Meinungen zu Brand New Oldies IV

vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

@reditec

"Was meinst du mit dem Wiederholungsfaktor?"

Damit meine ich "wie oft gehört" - beispielsweise kann ich die Gruselserie komplett synchron mitsprechen ;)
Das ist bei TKKG und den ??? halbwegs nur bei vereinzelten alten Folgen der Fall.

Werde aber bei Gelegenheit in die von Dir aufgelisteten Teile mal reinhören.
Gianni

Beitrag von Gianni »

Puah läuft hier viel ab. Sobald ich kann werde auch ich meine Meinung über BNO 4 schreiben. CD ist unterwegs.
pinky

Beitrag von pinky »

@Kpt. Korg
Die user nmkosak und Puschel haben das geschrieben. Etwas weiter unten.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Morgen sollte auch meine CD von jpc eintreffen. Kanns kaum erwarten.
Marre75

Beitrag von Marre75 »

Hallo, liebe Leute hier im Forum!!!
Ja, das mit dem Zurücksenden finde ich auch ziemlich extrem. Muss jeder selber wissen und die Gedanken sind natürlich frei aber das dann hier so aggressiv reinzutexten, klingt für mich irgendwie nach Hater...Wahrscheinlich ist das aber nicht so, sondern da hat einer geschrieben, der schon sooooo lange Fan der BNO ist...
Wie bereits geschrieben, gab es für mich beim ersten Hören der CD auch einige Überraschungen aber es gibt da einige Titel, die ich mir in ihrer Neufassung direkt auf neuen CDs der drei ??? wünschen würde!!! "There´s no need" wäre so eines! "French Toast" passte für mich sofort "in die Familie" und könnte ich mir echt gut vorstellen als neue Zwischenmusik, immer, nachdem die drei ??? einen neuen Fall angenommen haben ;-)
Das mit dem Ohrwurm ist mir ganz schnell bei "New Morning" so gegangen...
Klar wäre eine Originalfassung einiger Hits auf BNO 5 noch einmal suuuuuper aber auf dem diskutierten Album passt mir da eigentlich alles, denn die "83er" sind für mich sowieso eine eigene "Abteilung"...
BNO 5 hätte ich auch gerne wieder als Originalfassung aber "Die Arnoldskinder reissen aus P.01" auf BNO 1 sind ja nun auch in einer Weiterentwicklung gespielt worden und da klang das auch irgendwie ein Stück "erwachsener" geworden...halt fürs 21. Jahrhundert...Selbst wenn nun einige weitere Titel auf BNO 5 in ähnlich vertretbarem Maß ergänzt werden würden, könnte man das sicher auch als sehr interessant und vielleicht sogar frischer erleben...
Geht mir oft so, dass ich beim Suchen alter Chartsmusiken aus dem Netz dann plötzlich Neufassungen doch besser finde und die dann eher runterlade...Also bei den Arnoldskindern fand ich es jedenfalls o.k., obwohl die Originalfassung natürlich mein ganzer Schatz ist!!!
Ich schließe mich gerne den mutmachenden und dankbaren Worten der (glücklicherweise) meisten hier an und freue mich wahnsinnig auf BNO 5. Schon jetzt, lieber Carsten, viiiiiielen Dank für die sicher schon weit gediehenen Bemühungen für die "Final Edition"!!!
Auch von mir allerherzlichste Grüße aus Hannover!!!
Lars Holmqvist

Beitrag von Lars Holmqvist »

Ich schließe mich der Mehrheit der User hier an, die 4. ist (für mich) nicht so ausgefallen, wie ich es mir erhofft habe. Aber sie ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht wird. Erwartungshaltungen werden nunmal in manchen Fällen enttäuscht. Mir gefallen die Stücke in der Mehrheit. Danke Carsten, für deine Kunst und deinen jahrelangen Einsatz...
Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Hallo zusammen,
auch ich habe mir die Bno4 bestimmt 10-15 mal angehört und bin immerwieder sehr begeistert von den Stücken. Natürlich sind sie von den Original Stücken teilweise entfernt, jedoch erkenne ich in allen neueingespielten Stücken die Originale wieder.

