Aktuelle News zur 5. CD

Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Ian Carrew

Die Idee mit dem kleinen Live-Gig, mit dem Titel "Groceria Maria Velasquez", als Vorgeschmack auf die "Brandnew Oldies Vol. 5", finden wir toll;-))!!!.

Wir denken auch, dass unser lieber Carsten, uns die "Brandnew Oldies Vol. 5", noch nachliefert, denn das war ja, wie Du schon schriebst, immer wichtig für ihn, das Kapitel, eben mit dieser CD und deren Abschluß, zu beenden und das er das noch macht, da sind wir auch ( auch wenn hier leider momentan nicht viel kommt ) NOCH zuversichtlich;-))!!!.

Wir hoffen auch, dass es Carsten und allen anderen hier, auch sehr gut geht und wir wünschen auch Carsten und allen anderen hier, auch weiterhin viel Gesundheit, bleibt alle gesund und wir hoffen, dass leidige Thema "Corona", bald gesund und munter hinter uns zu haben, denn bei uns in Deutschland geht es ja im Gegensatz zu China, Amerika, Italien, Spanien etc., noch relativ mild zu ( der Zeitraum, die Zahl der Infektionen und Toten in dem schon langem Zeitraum, im Gegensatz zu anderen Ländern, wo es schneller und schlimmer zu geht ), wenn es auch leider nicht ganz ohne Todesfälle vonstatten geht!!!.

In diesem Sinne, haltet die Ohren steif, es kommen auch wieder bessere Zeiten ( wenn der Virus abebbt, Impfstoffe und Medikamente kommen ) auf uns zu,

viele Grüße an Carsten und alle anderen hier, von,

Kommissar Glockner ( Patrick ) und seine Gabi ( Gabriele;-)!!!.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ja, einfach ein bisschen in die Tasten hauen oder aufs Schlagzeug, gefilmt und online gestellt.....

Das wäre wohl doch nicht zu viel verlangt. Carsten ist Musiker und mit Musik kann man derzeit viel ausdrücken, aber muss man auch mal loslegen.

Ich befürchte, dass dieses Nichtstun und Nichtmelden seitens CeBee nichts Gutes verheißt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich mache mir mittlerweile schon große Sorgen um ihn. Er ist ja auch fast 72..... Das ist hier SEIN Forum und er meldet sich nicht. Nicht mal in dieser für uns alle schwierigen Zeit.....


Hoffentlich geht es ihm gut......


Euch allen einen schönen Abend und viel Gesundheit!
Wunschkonzert

Beitrag von Wunschkonzert »

Machen wir uns doch nichts vor.
Nach dem Fehlschlag von BNO 4 wird es wohl keine BNO 5 mehr geben.
Ich meinerseits halte die BNO 1-3 in Ehren, die BNO 4 flog in den Mülleimer.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Ian Carrew

Carsten hatte sich ja schon öfter mal nicht so viel gemeldet, man sollte nicht gleich schwarz sehen und optimistisch bleiben, vielleicht hat er ja auch einen harmloseren Grund, warum er sich momentan nicht meldet, vielleicht ist es bei der Arbeit zur "Brandnew Oldies Vol. 5"!!!.

Wir warten mal Ostern ab, ob er sich hier meldet, denn das wäre ja auch noch ein Ereignis, sich hier bei seinen Fans zu melden und uns schöne ostern zu wünschen......warten wir es erstmal ab!!!.

Weihnachten oder kurz danach hatte er sich, glaube ich, ja auch gemeldet!!!.

Wir hoffen auch, dass es ihm gut geht!!!.

Dir und allen anderen hier, besonders Carsten auch einen schönen Abend und bleibt gesund!!!.



Kommissar Glockner ( Patrick ) und seine Gabi ( Gabriele;-))!!!.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

Genau solche Bemerkungen treffen Carsten und seine weiteren Absichten, eine "Brandnew Oldies Vol. 5" zu veröffentlichen!!!.

Die 1-3 waren klasse, besonders toll und seine BESTE, war die 3, aber die 4 war leider die schwächste gewesen, aber in den Müll gehört sie NICHT, jeder Musiker, sei er noch so Weltklasse, hat ein oder zwei Alben, die nicht so klasse sind, es gibt KEINEN, der NUR super Alben in seiner Musikerkarriere aufweisen kann, schließlich haben wir NORMALOS auch nicht immer einen gleich guten Tag, sei es in der Arbeit oder dem Privatleben!!!.

Die 4 war deshalb nicht so gut, weil sie nicht überwiegend nur von Carsten eingespielt worden war, wie die 1-3, sondern weil bei der 4 auch einige andere dabei waren ( zeigten ja die Videos hier ) und Carsten nicht alles selber eingespielt ( sondern Verstärkung gehabt hatte ) hatte und.......wie sagt man so schön, viele Köche verderben den Brei und das war definitiv der Fehler gewesen!!!.

