TKKG Fernsehserie

Lillebror

Beitrag von Lillebror »

Sauber!

Pidax veröffentlicht am 11.05.2018 die gesamte "Ein Fall für TKKG" Fernsehserie von 1985 / 1987.

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :1294.html

Ich bin mal gespannt, wie das mit der Musik sein wird!? -
Hier war ja auch viel Bohn-Mucke drinnen (-:
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ich find das toll, dass nach all den Jahren nun eine VÖ erfolgt. Villeicht gibt es auch ein bisschen Bonus-Material und die Schauspieler von damals werden heute noch einmal interviewt zu ihren damaligen Rollen.

Erstreckte sich eigenlich der Rechtstreit auch auf die Fernseh-Serie?

Sicherlich wird sie auch wieder dafür sorgen, dass Carsten Bohn bekannter wird. Eine Nennung im Abspann wird ja sicherlich erfolgen.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Danke für die Info, Lillebror! Ich war zwar nie "der TKKG-Fan", und habe in den 80ern auch nur wenige Folgen gesehen - werde mir die Box aber dennoch zulegen, allein schon wegen dem "retro-Gefühl" ;-) Außerdem sind eingie gute sympathische Schauspieler dabei, wie z.B. Horst Janson, Helga Feddersen, Witta Pohl. Das Label "Pidax" ist für mich sowieso eines der besten am Markt. Bringt immer wieder "neue alte Perlen", aus den 70er und 80ern heraus, die man schon lange vergessen hatte, oder noch gar nicht kannte. Eines der Highlights (vor einigen Jahren) war für mich "Im Schatten der Eule".
Marcus

Beitrag von Marcus »

... und in der Inhaltsangabe auf der Pidax-Seite steht bei Musik wieder einmal ein berühmt-berüchtigtes "Sammelpseudonym"
namens "Ralph Bonda"....
Hat jemand eine Auflistung welche Stücke von Carsten in welchen TV-Folgen verwendet wurden?
Gianni

Beitrag von Gianni »

@ Marcus echt gute frage. Würde mich auch brennend interessieren.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Finden die Veröffentlichung der TKKG-Serie aus den 80 ern aus dem ZDF, auch super, haben das auch auf der TKKG-Facebook-Seite mit einem Artikel gezeigt!!!.

Wir denken mal, dass die tolle Ceebee-Musik doch drin bleibt, denn schließlich hat ja das ZDF oder Pidax ( eines der besten DVD-Label derzeit, bringen immer tolle alte Filme raus, die andere Labels noch nicht mal auf ihrem Schirm haben, bzw., kennen, haben sehr viele Filme von dem Label )keinen Rechtsstreit mit Carsten und wir denken mal, dass seine großartige Musik auch drin bleibt - hoffen wir es mal!!!.

Haben selbstverständlich die großartige TKKG-Serie schon bei Pidax vorbestellt und werden einer der ersten sein, die diese tolle Serie auf DVD, des tollen Pidax-Label in unseren Händen halten;-)!!!.

Zumal dort auch sehr viele EUROPA-Sprecher dort mitspielen, wie z.B. Edgar Bessen, Gernot Endemann, Ferdinand Dux, Werner Cartano, Günter Lüdke, Marco Kröger, Rolf Becker, Horst Michael Neutze, Hans Irle und Peter Lakenmacher etc.!!!.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ Marcus

Ja, das stimmt, Pidax ist das beste Label, was DVD´s derzeit angeht, sind dort auch im Forum angemeldet, wo man sich austauschen kann und Vorschläge zu Veröffentlichungen machen kann!!!.

Demnächst kommen so tolle Serien und Filme wie "Das Ferienschiff", von 1968, mit einem genialen Kurd Pieritz ( bek. aus den tollen alten Edgar Wallace-Filmen - habe ich auch alle - , hier als Kaptain ), quasi als das Vor"Traumschiff" aus dem ZDF!!!.

Oder "Affaire Nachtfrost" mit einem großartigen Hansjörg Felmy ( alias Kommissar Haferkamp aus dem Tatort ) von 1989 sowie der tolle Thriller von 1984, "Der Tod kommt aus dem Computer", mit einem excellenten Klaus Schwarzkopf ( alias Kommissar Finke aus dem Tatort )!!!.

Alle 3 Serien/Filme sind auch schon gekauft und reserviert;-)!!!.
pinky

Beitrag von pinky »

Grossartig!
Ich hätte nie damit gerechnet, weil die Televersal doch einen Sperrvermerk hatte, der eine Veröffentlichung als Kaufmedium verhinderte. Da scheint man sich geeinigt zu haben...

Im Jahr 2008 bin ich diverse Drehorte mit meinem Mann besuchen gewesen, zb das Schloss wo " Edilein" wohnte und die berühmte Eisdiele, sowie das Parkhaus.
Das war ein Erlebnis:-)

Ein ganz bisschen schade finde ich zwei Dinge:
1) das Vover ist gelb statt typisch dunkelblau

2) zwei Staffeln mit passendrm Tarzan auf dem Cover wäre mir lieber gewesen.

Aber das ist jammern suf hohem Niveau, ich freu mich worklich immens auf die dvd.
Hoffentlich wurde das Bild auch digital restauriert.
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

@pinky: Schön zu lesen, dass es noch mehr solche Verrückten gibt. Ich bekenne, ich war vor einiger Zeit mal am leeren Grab und habe mein Frau dann genötigt zu sagen: "Ey, geh von meiner Kühlbox weg!" Beim Bildermachen hatte ich kurz den Impuls, die anderen Besucher mit der Bemerkung aus dem Bild zu scheuchen, dass das ja mein Bezirk hier wäre, aber das habe ich mir dann verkniffen :-) Schloss und Eisdiele stehen noch auf meiner Wunschliste für die nächste Fahrt nach Norden. Bin gespannt auf die DVD. Hoffentlich wurden die Szenen mit Bohn-Musik nicht geschnitten oder verändert.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzig Beckn...e hier bin :-) Ich war auch schon in der Eisdiele und das Internat, Werkstatt Otto Seibold und Eddileins Schloss ist diesen Sommer angedacht. Natürlich inspiriert von den Machern von "Auf den Spuren von TKKG" :-)
Antworten