Carsten ich bin begeistert!!!!!!!

Vielen Dank für all deine Mühen die du in dieser Cd reingesteckt hast.
Ich freue mich schon sehr auf die Bno5.

Dir lieber Carsten wünsche ich alles Gute und vor allem Gesundheit.

Ps. Meine Favoriten sind Mothers Melodie und French Toast. Besonders Mothers Melodie geht bei mir unter die Haut. Nachdem ich im Cover gelesen habe was dieser Song für dich bedeutet. Carsten du hast meine großen Respekt.
Grüße Gulliver
Marcus

Beitrag von Marcus »

Heute ist meine CD angekommen. Vielen Dank, lieber Carsten, für dieses tolle Vor-Weihnachtsgeschenk! :-)

Mir gefällt die neue Vol.4 ausgezeichnet, sie fügt sich perfekt in das Klangbild der vorherigen drei Volumes ein. Das einzige Novum für mich ist diesmal, dass einige wenige Stücke aus Hörspielen dabei sind, die ich noch nicht kannte, weil ich die Original-Kassetten als Kind nicht hatte. (Und einige alte MCs, die ich als Kind nicht hatte, und dann um die Jahrtausendwende bei eBay gekauft hatte, haben sich eben nicht mehr so sehr ins Gedächtnis gebrannt, wie das, was ich als Kind gehört hatte). Bei einigen Stücken hatte ich aber auch, wie ein anderes Community-Mitglied hier so treffend schön beschrieben hat, "leichtes Pipi in den Augen", und dass mit 45 ;-) -man ist ja schließlich kein "Kassettenkind" mehr :-) Eine wunderschöne Erinnerung an längst vergangene Zeiten taucht plötzlich wieder aus meinen Lautsprecherboxen hervor - zeitlos schönen Melodien. Gerade diesen "Spagat zwischen 80er-Klangbild und heute", hast du wieder perfekt gemeistert, Carsten! Eben echte "Brandnew Oldies".

Was manche hier geschrieben haben, (und dann noch auf eine Art und Weise, die ich gar nicht weiter kommentieren möchte), hat mich schon etwas geschockt.
Um keinen Preis der Welt würde ich deine "Brandnew Oldies"-CDs wieder hergeben. Deine Melodien werden mich, -wie bisher auch-, mein ganzes Leben lang begleiten und mein Herz erfreuen.
Das Fantastische und Wichtige an der BNO-CD-Reihe ist, dass wir deine wunderbare Musik "völlig losgelöst" (80er-Kind halt;-) ,von den Hörspielen genießen können (und auch einem größeren Zuhörerkreis durch die CD zugänglich machen können.
Eine klitzekleine Bitte habe ich: Lass uns, wenn möglich, auf die Vol. 5 nicht mehr ganz so lange warten ;-)

Schöne Festtage Euch Allen!
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Marcus-Zitat:

...Lass uns, wenn möglich, auf die Vol. 5 nicht mehr ganz so lange warten ;-)...




Ja, dass wäre schön, wenn sie spätestens in der ersten Viertel-Jahr-Dekade, d.h. irgendwann zwischen Januar und Ende März, kommen würde, denn nochmal 9 Jahre, ja, dass halten auch steinharte Fans, wie meine liebe Frau und ich, nicht noch lange aus;-))!!!.

In diesem Sinne, schöne Feiertage Euch allen, besonders für Carsten,-))!!!.,

von Patrick ( Kommissar Glockner ) und seiner Gabriele ( Gabi;-))!!!.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

...nicht noch lange aus;-))!!!...

nicht noch MAL aus;-))!!!...sollte das heissen
Antworten