Digitale Musik-Daten - in wenigen Jahrzehnten im Nirvana verschwunden?

Antworten
Marcus

Beitrag von Marcus »

Thematik ist zwar schon länger bekannt, aber dieser lesenswerte Artikel fasst
nochmal viele wesentliche Punkte gut zusammen:

"Vergängliches Erbe - Wie lange halten unsere Daten?":
http://www.scinexx.de/dossier-detail-822-4.html

Daher: "Brandnew Oldies" nicht nur auf CD, sondern auch auf Vinyl ! :-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Interessant. Jaja Vinyl ist tatsächlich immer noch das langlebigste Format wenn es um Musik geht, da die Daten dort physisch eingraviert sind.
Habe letztens noch einen ähnlichen Artikel gelesen, in dem es hieß, dassganz wichtige Daten von Staatsarchiven tatsächlich immer noch auf Magnetband archiviert werden, da es sicherer ist, als digitale Datenträger.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Wenn das so ist - die "Brandnew Oldies Vol. 4" - auch als MC ( neben CD und LP bitte;-)!!!.

By the Way: Was ist schon sicher!!!. Die CD ist immer noch unempfindlicher als LP´s und die MC´s sind das einzigste, der drei Mediums ( CD, MC, LP ), die in gewissem Maße auch Wärme ( im Sommer ) relativ gut vertragen können!!!.
Antworten