After All This Time - andere Version?

Antworten
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Darüber bin ich gerade gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=4FTpGT6tZd8

Ich kannte bisher nur die hier enthaltene Fassung:

https://www.youtube.com/watch?v=jXpVOhYgzeg

Die Melodie ist erkennbar - aber es klingt so komplett anders als alle anderen Aufnahmen, die ich aus 1983 bisher gehört habe?

Ich hab auch die genannten ???- oder TKGG-Folgen nicht, um prüfen zu können, ob das überhaupt aus einem der Hörspiele stammt, das rauscht so übermäßig - ist das wirklich eine Aufnahme von CeBee, was meinen die Experten?
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hmmm....scheint mir eher ein Cover zu sein. :-/
reditec

Beitrag von reditec »

Leider schon gelöscht. Das hätte mich interessiert.
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Ich hatte das Video "für den Hausgebrauch" runtergeladen. Hab es mal auf meinen Webspace geladen:

http://www.albisnaps.de/_temp/CB_After_ ... ersion.mp4
reditec

Beitrag von reditec »

Es handelt sich dabei definitiv um ein Cover eines Keyboarders. Benutzt wurde aller Wahrscheinlichkeit nach ein Yamaha - Keyboard, denn ich habe den Begleitrhythmus (ist sehr leise im Hintergrund zu hören) schon selbst gespielt. Die Tonqualität ist vermutlich so schlecht, weil es mit einem Handy aufgenommen wurde. Kannst du eigentlich löschen, ist absolut nichts spektakuläres und ziemlich falsch / schlecht gespielt :)
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Danke für Deine Beurteilung, ich hatte auch nicht wirklich angenommen, das es "echt" wäre, aber ist schon interessant, welche Mühe sich jemand macht, um sowas zu covern und dann noch auf so ungewöhnliche Art.

Haken wir das also ab. :)
reditec

Beitrag von reditec »

Hab schon bessere gehört (und gemacht). Such einfach mal nach "Felix Perry Rhodan" bei Spotify ;-)
Antworten