Fragen an CeBee für ein Interview

reditec

Beitrag von reditec »

Ich plane mit CeBee ein Interview für bert-brac.de zu machen und möchte hier mögliche Fragen sammeln.
Bitte macht für jede Frage einen Post, damit es übersichtlich bleibt.
Nummeriert eure Fragen bitte außerdem durch, damit es nachher möglich ist, sich auf eine Frage zu beziehen.
Ich fange mit ein paar Fragen an:

#1 Wieso gab's 1981 den Dry und den Wet mix?
reditec

Beitrag von reditec »

#2 Wie viele Takes wurden von jedem Song in den einzelnen Jahren eingespielt?
reditec

Beitrag von reditec »

#3 Hast du von allen Takes noch die Bänder?
reditec

Beitrag von reditec »

#4 Wieso wurde die Musik von 1982 nie verwendet?
reditec

Beitrag von reditec »

#5 Wieso bist du dazu übergegangen die Anzahl der Instrumentalisten zu reduzieren? / Warum wurde die Musik immer elektronischer?
reditec

Beitrag von reditec »

#6 Wie war so ein Studio damals ausgestattet - Was habt ihr mitgebracht?
reditec

Beitrag von reditec »

#7 Wieso kam es dazu, dass auf der BNO 3 bei Grace for all or a few plötzlich ein Rhodes - Overdub zu hören war, der in den Hörspielen weder im Dry noch im Wet mix vorkam?
reditec

Beitrag von reditec »

#8 Wer war denn jetzt überhaupt der Auftraggeber? Miller International? Beurmann? Körting?
reditec

Beitrag von reditec »

#9 Warum wechselte die Besetzung mit jeder Session? / Woher kanntest du die Leute?
reditec

Beitrag von reditec »

#10 Wie alt warst du, als du das erste Mal in einer Band gespielt hast? Wann warst du das erste Mal mit Leuten auf Tournee / in der Musikszene unterwegs und wie bist du da rein gekommen?
Antworten