Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem Internat (mit O. Rohrbeck und A. Fröhlich) - DVD VÖ

Antworten
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hier noch ein Tipp von mir: Im April diesen Jahres erscheint nach über 35 Jahren die Serie Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem Internat. Die Serie lief nur ein einziges Mal von 1984-1985 auf ZDF.

Ich poste hier diesen Eintrag, da in dieser Serie sehr viele Hörspielsprecher von damals mitwirken. U.a. Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich (um nur einige zu nennen...).
Ich persönlich freue mich tierisch auf die Veröffentlichung, da ich die Serie damals genau aus diesem Grund geschaut habe, da ich wissen wollte, wie Justus und Bob nun in Wirklichkeit aussehen... Ich kann mich erinnern, dass ich immer gerne Szenen mit beiden zusammen sehen wollte. Aber irgenwie trafen sich die beiden nur sehr sehr selten in diesen Geschichten, soweit ich das erinnere... ist ja auch schon ein Weilchen her.

Jedem Hörspiel-Fan und evtl. auch Fans dieser Serie sei folgendender Link von PIDAX ans Herz gelegt: https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :1512.html

Und hier noch Infos zur Serie

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Klas ... nsehserie)

Wunschliste.de: https://www.wunschliste.de/serie/eine-klasse-fuer-sich

Wünsche euch viel Spaß beim (nostalgischen) gucken... :-)
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Das wurde aber auch höchste Zeit! Eine Wiederholung der Serie war ja vor ein paar Jahren auf ZDF-Kultur angekündigt, wurde dann aber kurz vor Sendebeginn wieder gestrichen. Hoffentlich passiert das nicht auch mit der DVD (so wie bei der TKKG-Serie)...

Was mich damals bei der Erstausstrahlung sehr entsetzt hat: Die Schüler (auch Oliver und Andreas) haben in den Schulpausen gequalmt wie die Schlote! Bin gespannt, ob die Szenen rausgeschnitten wurden - das entspricht ja nicht mehr so ganz dem Zeitgeist... ;)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Danke für diese interessante Info, Sascha!
Kenne die Serie zwar nicht, aber was die bekannten Schauspieler, die auf dem Cover genannt sind, und das Produktionsjahr angeht, kann es ja nur eine gute Serie "aus unserer Zeit" sein ;-) Ist also vorgemerkt.
Wieder eine gute VÖ von meinem Lieblings-DVD-Label PIDAX.
Ich warte noch sehnsüchtig darauf, dass sich ein DVD-Label der Serien
"Mr.Merlin" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Merlin )
und
"Jake und McCabe" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Jake_und_ ... _d%C3%BCnn )
annimmt.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Kenne die Serie sehr gut und habe sie als 9 jähriger, 1984, regelmäßig geschaut und werde auch die DVD-Box selbstverständlich kaufen;-))!!!.
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Gerade von Amazon die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung nun versandt worden ist! Ostern ist gerettet... ;)
Sascha Ue

Beitrag von Sascha Ue »

@
Antworten