Fragen an Manfred Rürup, Andris Zeiberts, Manuel Backert

reditec

Beitrag von reditec »

Am 01. und 02. bin ich mit zwei Hörspielmusikforscher-Kollegen in Hamburg und werde die drei Musiker: Manfred Rürup (1978, 1979, 1980), Manuel Backert (1984+) und Andris Zeiberts (1993 oder 1994+) treffen und ein bisschen interviewen. Ich weiß, der Post kommt ein bisschen spät, aber vielleicht gibt es hier Interessierte, die den Herren ein paar Fragen stellen wollen? :-)

Bitte einfach hier ein paar Fragen stellen. Ich melde mich dann sobald wir wieder zu Hause sind.
reditec

Beitrag von reditec »

@Backert: Hast du auch Fremdkompositionen bspweise von Ernst Bötticher produziert oder nur Eigenes?
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Manfred Rürup: Kommt in naher Zukunft vielleicht auch mal eine Hörspielmusik-CD von Ihnen heraus???.
Das wäre sehr schön, da wir, meine Frau und ich, sehr große Fans von Ihnen sind und Ihre Musiken einfach genial finden!!!.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Manuel Backert: Haben Sie auch bei der Hanni und Nanni Serie der 86 er, auch Musiken beigesteuert???.
Wäre echt klasse, wenn von Ihnen auch mal eine Hörspielmusik-CD herauskommen würde, denn Ihre Stücke finden wir beide, meine Frau und ich, auch einfach nur supertoll!!!.

Haben da mal noch eine Frage:

Es kommt bei Tom und Locke Folge 11 "Die Bande des Schreckens", wo Tom und Locke, am Ende der Seite 2 zur U-Bahn flitzen, ein echt cooles Stück vor, dass kommt danach auch noch ein paar Mal auf der Folge 11 vor und ebenso auch am Ende der Seite 1 von Tom und Locke Folge 12 "Strassenräuber unter Palmen", wo Tom und Gunther Rehm eine Telefonzelle suchen vor!!!.

Ist das Stück auch von Ihnen???.

Man kann es auch bei Youtube unter dem Sammelbegriff "Harley und Co" hören ( es ist aber nicht davon, da ja Harley, 1987 bei EUROPA, das erste Mal vor kam und das gesuchte Stück ja schon 1984 bei EUROPA lief ) und zwar von Minute 6:17 bis 6:58!!!.

Hier der Link dazu von Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=rr43eqFc7PA

1000 Dank im voraus;-))!!!.
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

Großartig!

Die Interviews bitte unbedingt aufzeichnen und veröffentlichen!
Bin sehr gespannt auf die Titelzuordnungen der Rürup-Stücke.

Außerdem von mir ein großes Dankeschön für STEINBERG! :-)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Kommissar Glockner, meinst du das hier:

https://soundcloud.com/mark-napur/sound ... -485374269

In den Kommentaren darunter findest du interessante Infos......
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Ian Carrew

Ja, dass ist es...........einfach ein cooles Musikstück, dass mir beim Hören immer eine Gänsehaut hervorbringt, was sehr selten vorkommt;-)!!!.

Es gibt aber auch ein Stück von unserem lieben Carsten, dass bei mir genauso einen wohligen Schauer erzeugt, es ist "Minor Majority"!!!.

Einige "Harley und Co" Stücke, die bei TKKG von Folge 48-54 und bei der Neuauflage der Gruselserie, "Grusel" von 1987, liefen, erzeugen selbiges......ein wohliges Schauern;-))!!!.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Ian Carrew

Wenn das "Locke"-Stück ( so nenne ich es mal;-) von Wilford L. Holcombe ist, dann ist es ja auch von David Allen, denn das ist ja eines der Pseudonyme von Holcombe!!!.

Wäre so geil, wenn das tolle Stück auch mal auf eine CD veröffentlicht würde;-)!!!.
reditec

Beitrag von reditec »

Es ist nicht von David Allen. David Allen ist das Pseudonym von Holcombe für die BigBand-Tracks von 1983.

Die MorningStar-Sessions von 1984 liefen unter dem Pseudonym Phil Moss.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Danke;-))!!!
Antworten