Meinungen zu Brand New Oldies IV

pinky

Beitrag von pinky »

@Gianni und St Alfonzo: danke schön
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ pinky Zitat: ...Wird hier (zumindest von mir) nicht vermisst...

Von uns auch nicht;-)!!!.
slurmjunkie

Beitrag von slurmjunkie »

Nach mehrmaligem Hören hat sich nun noch ein weiterer Track zu meinen Favoriten gesellt: "There's No Need", bei dem ich die Atmosphäre und den Vocoder-Einsatz besonders gelungen finde. Es war eine sehr gute Idee von Carsten dieses Stück und "French Toast" mit ins Gepäck zu nehmen, obwohl die Originale damals nicht zum Einsatz kamen. Abgesehen davon, dass mir beide Tracks sehr gut gefallen, gibt es noch den Vorteil, dass ich keine Erwartungen an eine originalgetreue Umsetzung haben konnte. Beide Songs fügen sich aber sehr gut in das Gesamtrepertoire ein.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@slurmjunkie

Stimmt, besonders "French Toast" ist ein tolles Stück!!!.
reditec

Beitrag von reditec »

Cooles Radio-Interview übrigens! Hoffentlich wird das noch anderswo bereit gestellt. Ich hab mir ne Aufnahme gemacht, aber was du da erzählt hast, interessiert ganz sicher noch ein paar andere Leute :-)
reditec

Beitrag von reditec »

Ich bin übrigens sehr dafür, Alternativ-Abmischungen online anzubieten. Vielleicht bei Bandcamp? Dort kann man einen Mindestbetrag festlegen und wir können, wenn wir wollen, mehr zahlen als nötig.
Das mit dem Buch und der Live-Session klingt spannend.
Bengt

Beitrag von Bengt »

Hallo Carsten! Hallo treue Bohnies! Ich habe leider erst eben entdeckt das die IV veröffentlicht worden ist, und innerhalb von Sekunden bei jpc die signierte Version bestellt. Dann bin ich hierher gekommen und habe eben erst mal diese Sektion durchgelesen... und mir stehen gerade Tränen in den Augen, denn es ist bereits das ZWEITE MAL, das ich mich fremdschämen möchte bzw. muss..
Die echten Fans rennen nicht verfrüht von einem der geilsten Live Erlebnisse welches ich die Ehre hatte in 2009 im Delphi Showpalast erleben zu dürfen.. aber was ich hier nun lesen muss toppt das bei weitem noch.. Ich habe bisher nur Die Anspielsounds bei jpc gehört und erkenne auch die klaren Unterschiede zu den Originalen von damals.. Ich verstehe auch wenn es nicht jedem gefällt.. Aber ich finde "unser" Carsten hat so viel Zeit und Herzblut und Liebe in alle bisherigen und auch diese VÖ gelegt, das ich zuerst einmal anerkenne, welche tolle Leistung er auch hier wieder vollbracht hat. Ich erinnere bloß mal an die Kollegen die bestimmt jeder kennt.. oh ich habe etwas Schnupfen PENG sofort lange weg von der Arbeit.. Wenn ich daran denke, was Carsten alles durchgemacht hat, sowohl selbst, als auch mit seinem Vater.. dann zolle ich dir lieber Carsten meinen vollen Respekt für das was du trotzdem für uns Fans geleistet und auch geliefert hast. Ich freue mich quasi über ein neues CB Album das mich auch gleichzeitig noch an die frühere Kindheit erinnert. Es gibt von den Originalen der 83er, welche ja nicht mal alle kennen so viele Clips mit Sound im Internet, das ich sie sowieso schon in ausreichender Menge habe, bzw sie immer hören kann. Ich hätte dir lieber Carsten auch 25 Euro für diese CD gezahlt und freue mich das sie nun in meiner Sammlung stehen wird. Du hattest ja auch vorher angekündigt, das eine neue Herangehensweise bei Vol. IV stattfinden wird, und sie ist für mich wie ein toller Bonus zu den bisherigen Teilen und sicher auch Vol. V welche ja bestimmt wieder eher dichter und klassisch nah am Original sein wird. Treue User wissen ja aus den vorhandenen Soundclips auf dieser Site wie Teile von BNO V bisher klingen und das ist wirklich nah dran.
Jedem seine Meinung okay... aber sachlich und fair. Und Dir lieber Carsten nochmals Hochachtung für deine Kreativität und deine endlose Liebe zur Musik. Bin stolz ein kleiner Teil davon sein zu dürfen. Mach weiter so! Dein Patrick/Bengt
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Bengt

Sehr ausführlich geschrieben, lieber Namensvetter ( heiße auch Patrick ;-), dem ist nichts mehr hinzuzufügen, habe ja auch ein ähnlichen Text, für unseren lieben Carsten geschrieben!!!.

Carsten weiß schon, was er an seinen treuen Fans, wie wir es alle sind, hat, denn wir stehen alle voll hinter ihm!!!.
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

Hab mir das LeineHertz-Interview jetzt nochmal vollständig in aller Ruhe angehört. Interessante Infos über Befindlichkeiten, Techniken und Hintergründe zur Entstehung der Originale und Neueinspielungungen.
Mit der Easy-Listening-Einstellung (und damit auch weitestgehend der BNO4) kann ich allerdings wenig bis gar nichts anfangen. Nein, ich möchte keinen James Last der Hörspielmusik. Da wäre ein eigenständiges, neues Bandstand-Album losgelöst vom Hörspielkontext vielleicht besser gewesen. Es waren ja gerade die Hörspielfans, die damals das ganze BNO-Projekt maßgeblich mitinitiiert haben, und dann nach so langer Wartezeit sinngemäß zu sagen: "Ich wollte meinen Spaß haben. Hier, ist jetzt Easy Listening. Take it or leave it." finde ich dann doch etwas enttäuschend.
Hoffe dementsprechend, daß die BNO5 wieder deutlich originalgetreuer, direkter und vielleicht sogar etwas kantiger wird, denn die Originale waren viel weniger Easy Listening als viel mehr und vor allem eines:Filmmusik.


@Glockner: Sprich hier bitte nur für Dich und nicht vereinnahmend für die Community. Danke.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Laszlo Vector

Das ich für schon mal für die Community mitspreche hat auch einen psychologischen Hintergrund, ich will damit nur sagen, dass unser Carsten immer auf seine Fans zählen kann, damit er den Rücken auch mal gestärkt bekommt, denn wir denken an solche Dinge und sind keine Egoisten, die nur an sich selbst denken!!!.
Antworten