Cebee Interview bei Radio Leinehertz 106.5

Sascha

Beitrag von Sascha »

Oh bitte... das Interview habe ich auch verpasst. :-(
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

Ok, da das hier wohl nichts mehr wird, habe ich das Interview jetzt erstmal hochgeladen, zusammen mit dem Leinehertz-Interview von 09 zum Release der BNO3, das ich noch auf einer alten Festplatte gefunden habe, und um das es wohl ebenfalls zu schade wäre, wenn es in der Versenkung verschwinden würde. Die Musikparts habe ich weitestgehend getrimmt.
Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, einfach ne kurze Mail (Adresse über den 'Kanalinfo'-Tab meines Kanals), dann nehme ich das ganze wieder runter.
https://www.youtube.com/watch?v=zCJvnxtGWj4
GMR

Beitrag von GMR »

Hey super! Danke Dir!! :)
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Supi :-)
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Zwei tolle Interviews. Carsten kann man gut zuhören und er erzählt immer etwas Interessantes. Die Sache mit dem Synclavier ist logisch, das kann man nicht mehr einfach so auftreiben, daher musste ein Teil des charakteristischen Sounds zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Mir ist jetzt durch Carstens Hinweis auf dieses Instrument und weil ich nochmal in Zappas Sachen reinhöre auch klargeworden, dass ich die Synclavier-Sounds immer schon gemocht habe. Und woher das kommt ;-) Auch interessant, dass Carsten bei French Toast zuerst nicht sicher war, denn das Stück mausert sich immer mehr zu meinem Favoriten der Vol.IV, sicher auch wegen Belmondo *g*
Frisco Joe

Beitrag von Frisco Joe »

Laszlo Vector, mein Held des Tages!
Danke Dir für die Mühe!
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Klasse!


Vielen Dank fürs Einstellen!

Megainteressant!
Black Cat

Beitrag von Black Cat »

Wow, was für interessante und sympathische Interviews, habe ich eben in einem Rutsch durchgehört! Vielen Dank fürs Hochladen, Lazlo Vector!
Carsten, wann immer du mit dem Gedanken spielen solltest, eine Autobiografie rauszubringen (kann man ja vermutlich auf der Basis von einigen längeren Interviews relativ unkompliziert von einem Profi schreiben lassen) und dir durch Crowdfunding finanzieren zu lassen, ich bin dabei!
Vor allem auch Stories aus New York (einer meiner Brüder ist vor 11 Jahren auch dorthin gezogen - Sprung ins kalte Wasser, er hat zuerst in Harlem gewohnt, jetzt in Inwood, direkt gegenüber der Bronx) würden mich interessieren. Wobei das New York der frühen 1980er - die Zeit von Simon & Garfunkel's Concert im Central Park, bankrotten Stadtkassen unter Bürgermeister Ed Koch, einer definitiv wesentlich höheren Kriminalitätsrate etc. - bestimmt noch ein ganz anderes und viel gefährlicheres Pflaster war als heutzutage... da gibt es bestimmt viel zu erzählen...).
Auch Stories aus der (offenbar bereits sehr durch Musik geprägten) Kindheit, Band-Anekdoten von Aufnahme-Sessions und Tourneen, Erfahrungen mit Musikern wie z.B. David Torn und David Arnay - aus der genialen 1980er Besetzung -, Jan Hammer, George Kochbeck usw. und auch aktuellere Projekte würden mich sehr interessieren.
Ansonsten noch kurz zur "Brandnew Oldies Vol.4": ich als Musiker kann die Entscheidung für die neuen Arrangements sehr gut nachvollziehen, gerade wenn man sich nochmal die relativ kargen Originalarrangements auf der Hauptbasis von Synthies und dem CR-78 Drum Computer zu Gemüte führt - Authentizität hin oder her. Für mich ist die neue Ausgabe auf jeden Fall wieder sehr gelungen und wächst mit jedem Hören weiter!
Jetzt freue ich mich natürlich auf die 5. Ausgabe, die hoffentlich bald erscheint!

Viele Grüße in die Runde
Black Cat
Black Cat

Beitrag von Black Cat »

Ich meinte natürlich LASZLO Vector! ;-)
Tommy

Beitrag von Tommy »

@ Laszlo Vector:

Vielen Dank fürs Hochladen, super!

Schade, dass so etwas hier immer die Member übernehmen müssen.
Antworten