Cebee Interview bei Radio Leinehertz 106.5

sascha

Beitrag von sascha »

Klasse... Vielen Dank fürs reinstellen! Werde ich mir heute persönlich als Geburtstagsgeschenk genüsslich "reinziehen"!!! :-))
Captain Past

Beitrag von Captain Past »

Schönes informatives Interview. Danke für's hochladen.
Lars Holmqvist

Beitrag von Lars Holmqvist »

Ein spätes Danke auch von mir...
Lars Holmqvist

Beitrag von Lars Holmqvist »

Ein spätes Danke auch von mir...
berni

Beitrag von berni »

Danke auch für das Hochladen! Ein schönes und sehr informatives Interview.

Mein Highlight war, dass auf der BNO V und dem zugehörigen Live-Konzert(!) der geniale Manne Rürup dabei sein soll... Das wäre ja super. Er hat m.E. den Sound der orig. Hörspielaufnahmen ganz entscheidend mitgeprägt (von seinen eigenen auch sehr guten und atmosphärischen Stücken ganz zu schweigen).
Marcus

Beitrag von Marcus »

Vielen lieben Dank fürs Hochladen, laszlovector ! Werde es mir gleich anhören :-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Wirklich sehr interessante Infos zum Entstehungsprozess der neuen CD. Und ich bin auch sehr froh, lieber Carsten, dass du die Neu-Einspielungen genauso vorgenommen hast, wie sie jetzt auf der Vol.4 zu hören sind.
Vielen Dank, lieber Dirk, für das Interview.
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Lieber Dirk, auch von mir noch ganz herzlichen Dank für das Interview - war schön, Dich mal wieder zu hören! :) Carsten natürlich auch... ;)
CeBee 4 Real

Beitrag von CeBee 4 Real »

@ Black Cat :

Danke für die freundlichen Worte 8-) Ist Dein Bruder noch "drüben" ?? Harlem war auch eine meiner ersten und letzten Adressen, bevor ich 1986 zurück nach Hamburg gekommen bin. Insgesamt hatte ich 7 Adressen in 7 Jahren 8-)

Kennst Du die Geschichte New York's durch Deinen Bruder oder woher weisst Du so gut Bescheid ??
"Fragen, Fragen, nichts als Fragen" (Zitat aus Folge 29 ;-)

Thx und bis bald auf FB und all den anderen Medien !!

P.S. Biographie kommt ;-)
Black Cat

Beitrag von Black Cat »

Hallo Carsten (und alle anderen),

ja, mein Bruder lebt nach wie vor "drüben". ;-) Nachdem er 6 Jahre in Harlem gewohnt hat (zwischen dem Central Park und der 125sten, in der Nähe
vom Morningside Park), ist er vor 5 Jahren nach Inwood - ganz 'oben' in Manhattan - gezogen, weil die Mietpreise in Harlem (Gentrification sei Dank) mittlerweile echt krass sind...

Ich habe ihn schon ein paar Mal besucht, daher kenne ich NYC auch mittlerweile ein bisschen. Ansonsten fand ich die mehrteilige PBS-Doku "New York - A Documentary Film" von Ric Burns sehr aufschlussreich. New York ist halt einfach eine spannende Stadt!

Wobei ich erstaunt war, wie wenig kriminell und "gefährlich" ich auch Queens, Brooklyn oder selbst die South Bronx empfunden habe. Da scheint Rudolph Giuliani mit seiner "Zero Tolerance"-Politik als Bürgermeister in den 1990er Jahren ganze Arbeit geleistet zu haben.

Von daher interessiert mich sehr, wie du NYC in der ersten Hälfte der 1980er Jahre erlebt hast!

Und natürlich auch alles andere. Deshalb freue ich mich sehr auf deine Autobiografie (und selbstverständlich auch auf die Brand New Oldies Vol.5)!

In diesem Sinne
Grüße in die Runde
Black Cat
Antworten