Phil Moss

reditec

Beitrag von reditec »

Moin moin,

ich arbeite gerade mit matthau87 an einer riesigen Excel-Liste voller Hörspielmusikschnipsel. Wir haben in den letzten Wochen die Leute recherchiert, die hinter dem Pseudonym Phil Moss produziert haben und liefern euch alsbald erstmals wieder neue, exklusive Informationen. Wenn ihr bestimme Fragen über oder an die Künstler habt, stellt sie hier, ich werde alles beantworten, was ich weiß oder herausfinden kann (und das ist, wie die letzten Tage gezeigt haben eine Menge).
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Das klingt ja sehr interessant;-)!!!.

Das Stueck "In the Middle of the Night" und die anderen tollen gesungenen Musikstuecke muessten ja eigentlich auch von Moss sein!!!.

Sie kamen ja erstmals 1985 bei EUROPA vor und da stand in den Cover immer, Musik: Phil Moss
reditec

Beitrag von reditec »

In the middle of the night wurde höchstwahrscheinlich von Manuel Backert produziert. Seine damalige Freundin Ilka Spiess (die damals den Barbie-Song eingesungen hat) sagte zu uns, dass sie nicht weiß, ob der Titel von ihm ist. Sie hat daran nicht mitgewirkt. Er selbst wird sich dazu uns gegenüber in den nächsten Tagen noch äußern, dann melde ich mich auch nochmal.
Detlef Kuntke hat damals nicht gesungen und in dem fraglichen Zeitraum nicht bei Europa gearbeitet.
Um eine Produktion, die von einem EUROPA-Sampler stammt handelt es sich wahrscheinlich nicht. JFC musste auch schonmal was für Europa einsingen (den Holloway 2000 - Spot aus Angriff der Computerviren) und Spiess sagte, dass sie an mehreren Vocalaufnahmen für Songs, die im Radio bei TKKG laufen sollten, beteiligt war. Mehr ist uns dazu aktuell nicht bekannt, doch das ändert sich aktuell täglich.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ reditec

Danke für Deine sehr schnelle und hochinteressante Antwort!!!.

Werden hier jeden Tag mal schauen, was Du neues für uns hast;-)!!!.

Nochmals heißen Dank für die sehr aufschlussreichen Informationen!!!.

Vielleicht gibt es ja mal eine Phil Moss CD, die ein sehr guter Kontrast zu unseren genialen Carsten Bohn CD's und der tollen Jan Friedrich Conrad CD, die wir selbstverständlich alle bei uns zu Hause haben!!!.

Und bald kommt ja noch die Brandnew Oldies Vol. 4, in unsere Hörspielmusik-Sammlung;-))!!!.

Kommissar Glockner ( Patrick ) und seine Gabi ( Gabriele )!!!.
BigBarneyCrown

Beitrag von BigBarneyCrown »

reditec,

wisst ihr, ob die Künstler hinter Phil Moss Interesse daran haben, ihre Stücke nochmal zu veröffentlichen?

Liebe Grüße
reditec

Beitrag von reditec »

Teilweise ja. Teilweise nicht bei allem.
Ich schreibe mit matthau87 eine riesige Excel-Tabelle mit Infos zu den Musiken. Wir haben einen Drive-Ordner voller Snippets aus den Hörspielen mit Musik, den die Künstler hören und dann sich zuordnen und ihre Titel benennen.
reditec

Beitrag von reditec »

Der Inhalt ändert sich täglich (pro Tag bis zu 10 neue Snippets derzeit).
Alle Künstler finden die Idee bisher gut und unterstützen uns eben so. Wir notieren Interpret, Titel, Jahr und Anzahl der Verwendung pro Hörspiel und sonstige Bemerkungen.
reditec

Beitrag von reditec »

Jan-Friedrich Conrad mag seine ganz alten Sachen teilweise nicht mehr so gerne und ist da auch nicht immer an einer Veröffentlichung interessiert.
Oels ist interessiert. Mit Backert konnte ich noch nicht genug sprechen, er findet die Idee aber durchaus interessant.
pinky

Beitrag von pinky »

Das ist ja super, was ihr da auf die Beine stellt!
Ich bin schon sehr gespannt, was dabei entsteht.
Hat Ilka Spiess auch die Songsequenz gesungen die bei TKKG -Monsters und TKKG-Pulverfass vorkommt
?Barbie-Song sagt mir nichts,)
Ich stell es mir echt toll vor wenn es aus der Phil Moss Ära auch neue Veröffentlichungen in ganzer Länge geben würde :-) so wie bei Carsten Bohn oder so.
reditec

Beitrag von reditec »

Monsters und Pulverfass sagt mir nichts. Du musst mal die Folgennummern angeben und vielleicht ein kurzes Snippet der Musik aufnehmen und hochladen. Dann kann ich dir helfen.

Wir suchen übrigens einen Webentwickler, der uns bei einem Projekt bezüglich der Musiken unterstützen möchte.
Antworten