Hätte Carsten sie alle komplett alleine, wie er auch 1983, in dem Peter Baumann-Studio, die 1983 er Stücke, alleine eingespielt, dann wäre die Nummer 4, DER Knaller gewesen!!!.

Man darf Carsten nicht dafür die Schuld geben, denn da gehören immer mehrere zu und Carsten IST und BLEIBT, was er ist und das ist.........EIN GROSSARTIGER MUSIKER!!!.

Das musste mal gesagt werden!!!.


Kommissar Glockner und seine Gabi
Snickers

Beitrag von Snickers »

Also die 4 war ja so was von daneben, er hat bestimmt angst dass die 5 genauso schlecht angenommen wird. Bin aber auch der meinung dass Carsten sich langsam mal melden sollte.......so geht man nicht mit seinen Hörern um
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Also ich finde die Vol. IV gut :-) Sicher habe ich auch einzelne Kritikpunkte, aber ich höre sie trotzdem gerne und möchte sie nicht missen.

Ich schätze mal, Carsten geht mit konstruktiver Kritik auch souverän um. Und mit absichtlich verletzenden Kommentaren disqualifiziert man sich automatisch selbst.

Schön wäre es, wenn Carsten sich mal wieder melden würde. Ein Wohnzimmerkonzert muss er deswegen aber nicht gleich auf die Beine stellen ;) Eine kritische Anmerkung habe ich aber auch: Ich finde es immer schade, wenn er sich mal meldet und dann am nächsten Tag z.B. Fragen beantworten will, es dann aber nicht macht. Ansonsten aber habe ich nichts zu beanstanden, auch nicht die Wartezeit, immerhin haben wir schon vier schöne Alben bekommen und vielleicht auch noch das fünfte :-)
Gurkendieb

Beitrag von Gurkendieb »

Die BNO #4 wurde von Carsten komplett alleine eingespielt, sh. News hier auf der Seite:
Zitat:" Der größte Unterschied zu den vorangegangenen Alben ist, dass ich die Titel diesmal komplett selber eingespielt und instrumentiert habe"

Genau das war wohl auch das Problem :D
slipperman1974

Beitrag von slipperman1974 »

Moin,

hatte er die Volume 4 nicht Alleine eingespielt weil es damals auch schon so war? Und sind die restlichen Stücke nicht schon längst im Kasten? Auf einem der Videos, auf dieser Seite, ist doch wohl "No more Hot Sauce, please" zu hören oder? "Fragen über Fragen, auf die es vorläufig noch keine Antwort gab" (Aus roter Pirat :-)). Also ich glaube nicht, das noch irgendetwas aufgenommen werden muss. Vielleicht steht die Abmischung noch aus. Persönlich war die 4te auch nicht mein Highlight. Zumal genau die 83er Songs im Original einfach nicht zu toppen sind und extrem viel Atmosphäre haben. Im Ergebnis reicht die BNO4 nicht an die alten 83er ran. Was bei den ersten 3 Volumes komplett anders war. Aber davon mal abgesehen, geht mir das so oder so gegen den Strich, das man zig Tausend Fans die alten Originale vorenthält. Ich wäre bereit Einiges dafür zu löhnen. Immerhin hat Carsten Bohn durchgesetzt das die Aufnahmen damals, wenigstens in Stereo gemacht wurden.

P.S : Endlich mal wieder Etwas los hier. Bis auf die Person um die sich der ganze Zirkus hier dreht...

Gruß vom Lamm
Bengt

Beitrag von Bengt »

Hallo Leute! Ja die Vol.IV wurde von ihm alleine eingespielt.. die Videos zeigen ja offensichtlich Aufnahmen der noch nicht veröffentlichten Vol.V, wo er ja einen anderen Schlagzeuger aus offensichtlich gesundheitlichen Gründen ranlassen musste. Der hat seine Arbeit bestimmt auch super gemacht wie man dort hört. Ich glaube die künstlerische Freiheit Vol.IV anders klingen lassen zu wollen ist zwar verständlich, aber leider für uns Fans der originalen Klänge teilweise zu krass gewesen. Das Album klingt richtig nach easy Listening, aber ist halt sehr weit von den Originalen entfernt. Ich glaube das man den Videos ja gut entnehmen kann, das für Vol.V wieder ganz dicht am Original gearbeitet wurde. Muss halt bloß noch erscheinen.. ;-) Euch allen viel Gesundheit und weiterhin viel Geduld und Hoffnung! :-)
Antworten