Phil Moss

Angus Gunn

Beitrag von Angus Gunn »

Was natürlich noch im Raum steht ist die Frage, ob diese Musiken nicht auch mal separat veröffentlicht werden können. Im Buch "Hörspielkönigin und vieles mehr" werden die Namen offen erwähnt, Andreas Beurmann himself hat die Orchesterstücke mit dem London Philharmonic eingespielt - das spricht doch alles dafür, dass keine rechtlichen Blockaden zu befürchten sind.
Ansonsten: Großartiges Projekt und vielen Dank für all die erhellenden Auskünfte!
reditec

Beitrag von reditec »

Bei Backert halte ich es für möglich. Bei Oels sieht's ähnlich aus wie bei CeBee, Bessler ist tot. Stahlberg und Bötticher sind sehr eng mit Körting befreundet...
Mit FE und Zeiberts hab ich noch nicht genug gesprochen. JFC veröffentlicht bereits.
reditec

Beitrag von reditec »

Ach ja: Die 54 ist seit gerade eben auch im System.
JupePeteBob

Beitrag von JupePeteBob »

Sind FE eigentlich die Künstler die in "In the Middle of the Night" produziert haben? Ich habe bei dem verschwundenen Filmstar Eintrag die Initialen für das "Slappy Lifestyle" Lied gesehen, welches mir "In the Middle of the Night" sehr ähnlich anhört.
reditec

Beitrag von reditec »

Ja. FE ist ne Abkürzung. Mehr sollte ich aktuell nicht sagen.
JupePeteBob

Beitrag von JupePeteBob »

Alles klar, ich kann verstehen wenn sie lieber Privat bleiben möchten. Dennoch fände ich eine Veröffentlichung ihrer Lieder (vieleicht unter einem Pseudonym) echt super!
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Ja, eine Veroeffentlichung waere schon sehr schoen, da meine Frau und ich wahre Fans der EUROPA-Hoerspielmusiken sind!!!. Wir haben alle CD' s von Carsten, Conrad und und wuerden uns auch sehr ueber welche von Moss und Co freuen, vielleicht gibt es ja bald auch weitere Veroeffentlichungen von ihnen, denn das waere echt geil!!!. Freuen uns schon auf Carstens neue Meisterwerke;-))!!!.
reditec

Beitrag von reditec »

Es geht nicht darum, dass sie privat bleiben möchten, sondern dass sie bei der Gema (mit anderer Musik) gemeldet sind. Wir müssen befürchten, dass die Musik nicht mehr verwendet werden darf, wenn öffentlich wird, wer FE sind. Bis das geklärt ist und wir mit den Künstlern ausgiebig gesprochen haben, bleiben wir daher erstmal bei FE.
Auf jeden Fall wird es demnächst wieder ein paar neue Rekonstruktionen geben, da wir die FE, Oels, Conrad und Backert-Titel jetzt ja alle erfassen (und alle anderen auch).
Demnächst kann man auch auf einer Seite sehen, welche Musik wann wo verwendet wurde. Dauert nur noch ein paar Tage, bis ich das programmiert hab :-)
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Respekt, dass Du die Leute ausfindig gemacht hast! Ich glaube, daran haben sich schon einige die Zähne ausgebissen... ;)
reditec

Beitrag von reditec »

Man muss Glück haben, die richtigen Leute kennen und einfach anfangen. Dann klappt fast alles.
Antworten