Aktuelle News zur 5. CD

Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Das wäre toll, wenn die CD Weihnachten herauskommen würde, dass wäre dann etwa ein Jahr nach der Folge 4;-))!!!.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ja, ein BNO Vol.5 wäre wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk ;-) Aber ich versteif mich jetzt nicht darauf, da Carsten sich ja schon längere Zeit hier nicht gemeldet hat, und wir nicht wirklich wissen warum. Hoffen wir, dass er gesundheitlich "auf'm Damm ist".
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Ja, hoffen wir, dass es ihm sehr gut geht!!!.

Vielleicht ist er ja auch mit der "Brandnew Oldies Vol. 5" beschäftigt!!!.
Observer

Beitrag von Observer »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Carsten das Projekt aufgegeben hat. Er hatte viel Arbeit in BNO 4 gesteckt und dann kamen doch von vielen Leuten recht schnell recht harsche Kritiken (die z.T. daher rührten, dass sie lieber BNO 5 als erstes gesehen hätten). Da es sich wirtschaftlich ja wohl auch nicht lohnt, könnte ich es gut verstehen, wenn Carsten sich dann eher den schönen Dingen des Lebens widmet oder solchen, die auch etwas einbringen. So schade es für uns Fans wäre.
Marcus

Beitrag von Marcus »

@Observer: Wollen wir nicht hoffen, dass er die BNO 5 "aufgegeben hat". Wüsste jetzt auch nicht warum - er hat immer wieder betont, dass er die BNO-Reihe mit der Vol. 5 zum Abschluß bringen will. Nur weil einige wenige Leute über die Vol.4 rumgemotzt haben, oder unqualifiziertes Zeugs tippen, oder sich etwas anderes wünschen /vorstellen, dann sollte das einen Profi-Musiker wie Carsten (hoffentlich) erst recht nicht beeinflussen. Das gute alte Sprichwort: "Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann" ist in der Kunst/Musik erst recht doppelt gültig.
Vierstein

Beitrag von Vierstein »

Hier gab's ja bei weitem nicht so viel Kritik wie bei Facebook etc. Wenn man sich das jetzt nochmal durchliest, müsste man ziemlich dünnhäutig sein, um sich davon als Macher ernsthaft angegriffen zu fühlen. Wer etwas veröffentlicht, muss auch immer mit sowohl positiver als auch negativer Kritik rechnen und ich schätze Carsten so ein, dass er damit sehr wohl richtig umgehen kann.
An der BNO 5 wurde schon sehr viel gearbeitet, dass sie kommt halte ich für absolut sicher. Nur wann, das weiß keiner... Die BNO 4 kam ja auch irgendwann. ;-)
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

Wir denken auch mal nicht, dass unser lieber Carsten das Projekt, "Brandnew Oldies Vol. 5" hat fallen gelassen, denn er hat sehr, sehr, viele Fans, die seine großartige Musik mögen und sie auch kaufen werden und zumal ist die "Vol.5", ja auch schon lange in der Mache und fast fertig, denn kürzlich lasen wir auf der "Hörspielmusik-EUROPA-Seite auf Facebook, dass die "Vol.5" noch in Arbeit ist, also wird daran noch gearbeitet!!!.

Zu der Kritik von "Vol.4" können wir nur sagen, hätte sie unser lieber Carsten mit seiner alten Garde, wie Vol.1-3, gemacht, wäre sie auch noch besser und originalgetreuer in einigen Stücken geworden, aber bei der "Vol.4" waren auch einige neue dabei und wie so schön gesagt, "Viele Köche verderben den Brei"!!!.

Wir hoffen, dass die "Vol.5" doch noch erscheint und zu alter Stärke ( mit möglichst wenigen musikalischen Neulingen in der Gruppe, am besten mit der alten Garde ), wie z.B., "Vol.3", unsere Lieblingsfolge, weil dort sehr viele geile TKKG-Stücke umgesetzt worden sind, die wie ( im Gegensatz zu "Vol.4" ) die Originale aus den fantatischen 80 ern klangen und einfach klasse neueingespielt worden waren!!!.

Kommissar Glockner und seine Gabi
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ist denn nun mit einer Veröffentlichung zu Ostern zu rechnen?

Die Tracks sind doch schon alle eingespielt, oder? Hängt es nur noch am Abmischen? Es wurden ja bereits kleine Video-Sequenzen von den Aufnahmen gepostet.Außerdem wurde bestätigt, dass "Groceria Maria Velasquez" auf jeden Fall auf der BNO 5 drauf sein wird.

Wann ist es nun so weit?

Ich bitte um Infos und um ein wahrscheinliches VÖ.

Danke.
Frisco Joe

Beitrag von Frisco Joe »

"Die Tracks sind doch schon alle eingespielt, oder?"

Sind sie das wirklich? Mein letzter Stand der Dinge (als externer Beobachter) war, dass ein Großteil der Schlagzeug-Basic-Tracks zumindest auf Band sind. Was die Overdubs und die weiteren Tracks angeht, dazu habe ich keine Infos gefunden. Sollte das aus Gründen noch nicht passiert sein, wird es mit einer VÖ zu Ostern bestimmt nichts. Das kann wohl nur CeBee aufklären.
GMR

Beitrag von GMR »

Der aktuellen Stand kann wohl nur CeeBee wissen und er hüllt sich ja nun, seit keine Ahnung wie viel Monaten, in Schweigen ...
Ich werd sie mir auf jeden Fall holen, sofern es zur Veröffentlichung kommt und ich es mitbekomme (=> also alle paar Wochen hier mal gucken) :D
Antworten