TKKG Fernsehserie

Marc

Beitrag von Marc »

Ich komme aus Castrop-Rauxel, aber das schließt direkt an Dortmund Bövinghausen, Lütgendortmund und Oespel an.....witzig. Habe mich nie mit den Funk Füchsen beschäftigt ;)
Das schaue ich mir mal alles an beizeiten :-)
Grüße zurück an euch beide.....
M.
pinky

Beitrag von pinky »

Ich bin zwar aus ner ganz anderen Ecke vom Land,
Aber habe dank der genauen Beschreibung in den Büchern die Wohnorte der Funkfüchse mit Google maps prima gefunden.
Alles existiert genau so, wie beschrieben, nur eben dass seitdem über 30 Jahre vergangen sind.
Das Hochhaus wo Kemal wohnt, die Papsgeiensiedlung mit Schleife und der Dorneywald, das ehemalige Zechengelände, alles toll zu sehen.
Bei Gelegenheit fahre ich mal hin. Denn ob die Bungalows wir in den Büchern beschrieben, in splitlevel Bauweise sind, sieht man auf Google maps nicht. Und das Eiscafe Venezia muss ich auch noch finden.
Aber der in der Drogenstory erwähnte real existierende Hannibal erlangte ja auch im letzten Jahr durch die Zwangsevakuierung traurige Berühmtheit.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo in die Runde,

ich habe mir mal die Folge der ZDF-Serie "Die Jagd nach den Millionendieben" vorgenommen und mit Carsten Bohn/ Manfred Rürup Musik unterlegt, sowie Ausschnitten der Hörspielserien mit dem Sprecher Günther Dockerill. War eigentlich nur für mich so zum Spaß, aber der Vergleich ist eigentlich schon ganz interessant geworden, sodass ich Euch mal einen kleinen Einblick gewähren möchte. Schaut mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=BS9ko6m ... e=youtu.be
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ m.c.ren

Ist ganz klasse geworden;-)!!!.

Wenn man die ganzen TV-Folgen so mit dem genialen Günther Dockerill untermalt werden würde und die ganze tolle "Bohn und Rürup" - Musik dabei wäre, dann könnte man auch diese Versionen aus dem TV als Hörspiele auf MC oder CD, vermarkten;-)!!!.

Schade, dass Du nicht die Musiken, "Groceria Maria Velaquez", "Grace for all or a few" oder "Pity Mrs. Pretty" noch mit eingebaut hast, diese zählen zu unseren absoluten "Lieblingsstücken" von unserem lieben Carsten, da diese auch zu 99 % nur bei "TKKG" vorkamen ( oder bei den "Funk-Füchsen" und "Fünf Freunden" )!!!.

Liebe Grüße, Kommissar Glockner ( Patrick ) und seine Gabi ( Gabriele ;-)!!!.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo in die Runde, ich habe zwischenzeitlich "Die Jagd nach den Millionendieben" "verbohnt" und wollte die mal für Euch online stellen. Ist gleich von youtube geblockt worden. Soweit ich weiss, scannen die Beiträge und wenn automatisch Lieder erkannt werden (wie bei "Shazam"), wird es gleich geblockt. Da frage ich mich aber, wie es andere User hinbekommen haben, denn es gibt ja bei youtube genug Beiträge mit Carsten's Musik..?
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Mmmmhhh...trotz Fehlermeldung ist das nun doch online...na dann schaut/ und vor allem HÖRT mal :-)

https://www.youtube.com/watch?v=VTvakcw ... x=1&t=223s
Sam

Beitrag von Sam »

nope, klappt bei mir nicht:

Video unavailable
This video contains content from SME, who has blocked it in your country on copyright grounds.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Sam

Bei uns auch nicht...man sollte dieses DRECKS-Video-Portal meiden, wie der Teufel das Weihwasser, denn ich möchte nicht wissen, was dort alles gelöscht wird, was GAR NICHT zum Löschen sein soll, denn wie "m.c.ren" schon schrieb, andere, die auch Musik von Carsten Bohn dort hochladen, dürfen bleiben, vielleicht hat es mit der Fernsehserie zu tun, denn diese sollte ja schon bei "Pidax" im Jahre 2018, veröffentlicht werden, die DVD-Cover waren schon gedruckt, der DVD-Termin stand...uuuund daaaaann alles wieder gecancelt...angeblich war der Regisseur Lutz Bücher ( * 1937 ) gegen eine Veröffentlichung, dabei sollte er froh sein, dass sein Werk endlich auf DVD erscheint, ICH WÄRE AN SEINER STELLE FROH gewesen, denn dann wäre er mal wieder bekannt geworden, denn heute kräht kein Hahn mehr nach ihm und er ist in der ewigen TV-Versenkung verschwunden!!!.

Aber vielleicht sieht es nach seinem Ableben anders aus, falls er nicht die weitere Verfügung gegen eine Veröffentlichung der DVD über sein Grab hinaus, besiegelt hat!!!.

Genauso quer stellt sich ja auch die Witwe von Stefan Wolf, die nicht möchte, dass die Serie "Tom und Locke" wieder auf CD veröffentlicht wird und gleich auch noch mit den fehlenden 13-19 ( die ja damals nicht mehr auf MC heraus kamen ) fortgesetzt wird, denn solange noch alle von den Sprechern leben ( Horst Naumann lebt ja noch mit fast 94 und ist fit und macht noch etliche Hörspiele für "EUROPA" und "GRUSELKABINETT" ), würde das doch toll klappen...außer Gisela Trowe, alias "Oma Rehm", lebt ja leider seit 2010 nicht mehr!!!.

Die Witwe von Stefan Wolf sollte sich lieber dafür einsetzen, dass das Lebenswerk ihres Mannes fortgesetzt wird und es unterstützen und froh sein, dass es noch etliche Fans ihres Mannes gibt, 13 Jahre nach seinem Tod!!!.

Aber wie auch im Falle Lutz Büschers...je oller, je verkappter!!!.
Matt Hau

Beitrag von Matt Hau »

@m.c.ren: Hast du zufällig beim Verbohnen der "Millionendiebe" Musik eingesetzt, die ebenfalls in "Der Fluss der Abenteuer" zum Einsatz kam? (https://hoerspielforscher.de/kartei/hoe ... lSub=musik) Bei der CD und späteren VÖ als Download und im Streaming hat man bei dieser Folge ja alle Bohn-Musiken versehentlich dringelassen. Dementsprechend landeten sie auch im ContentID-System, das youtube zum Erkennen von Copyright-Verstößen benutzt, was vor einigen Jahren dazu führte, dass mein Video mit Rekonstruktionen aller drei Teile von "Notlandung in Bali" gesperrt wurde. Anscheinend ist für "Der Fluss der Abenteuer" immer noch ein Copyright-Claim vorhanden, obwohl das Hörspiel längst vom Markt genommen wurde.
rOPA

Beitrag von rOPA »

Ihr jammert hier alle rum. Ach wie gern hätte ich die Serie auf DVD... aber dann hier breittreten das in dem Teil Bohn-Musik ist. Wie wäre es mal mit Schautze halten und genießen? Ihr verratet wohl auch euren Nachbarn wenn er mehr als 2 Haushalte zu Besuch hat an das Gesundheitsamt. Das erinnert mich an eine dunkle Zeit.
Ist euch wirklich nicht klar, daß dieses Forum nur dazu dient Herrn Bohn die Arbeit zu erleichtern. So muss er nicht selber forschen wo seine Musik verwendet wurde. ihn
Antworten