Die legendäre "EUROPA"-Chronik ist da;-))!!!.

Gianni

Beitrag von Gianni »

@Sam du musst dich nicht mit deiner Meinung zurückhalten, im Gegenteil. Internet exestiert um seine Meinung frei Bahn zu geben, Hauptsache man hält sich sachtlich ;-).
Da wir fand nur mutmaßen geben finde ich jede Meinung gut egal ob positiv oder negativ gut. Von den betroffen Seiten kommt ja eh nichts.
Gianni

Beitrag von Gianni »

Leider kann man seine Beiträge hier nicht korregieren.
Bengt

Beitrag von Bengt »

Seid gegrüßt ihr Lieben und geduldigen Bohnies! Erst einmal vielen Dank an diesen Eintrag, denn sonst wäre mir die VÖ der Chronik evtl. durch die Lappen gegangen. Habe sie mir auch umgehend bestellt. Ist da sogar momentan für 24,95 im Angebot gewesen :-) Mal schauen, wie lange die Lieferung dauert. ;-) Da ja leider ansonsten immer noch Funkstille von Seiten des "Meisters" besteht, möchte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen, euch allen eine hoffentlich stressarme und sichere Zeit in diesem Herbst bzw. Winter zu wünschen. Vor allem: bleibt alle schön gesund und hoffentlich nicht von Covid betroffen. Falls doch, egal ob wirtschaft- oder gesundheitlich wünsche ich von Herzen alles Gute. Wie hier auch seit Monaten: Haltet durch und bleibt alle so freundlich wie ihr seid! Liebe Grüße aus HH!
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Bengt

Hallo lieber Bengt,

ja, dass Buch ist echt klasse, dass können wir Dir nur empfhelen;-)!!!.
Viel Spaß beim Lesen und Schmökern, wenn DU es auch endlich hast...es ist ( jedenfalls unsere bescheidene Meinung ) jeden Cent wert;-)!!!.

Danke, für die lieben Grüße von Dir, hier in diese tolle Gruppe...( auch wenn uns der "Meister" momentan arg im Stich lässt;-), sehr viel Gesundheit für Dich und alle anderen hier und das Du und alle anderen hier, auch sehr gut durch die "Corona"-Zeit gesund und munter kommen ( es wird auch wieder mal besser, wenn man die Aussichten des Virologen Dr. Drosten für nächsten Sommer hört...dann sollte, nach seiner Meinung wieder die Normalität zurückkehren...wie immer er das auch meint...solange sollten wir durchhalten )!!!.

Liebe Grüße von uns, an alle anderen "Bohnies" und Dich, lieber Namensvetter ( heiße ja auch "Patrick";-), ins wunderschöne maritime Hamburg ( eine der schönsten deutschen Städte der Welt;-)), von uns,

Kommissar Glockner ( Patrick ) und seiner lieben Frau Gabi ( Gabriele;-))!!!.
pinky

Beitrag von pinky »

Ich habe hier im Forum von dem Buch erfahren, da ich seit jahren kein Facebook mehr habe. Herzlichen Dank für den Tip an euch!
Ohne euch hier, hätte ich das nicht mitbekommen. Es ist ein wirklich lesenswertes und sehr detailreiches Buch, so richtg zum Schmökern.
Ich sehe es aber auch etwas traurig an,dass Carsten Bohn nur kurz gestreift wird. Ich glaube es sind 2,5 Sätze.
Nun ist aber meine Vermutung,die Autoren wollten das Thema etwas umschiffen,um eine Veröffentlichung nicht platzen zu lassen, bzw keinen anwaltlichen Ärger zu bekommen. Und mögicherweise möchte Carsten ja auch in dem Buch einfach nicht auftauchen,das kann ich ihm ehrlich gesagt nicht verdenken...Immerhin wird er ja überhaupt erwähnt.Hätte ja auch sein können,dass er überhaupt nicht auftaucht...
Eine Verhöhnung,wie manche glauben zu erkennen, sehe ich da nicht.
Ob Carsten sein Veto eingelegt hat oder nicht, ist dabei ja nicht so wichtig.
Wir Fans wissen ja,um seinen Einfluss auf die Europa Erfolgsgeschichte.

