TKKG Fernsehserie

Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Meine Frau und ich, werden uns in naher Zukunft auch mal die Drehorte der tollen TKKG-Fernsehserie anschauen, denn wir wollen dieses Jahr nochmal nach Hamburg fahren, wir waren 2016 ( 2 mal dort )!!!.

Im August 2016 waren wir beide, meine Frau und ich, auf den Spuren der Funk-Füchse gewesen ( hatten das auch hier mal angemerkt und viele positive Resonanzen bekommen ), denn wir waren in Dortmund-Hombruch beim "Freibad Froschloch" und in Dortmund Oespel in der "Papageiensiedlung", wo auch der "Brinksitzer-Weg" ist, in dem die "Funk-Füchse" wohnen - nur sind die Häuser nicht mehr, wie früher bunt, sondern heute leider einheitlich weiß - was wir sehr schade finden - denn jetzt ist es keine "Papageiensiedlung" mehr;-)!!!.

Drehorte oder Hörspielorte von Serien, die man sehr mag, zu besuchen, kann soooo spannend sein;-))!!!.

Kommissar Glockner ( Patrick ) und seine süße Gabi ( Gabriele;-))!!!.
sascha

Beitrag von sascha »

@Kommissar: Das kennt ihr ja bestimmt, oder? ;-)

https://www.youtube.com/results?search_ ... n+von+tkkg
pinky

Beitrag von pinky »

Ich bin untröstlich

Zitat pidax:
TKKG kann leider bei uns in näherer Zeit nun doch nicht erscheinen. Wir können leider auch keinen Kommentar dazu abgeben. Eigentlich war das Projekt in trockenen Tüchern - für alle ärgerlich, für uns auch. Es besteht aber noch Hoffnung für die Zukunft.
pinky

Beitrag von pinky »

Amazon hat das vö datum auch bereits gelöscht
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Vielleicht hat man gemerkt, das Musik von Carsten drin ist, bei der die Rechtslage vielleicht dann doch nicht so klar ist...
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@sascha

Na klar, kennen wir diese interessante Doku der beiden Herren über die Drehorte, echt toll, wieviel Mühe die sich damit gegeben haben!!!.

@Community

Ja, dass ist echt schade, dass Pidax den Termin gelöscht hat, wäre super gewesen, wenn die DVD erschienen wäre!!!.
Aber eine Veröffentlichung ist trotzdem irgendwann nicht ausgeschlossen, so SMARTY von der Pidax-Firma!!!.
pinky

Beitrag von pinky »

Naja ich fürchte die serie kommt nicht nehr.
Das was der " Smarty" geschrieben hat , ist ja nur so ne Art Abschlusssatz in Marketingsprech, die aussagen soll dass Pidax immer noch Interesse an der Veröffentlichung hat.
Aber ich fürchte es sind einfach zu viele rechtliche Hürden :-(
reditec

Beitrag von reditec »

Schade eigentlich, gucke die manchmal immer noch :D
Marc

Beitrag von Marc »

@ Kommissar Glockner: In Dortmund Oespel wohnen die Funk Füchse? Das ist hier um die Ecke :D
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ Marc

Ja, lieber Marc, dass stimmt wirklich, denn der Autor Ruediger Greif alias Franz Kurowski war Dortmunder und hat die tolle Serie ueber seinen Wohnort geschrieben;-)))!!!.

Es gibt dort den Brinksitzer-Weg, wo die Funk-Fuechse wohnen und auch das besagte Freibad "Froschloch";-)))!!!.

Fahr mal hin und Du wirst auf den Spuren der Funk-Fuechsen wandeln;-)))!!!.


Du bist Dortmunder???.

Das ist ja lustig, ich komme aus Gevelsberg;-)))!!!.


Gruesse nach Dortmund von Kommissar Glockner und seine Gabi;-))))!!!.
Antworten