Zwidu-Info 06/2019

CeBee 4 Real

Beitrag von CeBee 4 Real »

Ihr Lieben, geduldig_neugierig_und_begeisterte-Liebhaber der Musik, und in diesem Fall
speziell meiner Musik ;-)

Ich fang dann einfach mal an, nachdem ich seit Tagen darüber nachdenke, mit welchen Worten ich die oder das nächste Zwidu-Info beginne, denn es ist zugegebenermaßen schon „etwas länger her“, seit ich hier aufmerksam und konsequent die Threads durchgekämmt und durchgelesen habe, aber………

……aber damit sind wir, bzw. bin ich in diesem Fall, bei dem Grund respektive den Gründen für diese doch, gemessen an derzeitigen Social Media Standards, recht langen Phase der
Zurückhaltung und virtuellen Abwesenheit, und dass zu einem Zeitpunkt, da sich doch eigentlich die Dinge im Zusammenhang mit der VÖ von Brandnew Oldies Vol.04, überschlagen sollten !

Der Gedanke, diese Info in einer Art „Podcast“ zu realisieren, gefällt mir (erneut ;-)
zugegebenermaßen sehr, weil ich gerne, wie grad jetzt, direkt „in die Maschine“ schreibe,
mit einigen kleinen „Rückschritt-Korrekturen“, die allerdings den Fluß unterbrechen.

Aber der Weg der spontanen Übersendung von Text (= Gedanken/Ideen/Phantasien) zusammen mit visuellen Kicks & Klicks & Links & Stuff auf einer dafür graphisch gut angepassten Aufmachung scheint mir auch der richtige Weg, um in Zukunft mit Euch zu kommunizieren. Es gibt dafür ja schon genug Beispiele !!

Die letzte Entwurf-Variante meiner Info an Euch im herkömmlichen Stil beginnt wie folgt :

„Bevor sich in der Gerüchteküche unangenehme Gerüche entwickeln will ich lieber die Fenster öffnen, und frische Luft reinlassen ;-)“ - und damit meine ich nichts Konkretes, sondern nur das Gefühl, dass ich unbedingt häufiger im Forum unterwegs sein sollte, auch um mein Interesse an diesem Austausch von Information und Kommunikation zu zeigen.

Ganz konkret gehörten die letzten Wochen und Monate meinem Vater, bzw. den Überlegungen, die notwendig wurden, nachdem mir die Leitung seines Seniorenheimes mitteilte, sie könne ihn nicht länger im ambulanten Bereich entsprechend versorgen, und er deshalb in die (inhäusige) stationäre Pflege überwiesen werden müsse, dort aber in einem Zweibett-Zimmer mit einem ihm unbekannten 89jährigen Mann untergebracht werden soll, da es auf absehbare Zeit in diesem Heim keine freien Einzelzimmer gibt/geben wird. Diese Lösung gefiel meinem Vater überhaupt nicht, und so hab ich viel Zeit damit verbracht, eine Alternative gedanklich zuzulassen und zu finden.

Hier möchte ich für heute (ganz im Sinne der Idee der „täglichen Dosis“ ;-) unterbrechen, aber nicht ohne Euch zu danken, für Eure wirklich einmalige Ausdauer und Geduld, die ich aber beide nicht weiter strapazieren möchte, und deshalb, nach diesem hoffentlich positiv aufgenommenen Versuch einer Erklärung für meine lange „Abwesenheit“ (das Wort trifft es eigentlich recht, denn ich war wirklich in gewisser Hinsicht „abwesend“, aber ich hoffe, nein ich bin sicher Ihr versteht die Notwendigkeit der Besinnung auf die Dinge, die zeitgegeben oft wichtiger sind als andere !

In diesem Sinne möchte ich Euch morgen weiter berichten und freue mich auf Eure Beiträge, die ich hoffentlich bald auf einer „professionellen Plattform“ lesen und beantworten kann.

Euch alles Gute & Liebe
Euer CeBee

P.S. ich schicke Euch diese Info ohne in den bis jetzt aufgelaufenen Threads geblättert zu haben, dazu werde ich die nächsten Tage nutzen. Ich wollte unbedingt diesen „Zwischenruf“ jetzt abschicken, damit keine falschen Eindrücke entstehen - mal seh’n was ich bisher verpasst habe ;-))) -ich werde die nächsten Folgen von "Zwidu-Info 06/2019 hier unter diesem Thread "ablegen", und auch hier auf einige "Special Offers 4 Special People" (damit seid Ihr gemeint ;_) präsentieren, von den einige bestimmt Eure Zustimmung finden werden (man könnte fast sagen, so eine Art "Family Bohnus" ;-))
CeBee 4 Real

Beitrag von CeBee 4 Real »

Sorry, ich habe eben versehentlich eine korrigierte Version hochgeladen und dabei offensichtlich die ersten Reaktionen bzw. Antworten mitgelöscht, was mir sehr leid tut - deshalb meine Bitte an Euch, noch einmal zu antworten, falls Ihr das schon getan hattet ;-)
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ CeBee 4 Real

Danke schonmal für Deinen ersten Zwischenstand, zweiter Folgt ja noch;-)!!!.