Die späteren Jahre also die 90er find ich auch nicht mehr ganz so interessant, aber das ist ja Biografiebedingt,ich bin Jahrgang 1977.

Was ich mir gewünscht hätte wäre noch eine nachschlageseite, wo von allen Serien sämtliche Folgen drin stehen...dammit man weiss ob man alle gesammelt hat ;-=) bzw alle Cover ansehen zu können.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ pinky

wir finden das Buch auch echt klasse, haben hier zwei Exemplare bestellt, eines davon geöffnet und eines ist noch zu, aber hier ist eine Doppelbestellung innerhalb eines Haushaltes ja auch nicht schlimm, da es hier keine "Limitierte Auflage" gibt und es genügend Bücher davon gibt und wir wollen das verpackte Buch auch nicht verkaufen, sondern, wegen der Wertsteigerung ( im verpackten Zustand...später mal ) behalten!!!.

Das sehen wir auch so, von "EUROPA" finden auch wir die 70 er und ganz besonders die 80 er ( das BESTE Jahrzehnt bei "EUROPA" ) am BESTEN!!!.

Die Idee mit der Nachschlageseite zu den Serien finden wir auch toll;-))!!!.
CeBee 4 Real

Beitrag von CeBee 4 Real »

@ Gianni :

Ich habe mir jetzt mal aufmerksam die Kommentare zu diesem „Werk“ durchgelesen, und bin bei einem Link aus Deinem Kommentar vom 31.10.20 / 22:56 hängengeblieben :



den ich aber leider nicht öffnen kann, bzw. bei dem ich nicht weiterkomme, denn es heißt dort :



vielleicht hat Du die Möglichkeit, mir einen Ausschnitt mit den relevanten Stellen zu schicken, dann kann ich mir selbst mal einen Eindruck verschaffen,
was dort gesagt wird bzw. wurde ;-)

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Carsten

P.S. auf die anderen Kommentare gehe ich dann später ein, wenn ich weiß "was Sache ist" ;-)
Beefy

Beitrag von Beefy »

Hier ist der entsprechende Text von Frank Boldewin:

„Im Januar 2018 haben Carsten und ich telefoniert. Da wir natürlich selbst auch große Fans seiner Musik sind, hätten wir natürlich allzu gerne mit ihm über sein musikalisches Wirken bei EUROPA gesprochen.
Vorgesehen waren ein paar Studiofotos aus der Zeit, eine Kurzbio und Zitate von ihm. Leider hat Carsten es abgelehnt, denn die Wunden sind offenbar immer noch sehr tief und so mussten wir schweren Herzens akzeptieren, ihn nicht mit ins Buch zu nehmen. Wir haben uns dann mit seinem Bandkollegen Manfred Rürup unterhalten, um zumindest ein wenig über seine eigenen Erlebnisse aus der Zeit berichten zu lassen. Der Abschnitt befindet sich auf Seite 100 im Buch.

Nun prangert man uns an, wir hätten ihn absichtlich nicht ins Buch aufgenommen, EUROPA hätte es verhindert oder gar Manfred Rürup würde die ganzen Blumen für sich beanspruchen.“ ( Zitat Ende )

Das alles ist schon ziemlich absurd und deswegen möchte ich diese ganzen Verschwörungstheorien auch nicht mehr weiter kommentieren.
Beefy

Beitrag von Beefy »

Die letzten “ und „Zitat Ende“ gehören ganz unter den Text.
Gianni

Beitrag von Gianni »

Mail wurde soebend versendet und...ist doch ein tolles Gefühl von CeBee angeschrieben zu werden :-)
Antworten