Phil Moss

pinky

Beitrag von pinky »

Ich weiss leider nicht wie man Musik schneidet und irgendwo hochlädt, sorry. Bin nicht so gut in PC Dingen.
Also die Folgenvon TKKG heissen Terror aus dem Pulverfass (62)und Achtung die Monsters kommen(69).
Da singt eine Frau einen Popsong , einmal in der Disco Pulverfass (" nobody knows her" oder so ähnlich ) und einmal bei der Party der Mädchenschule( Karl überlegt ob er dazu Mambo tanzen kann, die Stimme sing irgendwas mit " close your eyes and see") ich bin sicher dass es beide Male die gleiche Sängerin ist. Es könnte sogar beide Male der gleiche Song sein bloss unterschiedliches Stück davon...ich hoffe ich hab die Textstellen jetzt nicht verwechselt. Evtl weiss noch einer der user hier, welche Songs ich meine.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Wir, meine Frau und ich unterschreiben sofort, wenn es darum geht, die geniale Musik zu veroeffentlichen;-))!!!.

Wer hat denn die geniale Musik geschrieben, die unter "Harley und Co" laeuft und bei TKKG von 48-54 sowie bei der 87 er Neuauflage der "Gruselserie" dabei war - diese war hammergeil;-))!!!???.

Kommissar Glockner und seine Gabi!!!.
JupePeteBob

Beitrag von JupePeteBob »

Mein Gott, ich kann gar nicht beschreiben wie genial ich matthaus und dein Projekt finde reditec! Die legendäre Phil Moss Musik war für mich schon immer eines der größten Geheimnisse um die EUROPA Hörspiele, und ich würde wirklich alles dafür geben, dass einige von diesen Titeln mal in voller Länge veröffentlicht werden würden! Insbesondere liebe ich die Vokalmusik (Middle of the Night, That's Why I Love You, usw.), und wenn es wirklich stimmt dass Manuel Backert sie produziert hat, dann wäre das eine Erleuchtung auf die ich schon Jahre gewartet habe. Gehört eigentlich das Lied dass Anfang der zweiten Seite von Abenteuerserie 7 spielt auch zu dieser Vokalmusik? Es wurde auch noch in Die drei ??? 50 (während der John Travis Feier für Diller) im Hintergrund gespielt, und ich höre da immer irgendwie die "Middle of the Night" Stimme heraus.
reditec

Beitrag von reditec »

Harley und Co sind eine Band oder ein anderer Musiker. Über die wissen wir noch nicht sehr viel. Das kann und wird sich aber sehr wahrscheinlich noch im Laufe des Jahres ändern.
Wir kratzen gerade erst ein bisschen an der Oberfläche.
Gerade schreiben wir alles auf, was in der Erstauflage (MC) und Neuauflage (CD / Spotify) bei den ??? Folgen zu hören ist. Durchgehört haben wir bisher Folge 45-60 (Stand gestern) und heute werde ich mir die 44 und 43 vornehmen (beide Auflagen). Das machen wir bis Folge 37. Danach nehmen wir uns die Neuauflagen der Folgen 1-36 vor. Danach die TKKGs (bis ins Jahre 94 / von 1-33 nur die Neuauflagen). Danach Fünf Freunde 9-21 (Neuauflage) und dann den Rest bis ins Jahre 94. Dann die anderen Serien (Airwolf usw., ...). Wir haben nicht von allem Rips oder die Originale und sind auf Leute angewiesen, die die Originale noch zu Hause stehen haben.
Ich habe beispielsweise gar keine TKKG - CDs und bin nicht bereit die horrenden Preise bei TKKG zu zahlen, vielleicht kann da ja jemand helfen, der die Originale zu Hause als CD stehen hat (mp3s bringen uns nicht viel).

E-Mail: reditec@outlook.com
reditec

Beitrag von reditec »

@JupePeteBob Ich weiß noch nicht, ob die Musik wirklich von Backert ist. Es würde passen und es könnte gut sein, aber ich warte noch auf seine Bestätigung. Die Abenteuerserie hab ich noch nicht durchgehört (nur einmal kurz vor Jahren). Aber es kann gut sein, dass diese Musik aus der selben Zeit sind.
Die Dinger waren wohl ursprünglich mal als Radiomusik für TKKG gedacht (Zitat, Ilka Spiess)
reditec

Beitrag von reditec »

@pinky Musik schneiden geht mit Audacity (ist gratis). Einfach installieren und das Hörspiel da reinziehen (wenn du ne CD hast, musst du es vorher in flac, mp3, wma oder wav umwandeln und kannst es dann in Audacity schneiden). Einfach einen Bereich selektieren und dann entfernen (entf / del) drücken, dann wird es ausgeschnitten. Am Ende auf Datei -> Anders speichern -> Auswahl speichern. Das dann bei Google Drive oder sonst wo hochladen und den Link hier posten.
pinky

Beitrag von pinky »

Danke für die Anleitung!
Ich werde mal gucken ob ich da was hinbekomme.
Bin auch weiterhin sehr gespannt was ihr da so rausfindet bezgl Moss
Es ist super, dass ihr da so viel Mühe reinsteckt.

TKKG auf CD habe ich gar nicht, nur auf Tape und paar mp3. Aber es gibt ( zumindest hier in Berlin) die CDs in der Bücherei zu leihen, bielleicht ja auch bei Dir im Ort.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Das ist ja eine coole Idee!

Gründet ihr da eine eigene Gruppe bei Facebook oder wie macht ihr das? Ich mache da gerne mit und habe schon 2 Titel herausgeschnitten. Wo kommen sie vor, was fällt euch dazu ein?

https://soundcloud.com/mark-napur/sound ... orspiel-23

https://soundcloud.com/mark-napur/sound ... orspiel-18

Ich bin gespannt.....
reditec

Beitrag von reditec »

Beide von JFC. Nummer 2 taucht einmal in Folge 50 und dreimal in 58 auf. Zu dem anderen hab ich dir letzte Woche schon was bei Facebook geschrieben.

Wir sind eher auf WhatsApp unterwegs.
reditec

Beitrag von reditec »

Schreib mir einfach mal @Ian Carrew: +4916095679686
Antworten