Phil Moss

Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ mir selbst

...einFACH phänomenal...sollte das heissen ( schade, das hier keine Editier-Funktion ist;-)!!!.
reditec

Beitrag von reditec »

Angus Gunn

Beitrag von Angus Gunn »

Zu Gerd Bessler: Gestern habe ich das Hörspiel DER MANN DER ZWEIMAL LEBTE gehört. Nach der Novelle von Max Ehrlich. Ist bei Pidax erschienen. Die Musik stammt hier von Bessler und ist wirklich hochinteressant. Man nimmt sie eigentlich kaum als Musik wahr, handelt es sich doch eher um eine Klangcollage, bestehend aus mannifaltigen mechanischen Effekten, seltsamem Tröpfeln, Windrauschen, angeschlagenen Saiten und auch knarrenden Tönen, so ähnlich wie sie z.B. in den Macabros-Hörspielen gelegentlich eingesetzt sind.
Es gibt keinerlei musikalische Harmonien im herkömmlichen Sinn. Eine in Hall gepackte Musique Concrete die im Rahmen dieser Schauergeschichte (es geht um Alpträume und Psychoanalyse) wirklich brillant funktioniert. Auch toll gesprochen vom versammelten Ensemble. Jens Wawrczeck in einer Nebenrolle. Bin sehr beeindruckt.
el diablo

Beitrag von el diablo »

@ Angus Gunn : vielen Dank, hast mich neugierig gemacht, werde mir das mal zulegen
Antworten