Pity Ms. Pretty

Antworten
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Lieber Carsten Bohn!!!.

Wir haben da mal eine Frage.

Nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer 2018 wollen wir, meine Frau und ich, auch nochmal kirchlich heiraten, nachdem wir am 11.03.2016 standesamtlich geheiratet hatten.
Wir beide sind sehr große Fans von Dir und Deiner tollen Musik!!!.

Wäre es möglich, daß wir das Lied "Pity Ms. Pretty", durch eine Bekannte von uns, auf der Kirchenorgel spielen dürfen?.
Dieses Stück mögen wir sehr, sehr, gerne, weil es auch eine, wie wir finden, sehr schöne romantische Melodie hat und es deswegen sehr gut passen würde!!!.

Wir fragen Dich deshalb, ob es machbar wäre, wegen der urheberrechtlichen Gründe.

Wenn es nicht klappen würde, wäre das sehr schade, aber wir respektieren selbstverständlich Deine Entscheidung, den Du bist ja der Komponist!!!.

Dir, lieber Carsten alles erdenklich Gute, sehr viel Gesundheit und weiteren beruflichen Erfolg - sind schon sehr gespannt auf die "Brandnew Oldies Vol.4"!!!.


Deine Fans Patrick und Gabriele Ostholt
Flaggio

Beitrag von Flaggio »

Nein, das wird Carsten bestimmt nicht gerne sehen. Was ihm da an Einnahmen flöten geht. Das ist ziemlich anmaßend, hier um solch eine Erlaubnis zu bitten. Achte bitte auch darauf, seine Stücke nicht auf offener Straße zu pfeifen. Wegen der Urheberrechte und so. Auch wenn Du seine Musik zu hause im Wohnzimmer bei offenem Fenster hörst, ist das juristisch eine ziemlich heikle Sache. Da solltest Du doch bitte vorher einen Anwalt konsultieren. Sei also bitte vorsichtig!

Herrjeh… ;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Oha....ich hör schon die GEMA anrauschen.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Deswegen haben wir ja auch diese Anfrage gemacht, da wir auch vorsichtig sind;-)!!.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Deswegen haben wir ja auch diese Anfrage gemacht, da wir auch vorsichtig sind;-)!!.
ian carrew

Beitrag von ian carrew »

Das ist ja mal cool!

Dann fragen anschließend alle Hochzeitsgäste, was das für ein Stück war und wo es das zu kaufen gibt.....
Ist doch die beste Werbung. Am besten spielt der Organist eine 10 Minuten Maxi-Version....

Ich finde übrigens auch, dass das Stück durchaus romantisch ist und in eine Kirche passt.
Die Orgel-Version würde ich ja zu gerne hören. Vielleicht gibt es einen Mitschnitt hier irgendwann?
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ ian carew

Ja, deswegen hatten wir auch dieses Stueck ausgesucht, weil wir fanden, dass es auch sehr romantisch klingt und es auch zu einer Hochzeit passt!!!. Schoen, dass Du es auch so siehst und Du Dir dieses Stueck dazu vorstellen kannst!!!. Ja, Du hast recht dass waere auch eine Super-Wer ung fuer unseren lieben Carsten!!!. Jetzt muss er nur noch sein Okay geben, denn ohne dieses machen wir es nicht, denn wir moechen keinen Aerger mit unserem lieben Carsten und der GEMA bekommen!!!. Wenn es nicht klappen sollte, respektieren wir selbstverstaendlich Carstens Entscheidung, denn er ist der Boss und Schreiber dieses tollen Stueckes!!!.
Antworten