Meinungen zu Brand New Oldies IV

Observer

Beitrag von Observer »

Gibt es das Inverview schon irgendwo zum Nachhören? Ich habe übrigens von Carsten umgehend Autogramm und Autgrammkarte erhalten und freue mich!! Die CD ist und bleibt super. Gar keine Frage.
gianniscad@hotmail.com

Beitrag von gianniscad@hotmail.com »

Und nun bin auch ich stolzer und glücklicher besitzer der Brandnew Oldies Volume 4. Einfach herrlich diese klänge und sound und es freut mich sie in ihrer ganzen glanz hören zu dürfen!
Sie wird es nicht leicht haben in den nächsten tagen!
Besonders gefallen hat mir: Shine on,sunnyboy! Shine On. Nasty Neighbors. I Don´t Know Why. New Morning (Ideal für den kommenden Sommer :).
Aber eine melodie welche die mir immer ans Herz gewachsen ist und JETZT ENDLICH (!) im ganzen stück zu hören ist ist “Mother´s Melody” bekannt auch als In Flight. Man spührt die liebe in dieser “Melody” und nun weiss man auch woher diese Liebe kommt. Ich habe mir dieses stück gewünscht und nun ist sie da *Kiss*
Danke an Carsten für diese wunderbare CD und auch an Lille(bror) für seine Covers.
Liebe Grüsse aus Italy und ja “Viva la Musica” :-) Gianni
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hallo,

der Internetsender Ohrfunk.de mit seinem Moderator Markus Bruch wird in der Sendung "Soundkasten Neues" am kommenden Donnerstag, den 17. Januar 2019, wohl die CD von Carsten Bohn vorstellen und 3 Titel aus dem Album vorstellen. Was meint ihr, welche 3 Titel sollen sie spielen, um das Album vorzustellen?

Die Sendung kommt abends von 20 bis 22 Uhr.
el diablo

Beitrag von el diablo »

Also ich wär für "French Toast", "Nasty Neighbours" und " Mothers Melody"
Lars Holmqvist

Beitrag von Lars Holmqvist »

Hey Leute, könnte ich mal eine klare Ansage kriegen, auf welchem Wege ich dieses für mich inzwischen sagenumwobene interview auch einmal hören könnte ? Danke im Vorwege...
Matthau

Beitrag von Matthau »

@Lars: wenn ich Carsten in seinem Post vom 05.01. im "Community"-Bereich richtig verstehe, gibt es derzeit noch Klärungsbedarf mit seinem Label bezüglich Social Media/Publicity. Kann mir vorstellen, dass das Veröffentlichung des Interviews ebenfalls in diesem Rahmen geklärt wird.

@Ian: Großartige Idee mit der Soundkasten-Sendung und der dazugehörigen Umfrage. Da ich eher auf die atmosphärischen Tracks stehe, sind dies hier meine aktuellen Faves:

- Mystery Spot
- There's No Need (evtl. mit "How Many Answers Do You Need?" als Double-Feature)
- I Don't Know Why

"I Don't Know Why" erinnert mich in der Neufassung übrigens etwas an den Sound von The Alan Parsons Project auf dem Album "Tales of Mystery and Imagination". Übrigens: Geht es euch bei den schwer verständlichen Vocoder-Vocals übrigens auch so, dass ihr beim Hören einfach Texte erfindet? Folgende (unwahrscheinliche , weil anachronistische) Zeile glaube ich jedenfalls immer zu verstehen:
"I don't know why I'm preaching for this freedom. You can always think the Brexit through...."
schoerschken

Beitrag von schoerschken »

Gehts nur mir so oder haben auch noch andere Probleme mit dem Abspielen der CD? Liegt wohl am Kopierschutz, aber mein DVD-Laufwerk am Rechner setzt wzwischen durch immer aus. Die CD sieht optisch einwandfrei aus, keine Kratzer. War auch bereits beim ersten Abspielen schon ein Problem das nervt. Schade, die bisherigen 3 CDs sind wohl ohne diesen blöden Kopierschutz ausgekommen.
el diablo

Beitrag von el diablo »

@ schoerschken: Kann da nur für mich sprechen, aber ich hab da keine Probleme mit.
Es gibt aber das Phänomen, das einige, vor allem ältere Geräte sich mit vor allem neuen CD's schwer tun, vielleicht liegt es daran.
Versuch es bei Gelegenheit auf einem anderen Gerät einmal
schoerschken

Beitrag von schoerschken »

@el diablo: Im ernst? Bedeuted das jetzt, das ich alle paar Jahre meine Technik den aktuellen Kopierschutzverfahren der Medienhersteller anpassen muss, damit ich die Medien abspielen darf, die sie verkaufen und für dich ich bezahle? Das kann jetzt nicht ernst gemeint sein, sonst war das die letzte CD gewesen, die ich gekauft habe.
reditec

Beitrag von reditec »

Das ist Quatsch. Dein Laufwerk ist einfach zu alt. Die Dinger nutzen sich flott ab.
Antworten