die Boxen in die richtige Position gebracht, die LP ehrfürchtig aus der Folie gepellt, auf dem Sofa Platz genommen, Lautstärke hoch auf "gehtgradnoch" und eine LP lang reine Freude! Danke an Carsten, Lille und Dr. Terreano und alle anderen, die das Projekt angeschoben und möglich gemacht haben!

Ich bin sonst gar nicht unbedingt so ein Vinyl Fetischist. Manches klingt auch im ditalen Format sehr gut und wenn ein Album ohnehin digital produziert wurde, stellt sich auch für den Analogfreund die Sinnfrage. Aber bei der BNO Best Of hier ist der Spaß am Klang der LP gewaltig. Liegt zum einen sicher am gelungenen Mastering und der guten Pressung. Man hat die Originale aber halt auch immer nur auf analogem Tonträger gehört. So rücken die Neueinspielungen auf Lp klanglich noch ein bissl mehr an die alten Originale ran. Eine Platte aufzulegen ist für sich ja schon ein durchaus herzerwärmender Vorgang. Wenn man dann nach ein paar Umdrehungen des Plattentellers spürt, dass die Vorfreude auf die neue LP berechtigt war, das ist ein Gefühl, das kann dir Spotify halt nicht bieten.
el diablo

Beitrag von el diablo »

Absolut, der Klang ist mal richtig Satt, bin angenehm Überrascht :-)

Die hat sich auf jeden Fall mal gelohnt

Danke an CeBee und alle Beteiligten
pinky

Beitrag von pinky »

"Uns reicht aber EIN Exemplar auf legalem Weg...zudem haben wir die gleiche Adresse, sind verheiratet...also auch gleicher Nachname...und zu dem wollen wir anderen auch noch die Gelegenheit geben, sich EIN Exemplar auf legalem Wege zu sichern;-))!!!. "

das finde ich super, eure Einstellung @ Glockner und Gabi! Es gibt so viele Raffzähne,die unter zig Adressen gleich mehrere bestellen,nur um sie zu Wucherpreisen bei Ebay reinzustellen...sowas finde ich immer schrecklich.

mein Mann und ich haben auch nur ein Exemplar für uns beide zusammen bestellt.

DANKE CARSTEN FÜR DIE IDEE!!! Mein Mann ist VInylliebhaber, und er wird diese LP unterm Weihnachtsbaum finden...und sehr sehr happy sein!
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ pinky

danke für Dein nettes Feedback zu meinem Text;-))!!!.

Ja, für Ehepaar oder Paar, was zusammen wohnt und die beide "Bohnfans" sind, reicht auch eine LP/CD, denn wir finden es, wie gesagt, auch unverschämt, wenn irgendwelche "Honks" massenweise LPs/CDs aufkaufen und dann den großen Reibach bei "EBAY" und Co., damit machen!!!.

Die Idee, die LP Deinem Mann zu Weihnachten zu schenken, finden wir echt süss, da wird er sich bestimmt sehr freuen;-))!!!.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

Heute ist endlich auch meine "Best of Brandnew Oldies LP" eingetroffen...im Gegensatz zu den anderen aber hier, bleibt unsere ZU ( für die Vitrine, denn die Stücke haben wir ja auch den bisherigen vier CDs )!!!.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

...wir ja AUF den bisherigen vier CDs...

Die "Editierung" wird hier schmerzlich vermisst!!!.
Antworten