Meinungen zu Brand New Oldies IV

pinky

Beitrag von pinky »

Ich muss nach mehrmaligem Hören sagen dass mir der Opener "After all this time" am besten gefällt. Es ist zwar eindeutig der alte Song und trotzdem ist noch genug ( und für mich als Kassettenkind nicht zu viel) Raum für neue Frische Einflüsse.
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Meine BNO 4 ist gestern bei mir angekommen und ich bin wirklich begeistert! Die CD läuft bei mir rauf und runter und ich kann nicht genug kriegen!
Für mich ist dies ein gänzlich neues Bohn Album, da ich als Kind keine Hörspiele hatte in denen diese Titel vorkamen. Daher verbinde ich mit den Titeln nicht den Nostalgiefaktor wie bei den 3 Vorgänger-Alben!
Ich habe mir die Rekonstruktionen der Originalversionen auf Youtube angehört und die gefallen mir sehr gut!
Der Wiedererkennungswert zu den Originalen ist wie ich finde, schon sehr hoch!

Meine Lieblingstitel sind French Toast, Same Old Feeling, Hidden Beauty, How Many Answer Do You Need, I Don't Know Why, Nasty Neighbours, und Challenger Beware. Bei den beiden zuletzt genannten hatte ich durch die Rekonstruktionen schon eine gewisse Erwartungshaltung, aber trotz das sie anders klingen gefallen sie mir auf ihre Art genauso gut wie die Originale!

Für mich passt die Vol.4 alles in allem sehr gut zu den vorherigen BNO's.
Auch ohne Hörspielbezug ist die CD echt ein musikalischer Genuss und macht echt Lust auf mehr, also ruhig her mit den 82er Stücken! ;-)

Vielen Dank Carsten für dieses tolle Album! Die lange Wartezeit hat sich allemal gelohnt!
Jetzt hoffe ich das die Vol. 5 nicht mehr so lange auf sich warten lässt. :-)
Kubach

Beitrag von Kubach »

Ich stimme dem Ernst Ellert jetzt inhaltlich einfach mal ein bisschen zu, aber nur ein bisschen.

"Wie ich Sie anrede ist doch meine Sache." - Dem muss ich zustimmen.

"und das aus reinem Respekt passiert" - So ist man das in Deutschland ja auch gewohnt, oder? Finde ich jedenfalls nicht verkehrt.

"Nur weil ich nicht jedem meine Email-Adresse auf de Nase binde" - Also erstmal: Ich habe mindestens 3 E-Mail Adressen und kein Problem damit eine davon (an Bohn) rauszugeben. Davon abgesehen ist das Forum hier fürchterlich rückständig und es ist eigentlich ein Witz, dass man im Login-Bereich alles eingeben kann, wie man lustig ist. Leider kann ich darüber 2018 nicht wirklich lachen. Daher würde ich mich an deiner Stelle nicht darüber beschweren, dass du nur die Mail-Adresse angibst, sondern mich eher darüber freuen, wenn dir deine Daten so wichtig sind. In normalen Foren, musst du noch ganz andere Sachen angeben.
Ob diese Seite hier DSGVO-konform ist (fehlendes https-Zertifikat, trotzdem Übermittlung personenbezogener Daten), ist aber noch ne ganz andere Sache und so gedacht muss man dir ja fast noch recht geben.

"Das wird man ja wohl mal sagen können." *noch sagen dürfen *grins*

Nee, im Ernst, ist schon was Wahres dran, auch wenn du Ernst in meinen Augen hier doch bisher immer recht provozierend unterwegs warst. Eine Zensur von deinen Kommentaren finde ich jedenfalls gerade bei diesem Letzten(?) absolut nicht in Ordnung! Da muss man als Künstler doch drüber stehen? Gerade weil hier auch echt viele Bohn-Unterstützer unterwegs sind.


Ich bin übrigens bisher nur stiller Mitleser gewesen und habe mir die BNO4 selbstverständlich auch (mit Autogramm) bei jpc bestellt. Das Album hat mich allerdings leider doch mehr oder weniger enttäuscht. Man kann es sich zwar ab und an anhören, aber bei den vorherigen BNOs war das Gefühl irgendwie ein völlig Anderes. Hat wohl auch bei mir was damit zu tun, dass man durch die lange Zeit sehr hohe Erwartungen hatte und den Original-Sound immer im Ohr hat.
Ich könnte also wahrscheinlich eine 30 minütige Präsentation halten, welche Overdubs mir jetzt wo und wann, bei welchem Track gefehlt oder zu viel waren, aber das ist ja nun auch egal.
Die abundzu-gewünschten Updates wird's für die Tracks erfahrungsgemäß ja eher nicht geben. Aber vielleicht eine etwas "originalere" BNO5 (die jawohl hoffentlich noch kommt). Das, was man bei den Neuigkeiten sehen konnte mit dem Marc, hat mich damals echt gefreut.

Viel relevanter ist für mich die Frage, wie man 2018 ein Album veröffentlichen kann, ohne das es ab Tag 1 bei Apple Music erscheint. Die Zeiten der Discmans sind doch schon lange vorbei. Wie soll ich denn in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit das Album hören? Mindestens ein Download bei jpc wäre echt angemessen gewesen, oder?

Was ist eigentlich mit diesem Buch und der Vinyl? Sollte da nach oder während der BNO4 nicht was kommen? Will jetzt niemanden zitieren, aber ich spiele seit 3 Jahren Gitarre und würde zum Beispiel Flaggio und Guitarrero Comedown Part 2 sehr gerne mal abends vorm Kamin spielen. Ist für mich leider gerade sehr ernüchternd, dass da scheinbar nichts mehr kommt und Bohn sich auch seit dem Release nicht mehr geäußert hat.
Da wünsche ich mir eigentlich viel mehr Transparenz...

