Die legendäre "EUROPA"-Chronik ist da;-))!!!.

Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

Wir bereuen es auf JEDEN FALL NICHT, dass Buch gekauft zu haben, wir hätten es EHER BEREUT, wenn wir es NICHT getan hätten, denn irgendwann wird es das nicht mehr neu geben und wer sich dann noch entschließt sich eines zu kaufen, bekommt auf jeden Fall bestimmt ein abgegriffenes altes Buch, dass man sich so bestimmmt nicht in den Schrank stellen will!!!.

Wir sind auch nicht die großen Leser, aber Bücher, die uns interessieren, kaufen wir uns SOFORT, denn irgendwann ist alles, wie gesagt, mal "Out of Print", sei es DVDs ( dort gibt es auch mittlerweile viele ) oder andere Medien!!!.
reditec

Beitrag von reditec »

Die Angaben zu Rürup sind übrigens komplett richtig.
Es ist korrekt, dass Rürup den Auftrag damals an Land gezogen hat und Carsten zu Beginn nicht oder nur seeeehr beschränkt daran beteiligt war. Komponiert hat er '78 nichts.
Über die Zeit ab 79 schreibt die Chronik nichts detailliertes. Ist aber auch klar. Wenn man sich nicht dazu äußern möchte, wird man ja auch nicht erwähnt (siehe Video).
Bevor du also etwas von Verzerrungen/Irreführungen oder Provokationen erzählst, bitte ich dich, zunächst gründlich zu recherchieren.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ reditec

"Bevor du also etwas von Verzerrungen/Irreführungen oder Provokationen erzählst, bitte ich dich, zunächst gründlich zu recherchieren". ( reditec )

Genauso sehen wir das auch, ehe hier Mutmaßungen, von denen wir hier absolut NICHTS halten, aufgestellt werden, OHNE richtige Recherche, sollte man sich lieber bedeckt halten, denn Verleumnungen sind NICHT schön und können Ärger bereiten, wir jedenfalls, halten uns bedeckt!!!.

Wir finden das Buch jedenfalls toll und recht machen kann man es sowieso nicht jedem und das will man vielleicht auch garnicht, denn Meckerer gibt es überall!!!.
Sam

Beitrag von Sam »

Obwohl ja hier im Forum einige Leute denken, sie wüssten alles und labern aber meist nur Unfug
Sam

Beitrag von Sam »

Ich finde, der Text auf Seite 100-101 lässt Rürup als Verantwortlichen für die Musik bis 1983 stehen. Zumindest haben die sich den Text so hingebastelt, dass man Bohn wunderbar umschiffen konnte.
Wenn ihr das so gut und ausreichend findet, dann von mir aus bitte.
Selbst wenn Carsten ein aktuelles Zitat oder eventuell seine Bio hätte untersagen können, Angaben von mehr Fakten und Informationen hätte er den Autoren nicht verbieten können.

Danke für die Klarstellung der Tapes!

BG
Sam

Beitrag von Sam »

Der Beitrag um 30.10.20 21:26:53 stammt nicht von mir.

Da es hier leider wieder mit dem Highjacken losgeht. Bin ich hier erst mal raus.
Sorry wenn ich mit den Tapes zu schnell geschossen habe.

BG Sam
Gianni

Beitrag von Gianni »

Auf der Hörspieltalk.de erklärt Fran Boldewin die Situation Carsten Bohn-Europa Chronik
https://www.hoerspieltalk.de/index.php/ ... /?pageNo=6
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Gianni

Sehr interessant, lieber Gianni, danke für den Link;-)))!!!.
Beefy

Beitrag von Beefy »

Danke für den Link.

Ja, das bestätigt wohl, dass es Bohns Wunsch war, nicht ins Buch aufgenommen zu werden.
Sam

Beitrag von Sam »

Ja, danke für den Link auch von mir.

Dann konnten die Autoren wohl nicht anders, als CeeBees Wunsch zu entsprechen.

Ich war am Anfang sehr enstäuscht, da es so danach aussah, dass da etwas seitens Europa weggelassen wurde.
Aber in dem Fall muss man die Autoren verstehen und ich mich entschuldigen!

Schade dennoch um die Möglichkeit und ich glaube, auch die Autoren hätten es selbst gerne gamacht, nachdem was ich in dem anderen Forum gelesen habe.

Ich werde mich einfach in Zukunft mal zurückhalten mit meiner Meinung. Sorry an alle.
Antworten