Schauspieler und Synchronsprecher Gernot Endemann ist tot

Antworten
Sascha

Beitrag von Sascha »

Schauspieler und Synchronsprecher Gernot Endemann ist kurz nach seinem 78. Geburtstag gestorben.

Er hatte ein sehr markante und schöne Stimme und war einer der ersten Sprecher bei den Drei Fragezeichen als Sonny Elmquist in Der Karpatenhund.

Auch als Lehrer in der Serie "Eine Klasse für sich" (welche vor kurzem nach über 30 Jahren auf DVD erschien) spielte er mit und in unzählig anderen Rollen.

Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/sch ... nn-ist-tot

RIF
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

Wie wir soeben erfuhren, ist der geniale Schauspieler/Sprecher von EUROPA, Gernot Endemann, gestern, am 29.06.2020, im Alter von 77 Jahren, an seinem zweiten Herzinfarkt erlegen:-(!!!.

Wir hatten ihn 2017/18 noch in Neuwied am Schloßtheater, in dem Stück, "Opa ist die beste Oma" gesehen und anschließend noch Autogramme von ihm und seiner Frau Sabine, die dort auch mitspielte, geholt!!!.

Er war einfach klasse in dem Stück gewesen...ein echter Könner eben!!!.

Ebenso wie hier in dem tollen TKKG ( ferner war er auch bei LARRY BRENT, MACABROS, Drei ???, TOM & LOCKE etc., dabei ) - Folge, wo er den Gangster Horst Kaupa spricht...EINFACH GENIAL!!!.

Ferner war Endemann auch bei den "Unverbesserlichen" als Rudi Scholz....GENIALE SERIE, POLIZEIFUNK RUFT, LINDENSTRASSE, TKKG-DIE TV-SERIE ( und vielen anderen tollen Filmen und Serien dabei, diese hier alle aufzulisten würde den Rahmen sprengen ) auch als Schauspieler sehr aktiv!!!.

Mit Gernot Endemann verlieren wir in diesem Jahr 2020, schon den dritten genialen Hörspielsprecher, neben Matthias Grimm und Manfred Reddemann, die wir als Hörspielfans in unser Herz geschlossen haben!!!.

R.I.P., lieber Gernot Endemann und danke, für die vielen sehr schönen Fernseh- und Hörspielstunden, die Du uns mit Deinem tollen Können beschert hast...WIR VERMISSEN DICH:-(!!!.
Gast

Beitrag von Gast »

R.I.P, "Lars Magnuson".. Er war der Sprecher, der mir sofort durch den Kopf ging, sobald von der "Silbernen Spinne" die Rede war.

Mattias Grimm alias " Orko"auch verstorben? :-( Ist ja bald keine/r mehr übrig Sehr schade
TheRealSebi

Beitrag von TheRealSebi »

Kürzlich ist auch Manfred Redemann verstorben... Siehe https://bztrauer.de/traueranzeige/manfr ... n/57057072
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ TheRealSebi

Ja, die letzten 3 Jahre waren schon sehr krass, was Hörspielsprecher so angehen:-(!!!.

2017: Andreas von der Meden
2018: Christian Rode, Peter Groeger
2019: Renate Pichler, Michael Harck
2020: Matthias Grimm, Manfred Reddemann, Gernot Endemann

Stimmt, sind schon sehr viele verstorben, aber es leben ja Gott sei Dank auch noch viele, wie: Peter Kirchberger ( 77 Jahre ), Lutz Mackensy ( 76 Jahre ), Rüdiger Schulzki ( 80 Jahre ), Horst Naumann ( fast 95 ), Wolfgang Draeger ( 92 ), Eckart Dux ( fast 94 ), Jürgen Thormann ( 92 )...hoffen wir, dass wir sie noch sehr lange haben;-))!!!.

Aber die Einschläge kommen leider immer näher:-((((!!!.
Antworten