Ich wünsche auch allen schöne Fest-Tage :-)
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Wir jedenfalls finden es mehr als albern, seinen Namen hier nicht zu nennen, man kann ja auch einen Nick-name, wie wir "Kommissar Glockner und seine Gabi" eingeben, ohne seinen eigenen Namen hier zu nennen!!!.

Was die Bekanntmachung der E-Mail-Adresse angeht, ist es so, dass man heute im Internet fast überall seine Adresse angeben muß, um irgendwo hineinzukommen, sein es "amazon" etc.!!!.

Wir haben damit keine Probleme und geben sie auch nur auf Internetportal bekannt, die unser Vertrauen geniessen und deren Seiten auch wirklich sehr sicher sind!!!.

Es ist also ein sehr kindisches Verhalten was diesbezüglich hier an den Tag gelegt wird und wer seine Daten nicht preisgeben will ( auch wenn es eben erforderlich ist ), der soll sich eben aus dem Internet fernhalten!!!.

Wir haben Carsten immer Carsten genannt, wie es auch die anderen User hier machen ( schaue immer nach, wie andere, andere Leute hier ansprechen und verhalten uns dann auch so ) und wen wir gut leiden mögen, den sprechen wir auch mit seinem persönlichen Namen an ( macht im Internet sowieso fast jeder )!!!.

Was das "Duzen" außerhalb vom Internet angeht, mögen wir es auch nicht, wenn man von Fremden einfach so geduzt wird ( hier im Internet ist das was anderes, denn hier duzt man sich meist eben ) ohne das man sein Okay dafür gibt, dass ist im höchsten Maße asozial!!!.

Jeder hat dazu eben seine eigene Meinung und das ist eben unsere!!!.
Maggie

Beitrag von Maggie »

Meinungsfreiheit ist doch keine Einbahnstraße. Carstens Forum, seine Regeln. Er hat eben Hausrecht und wenn ihm etwas nicht gefällt, kann er doch selbst entscheiden, welche meinung er hier lesen möchte und welche nicht.

Gruß Maggie :)

Das Album hat mir sehr gut gefallen. Kommt leider nicht ganz an die Originale dran. Es steht für sich selbst und weniger für die Hörspielmusik. Es wirkt kreativer.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Wir stehen voll hinter Carsten und seinen Wünschen und verhalten uns dementsprechend so, wie Fans ihrem Idol gegenüber sein sollen!!!.

Wir finden es deshalb mehr als ärmlich wie sich manche verhalten, ihren Namen nicht nennen und Carsten blöd gegenüber treten, denn das macht kein wahrer Fan!!!.


Auch die Ungeduldigkeit wie manche hier an den Tag gelegt hatten, als die CD so lange auf sich warten ließ, war nicht sonderlich toll!!!.


Kein Wunder, dass Carsten dann unter enormen Druck stand und sie schnell fertig bringen wollte!!!.


Das einige mit dem Ergebnis dann nicht zufrieden waren und sie die CD dann am liebsten in den Müll geworfen hätten oder verkauft haben, tut einem sehr weh, auch als Fan!!!.


Man kann Kritik auch sachlich verpacken ( wie wir es auch gemacht hatten, weil einige Titel doch sehr anders klangen) ohne jemanden weh zu tun!!!.
pinky

Beitrag von pinky »

Meiner Meinung nach hat der Forentroll sich selbst als ernstzunehmender user diskreditiert als er einen Tonfall an den Tag legte, der eines normalen Menschen unwürdig ist. Und das schon vor Monaten.

Er hat seine Zweifel ob der Erscheinung des Albums auf äusserst beleidigende Weise Formuliert, statt sachlich.
Er hat den Namen des users reditec auf eine unsägliche Art verballhornt um ihn zu beleidigen.
Er hat unter diversen Namen bzw anonym geschrieben, was ich unreif und albern empfinde.
Carsten hat selbstverständlich das Recht auf seiner eigenen Seite so jemanden zu löschen oder diesem die Meinung zu sagen.

Ob einem das Album zusagt oder nicht, ist davon unbenommen.
Aber wer sich nicht an Regeln hält und seine Ergüsse nur auf beschimpfende Art loswerden kann,
Wird hier (zumindest von mir) nicht vermisst.
sascha

Beitrag von sascha »

Jetzt auch mal mein Senf zur Soße... ;-)

Ich mache es kurz und knapp: Mir gefällt das Album extrem gut! Die Songs sind sehr ausgereift und grooven einfach. Einer meiner Favoriten komischerweise French Toast (würde ich ja gerne mal das "Original" hören!). Where are you going to now? ist ebenfalls einer meiner Lieblinge. Das Album läuft bei mir Heavy Rotation. Super... Freue mich auf Vol. 5!

Sascha
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

@pinky Das unterschreibe ich so!
Gianni

Beitrag von Gianni »

Pinky. Unterschreibe jedes Wort von dir und wenn man von Beleidigungen redet würde ich diesen Satz "verwantschaft irgendwann sowieso machen" mehr als beleleidigung finden. Und Ernst: Niemand von uns schmiert Carsten den Bart. Wir sind alle langjährige Fans (in meinem Fall noch bevor dieses Forum gabs) die einfach schöne Musik mögen und bis jetzt hat es auch geklappt.
Antworten