Das mit Deinem Vater tut uns sehr leid und wir hoffen, dass Du eine gute Lösung für ihn ( und Dich ) findest - familiäre Dinge GEHEN IMMER VOR - schön, dass Du Dich mal zwischendurch gemeldet hast, denn wir hatten uns schon Sorgen gemacht, dass es Dir nicht gut gehen würde!!!.

Wie ist denn der derzeitige Zwischenstand der "Brandnew Oldies Vol.5"???.

Dir weiterhin alles Gute und Liebe, Deine Fans, Patrick und Gabriele!!!.
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Immer schön, was von dir zu hören, Carsten :-)

Manche Sachen gehen eben vor, keine Frage, das versteht (hoffentlich) jeder.

Bei einem regelmäßigen BNO-Zwidu-oder-Carsten-erzählt-einfach-wild-drauflos-Podcast wäre ich sofort an Bord!
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Lieber CeBee,

schön von Dir zu hören und das es dir gut geht. Familie und unsere Nächsten gehen immer vor, ohne sie wären wir nicht mehr als ein Apfelbaum ohne Äpfel:)
Wie viele andere auch, interessiert den geneigten Hörer klassischer Bohn-Music wie es mit der BNO Vol. 5 so zeitstrahlmäßig aussieht und natürlich was dein Buch über die Geschichte des unglaublichsten und längsten deutschen Rechtsstreit mit einer Privatperson aller Zeiten macht. Irgendwie weiß ich bis heute nicht, wie der aktuelle Stand des Rechtstreits ist, ob er beigelegt wurde, ob was bezahlt wurde, wie und ob die ganzen goldenen und Platinschallplatten überreicht wurden etc. etc. Ich finde die Geschichte unglaublich spannend und ich glaube, da bin ich nicht der einzige. Also schon mal schöne sonnige Pfingsten in freudiger Erwartung neuer Zwidus.

Dein Sax
el diablo

Beitrag von el diablo »

Hi lieber CeBee

Das mit Deinem Vater tut mir sehr Leid. Es ist eine Schande, wie es hier in Deutschland mit der Seniorenpflege läuft, meine Frau ist auch Pflegerin, hier in NRW läuft es leider genau so ab.
Wird Zeit, das sich die Politik Lösungen zum Pflegenotstand einfallen Lässt ( !!! )
Ansonsten bin ich froh, das Du Dir die Zeit genommen hast uns ( endlich mal ) wieder zu schreiben und auch, das es Dir, den Umständen entsprechend gut geht.
Ich (und ich denke, für jeden hier sprechen zu können) freu mich, sehr bald wieder von Dir zu "hören" ( im Bestfall in Form der BNO 5 :) und wünsch Dir, das Dir all Deine Projekte, auch im privaten Bereich, gelingen mögen.
Einen schönen Abend Euch allen
Marcus

Beitrag von Marcus »

Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, Carsten :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Und aus Morgen ist dann ein Monat und mehr geworden! Die Internetseite ist immer noch die Selbe und BNO5 ist wohl kein Gesprächsthema mehr.
Ihr wisst ja wer. Euer Ernst

Von der 'professionellen Plattform' wird hier schon seit Jahren geschwafelt.

Bohnus ist von mir. Aber kein Problem, Carsten! Wir duzen uns ja jetzt (Ich muss ja, sonst fliege ich aus dem Forum)

Kevin würde jetzt sagen:"DAS GEHT DOCH GAR NICHT!"
BigBarneyCrown

Beitrag von BigBarneyCrown »

Lieber Namenloser,

Carsten hat bei seinem letzten Beitrag erwähnt, warum es sich so lang hingezogen hat.
Die BNO Folgen sind keine Produkte eines riesigen Labels und eines Künstlers, der nach der Veröffentlichung durch die ganze Welt tourt.
Vieles, wie die Produktion und die Einspielung mehrere Instrumente, wird von Carsten persönlich übernommen.
Wenn es sich hinzieht, dann ist es nunmal so.

Die BNO Vol.4 ist auch erschienen. Warst du es nicht, der daran sogar gezweifelt hat? ;)
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Zitat: "Und aus Morgen ist dann ein Monat und mehr geworden!"

Na sowas! Du kennst doch bestimmt den Witz: Aus Spaß wurde Ernst, und Ernst ist schon 12 Jahre alt!

Passt doch prima ;)
Antworten