KRAAN live

Antworten
Sascha Ue.

Beitrag von Sascha Ue. »

Habe am Radiohandy am letzten Dienstag (08/18/2020) ca. 23.35 Uhr dem mittelwürttembergischen
SDR 1 Musik Klub Deutschland - mimm unterhaltenden Jochen Stöckle (48) - g'hoarch't, grease get...
"Lediglich" widda am Aafang mit "eindarre Zigarettlelänge" veranschlagt - tschau!, tat es mir (48)
doch bis umde ugefähre Zwölfe am Radiokäschtle bei de' Schou verweiley'
(> Gucke Au Pfleiderer & Häberle' ).
Wolkenzug vor Riewa, Donner oder irgendw. Orbits Teleblitze abendschaulich?
Das Wärmegewitter wollte und wollte nicht ..äh...kommen.
Erinnernd-errechnet wohl keine längst vergessene 'Traumhochzeit', auch kein Jobangebot in der 'Traumfabrik';
enorm ausufernd philophierende 'dreamers within a dream' oder so; niemand, der einem erklärt man lebe in einer Traumwelt < das wäre aber allweil hamletreif zumindest eine merkwürdige Grunzgrube, nein, ein Standpunkt

Ach, was ich sagen wollte -
aber das war echt super:

KRAAN "Through" live vom Finkenbach-Festival 2005

http://www.swr.de/swr1/bw/musik/swr1-mu ... nd-100.htm

ab > 2:48:30 min. (evt. nur noch bis zum 26.08.2020 auf Homepage abrufbar!)

Instrumental, aber die zu erahnende englische Girl-Voice erinnerte mich an einen Radio-Hit (*§$!'*... komme jetzt aber nicht drauf!!)
Diese wunderbare Live-Nummer vom gleichnamigen Album (2003) stammt von der Ulmer Jazzrock-Combo KRAAN, die Anfang der Siebziger gegründet wurde und einträglich einige kleinere Erfolge verbuchen konnte. Also: Die youtube (o. facebook)-Kommentare sind solide einhellig.
Die 18. CD "Sandglass" erscheint im Oktober 2020.
KRAANs Finkenbachener Auftritt gibt es im Internet zu bestellen, meinen Nachforschungen zufolge leider ohne dieses "Through"-Stück.
Verloren? Schiele ich? Ärgerlich! Oder selber mal kucken... @ (Ähnliche Studio-Versionen gibt es aber im Web). It's a long road, gell..!?
Erinnerte mich kühn sehr an Larry Carlton (72), äh, Bohns (72) Stil.

Alles Gute zum Geburtstag, Carsten Bohn : D
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

Moin Sascha Ue., jaaaa, sooooo, immer wieder toll, wie sich hier die weiteren musikalischen Interessen der Bohnies von Carstens Musik herleiten lassen. Bin selbst auch ein riesen Kraan-Fan. Der Moderator der Sendung auf swr1 aber wohl nicht, er hat sich jedenfalls vertan. Das Stück ist nämlich nicht "Through" sondern "Unser Lied" vom Album "Through". Die gespielte Version von "Unser Lied" ist auf dem Album "Finkenbach Festival 2005".

Der gute Peter Wohlbrandt von Kraan spielt ja auch auf Carstens "Humor Rumor" Album mit. Ich habe mir das Album mal von Peter signieren lassen. Er war freudig überrascht, als ich ihm das Cover vor die Nase hielt und meinte: "Boah, das ist aber lange her!"
Ich habe tatsächlich schon geträumt, Carsten würde seinen Bandstand doch nochmal live an den Start bringen und auf dem Finkenbach Festival zusammen mit Kraan spielen.

Und ja, die frühen Alan Parsons Project sowie der Steely-Dan-gar-nicht-mal-so-Side-Man stehen bei mir auch hoch im Kurs.
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/3sa ... p35v13.mp4
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

Heute ist ein unerwarteter kleiner Festtag. Veröffentlichung der neuen Kraan Single "Solitude"
https://www.youtube.com/watch?v=ZId0TanZHzQ
Man fühlt sich angenehm ein bisschen an die Yes der 80er erinnert.
Gerade mit der nicht-datenreduzierten Version auf Tidal verglichen. Klingt dort noch viel spannender als auf Youtube.
Sascha Ue.

Beitrag von Sascha Ue. »

tollmönch!
-;-). @
Antworten